Starke Laserpointer bei Ebay / wirbt mit Flugzeugabsturz

Goonie

New member
Themenstarter
Dieser Edit by Goonie vertrauenswerte Ebayer (bandima-porsche) bewirbt einen 30mW starken Laserpointer, um Flugzeuge abstürzen zu lassen... siehe Fotos. Was für ein A... Hoffentlich kriegt er von Ebay eins auf den Deckel. 1 mW sind gesetzlich erlaubt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160421215817

Edit: Angebot wurde gelöscht - danke für die Mithilfe, da ist wohl was zusammengekommen ;)

Edit 2:
Hier der Screenshot des Angebots - falls sich jemand dafür interessiert ;)

[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=826629#post826629]Leute, es gibt auch andere schlimme Sachen

z.B.: Mein 14 Jahre alter Sohn war letzte Woche in nen Army- Klammotten Shop und hat sich so ne Softair- Pumpgun mit Farbpatronen gekauft (es gab ein klares "niet" dazu, ich will keine solche Sachen im Haus haben)[/quote]
Paintball? Krass schlimm :D
[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=826629#post826629]Diese Welt ist krank, könnte man meinen.[/quote]
Wenn Du damit Afghanistan- und Irak-"Einsätze" meinst, den Umstand, dass Millionen Menschen jährlich verhungern, während westliche Großstädte Unmengen an einwandfreien Lebensmitteln wegschmeißen etc., etc., dann gebe ich Dir recht. Aber Paintball?
[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=826629#post826629]ps: der Sohnemann hat das Geld nicht von uns zurückbekommen - wir sind fett Essen gegangen und haben uns bei im dafür bedankt.[/quote]
Ich wünsch Euch Glück, dass er Euch das nicht bis ans Lebensende übel nimmt;) Ich wäre mit ihm Paintball spielen gegangen, hätte die Erfahrungen mit ihm diskutiert, hätte seinen Willen respektiert. Aber jeder, wie er es für richtig hält.

Diese Monster-Laserpointer lassen sich nicht mit Paintballpistolen vergleichen. Sie sind ungleich gefährlicher und zugleich ist die Gefahr, die von ihnen ausgeht, ziemlich abstrakt.

Wir haben uns übrigens vor 30 Jahren in der Zoofachhandlung lange Rohre gekauft, die ideal waren für Pusterohre. Die wurden nicht nur mit Erbsen gefüttert, sondern auch mit Pfeilen, die wir aus Nadeln und Zahnstochern gebastelt haben - nicht ungefährlich, und das haben wir schon mit sechs, sieben Jahren begriffen.

Wurde gestern aber noch für über 40 Euro verkauft, na gut Ebay hat reagiert, vielleicht passt Ebay nun besser auf (irgendwie kommen sanfte Zweifel ;) )

Gruß
Rüdiger

moin,

was gedenkt ihr nun gegen die tausenden von chinesen zu unternehmen, die die teile, vermutlich bisher von euch vollkommen unbehellligt, weiterhin verkaufen? :D

gruß

[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=827040#post827040]btw... der artikel wurde entfernt...[/quote]bin mal auf sein nächstes Angebot gespannt :P

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=826898#post826898]
Wir haben uns übrigens vor 30 Jahren in der Zoofachhandlung lange Rohre gekauft, die ideal waren für Pusterohre. Die wurden nicht nur mit Erbsen gefüttert, sondern auch mit Pfeilen, die wir aus Nadeln und Zahnstochern gebastelt haben - nicht ungefährlich, und das haben wir schon mit sechs, sieben Jahren begriffen.[/quote]

Damals wurden unsere Lernprozesse aber auch noch von anderen Hilfsmitteln begleitet: Wenn wir bei solchen Albernheiten erwischt wurden, hagelte es noch eine ordentliche Tracht Prügel. Heutzutage kann man sich sowas als Eltern (manchmal leider) nicht mehr erlauben, wodurch den Kindern die Ernsthaftigkeit eines Verbots nicht mehr richtig deutlich wird.

[quote='duonierdas',index.php?page=Thread&postID=827097#post827097][quote='hep',index.php?page=Thread&postID=826898#post826898]
Wir haben uns übrigens vor 30 Jahren in der Zoofachhandlung lange Rohre gekauft, die ideal waren für Pusterohre. Die wurden nicht nur mit Erbsen gefüttert, sondern auch mit Pfeilen, die wir aus Nadeln und Zahnstochern gebastelt haben - nicht ungefährlich, und das haben wir schon mit sechs, sieben Jahren begriffen.[/quote]

Damals wurden unsere Lernprozesse aber auch noch von anderen Hilfsmitteln begleitet: Wenn wir bei solchen Albernheiten erwischt wurden, hagelte es noch eine ordentliche Tracht Prügel. Heutzutage kann man sich sowas als Eltern (manchmal leider) nicht mehr erlauben, wodurch den Kindern die Ernsthaftigkeit eines Verbots nicht mehr richtig deutlich wird.[/quote]

unsereins haben diese erziehungshilfsmittel eigentlich nur die notwendigkeit vermittelt,dass es besser ist sich nicht erwischen zu lassen... :whistling:

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=826898#post826898] Ich wäre mit ihm Paintball spielen gegangen, hätte die Erfahrungen mit ihm diskutiert, hätte seinen Willen respektiert. Aber jeder, wie er es für richtig hält.
[/quote]

aber paintball ist so ne anstrengende sache... lieber verbieten... (ist ja nun eh nicht mehr erlaubt)

[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=827134#post827134]
aber paintball ist so ne anstrengende sache... lieber verbieten... (ist ja nun eh nicht mehr erlaubt)[/quote]

aha? das wär mir neu ... dann würd ich ja 2x die woche was illegales machen ...

moin,

gibts denn nirgends ein "handbuch für IMs und andere hilfspolizisten" , in dem endlich mal alles drinsteht, was verboten ist, und was nicht?

das würde die anschwärzer ja von den vielen unnötigen meldungen befreien , und sie könnten dann mehr zeit für die vielen kriminellen aufwenden.... :D

gruß

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=827284#post827284][quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=827134#post827134]
aber paintball ist so ne anstrengende sache... lieber verbieten... (ist ja nun eh nicht mehr erlaubt)[/quote]

aha? das wär mir neu ... dann würd ich ja 2x die woche was illegales machen ...[/quote]wenn du unter 18 bist jein.. afaik ist der verkauf an minderjährige verboten.

hatte da so ein geschrei im hinterkopf und war mir kurzzeitig sicher die hätten das verbot damals durchgedrückt... aber dem ist wohl nicht so...

aber zumindest mit 14 hätte er den markierer weder erwerben/besitzen noch benutzen dürfen... somit war ich ja nicht ganz falsch

[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=827304#post827304]
aber zumindest mit 14 hätte er den markierer weder erwerben/besitzen noch benutzen dürfen...[/quote]

lol, und 4 jahre später darf er dann für diejenigen, die ihm das jetzt untersagt haben, echte menschen mit echten waffen erschiessen - ganz legal. als soldat der den anderen den frieden bringt.....so mancher afgane ruht ja jetzt schon in frieden!

eigentlich sollte das den leuten hier doch mal zu denken geben. von solchem denunziantentum, wie ich es hier teilweise zu erkennen glaube, ging meines wissens noch nie etwas gutes aus.

gruß
.

Nachdem mich Mornsgrans auf die Sache aufmerksam gemacht, habe ich mich mal ein wenig um die Sache gekümmert.
Zur rechtlichen Situation ist folgendes auszuführen:
Der Verkauf dieser Laser ist nach den EU-Richtlinien erlaubt. Es gibt keine Beschränkung, es sei denn sie fallen in ihrer Ausführung unter das Kriegswaffenkontrollgesetz (siehe Star Wars o.ä.). Allerdings müssen diese Teile von der Technik her einer Richtlinie entsprechen und das tun sie anscheinend. Es ist ja schließlich auch erlaubt extrem starke Taschenlampen zu veräußern, die auch in der Lage sind Verletzungen herbeizurufen (Netzhautschädigung).
Die Zeckentfremdung eines solch starken Lasers ist natürlich nicht erlaubt (siehe Angebotsbild). Allerdings ist dieses Bild nicht als Anstiftung zur Verübung von Straftaten anzusehen, es verstößt lediglich gegen den allgemein "Guten Geschmack" und das ist relativ.
Ein Beispiel hierzu war früher mal die Benetton Werbung, die ja schließlich auf allgemeinen Druck des Vatikans dann zurück gezogen wurde.
Ergo liegt es an Ebay ob diese Darstellungsweise als Verkaufsangebot gebilligt wird oder nicht.

Wenn es vermehrt entsprechende Beschwerden gibt, dann werden sich die Herren dann vielleicht doch noch überlegen ob sie den Verkäufer zwingen werden dieses Bild aus seinem Angebot herauszunehmen. Mehr können sie nämlich nicht tun.

Damit jetzt nicht alle gleich vor Empörung aufjaulen noch was kurzes:

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten solcher Jungs habhaft zu werden, wenn mal ein Auge auf sie gefallen ist.
Al Capone wurde nicht wegen Mordes und sonstiger Verbrechen zur Strecke gebracht, sondern wegen Steuerhinterziehung ;-)

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=827301#post827301][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=827284#post827284][quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=827134#post827134]

aha? das wär mir neu ... dann würd ich ja 2x die woche was illegales machen ...[/quote]wenn du unter 18 bist jein.. afaik ist der verkauf an minderjährige verboten.[/quote]

unter 18 darfst du es weder besitzen noch spielen ( in deutschland )

aber es ging doch auch garnicht um pb sondern um ne blöde softair ... und die wär je nach energie ab 14 frei ...

[quote='vbfd',index.php?page=Thread&postID=827323#post827323]Nachdem mich Mornsgrans auf die Sache aufmerksam gemacht, habe ich mich mal ein wenig um die Sache gekümmert.
Zur rechtlichen Situation ist folgendes auszuführen:
Der Verkauf dieser Laser ist nach den EU-Richtlinien erlaubt. Es gibt keine Beschränkung, es sei denn sie fallen in ihrer Ausführung unter das Kriegswaffenkontrollgesetz (siehe Star Wars o.ä.). Allerdings müssen diese Teile von der Technik her einer Richtlinie entsprechen und das tun sie anscheinend. Es ist ja schließlich auch erlaubt extrem starke Taschenlampen zu veräußern, die auch in der Lage sind Verletzungen herbeizurufen (Netzhautschädigung).
Die Zeckentfremdung eines solch starken Lasers ist natürlich nicht erlaubt (siehe Angebotsbild). Allerdings ist dieses Bild nicht als Anstiftung zur Verübung von Straftaten anzusehen, es verstößt lediglich gegen den allgemein "Guten Geschmack" und das ist relativ.
Ein Beispiel hierzu war früher mal die Benetton Werbung, die ja schließlich auf allgemeinen Druck des Vatikans dann zurück gezogen wurde.
Ergo liegt es an Ebay ob diese Darstellungsweise als Verkaufsangebot gebilligt wird oder nicht.

Wenn es vermehrt entsprechende Beschwerden gibt, dann werden sich die Herren dann vielleicht doch noch überlegen ob sie den Verkäufer zwingen werden dieses Bild aus seinem Angebot herauszunehmen. Mehr können sie nämlich nicht tun.

Damit jetzt nicht alle gleich vor Empörung aufjaulen noch was kurzes:

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten solcher Jungs habhaft zu werden, wenn mal ein Auge auf sie gefallen ist.
Al Capone wurde nicht wegen Mordes und sonstiger Verbrechen zur Strecke gebracht, sondern wegen Steuerhinterziehung ;-)[/quote]

danke, vbfd!

danke!

zum thema ala al capone, der händler ist privat angemeldet, hat einen umsatz im letzten monat von über 2.000€ bei nem durchschnittlichen artikelpreis von ca 20€.

aber das soll ja nicht in eine hetzjagt ausufern.

Nee ist klar. Es gibt halt Mitbürger, bei denen fragt man sich nicht was sie in der DDR getan hätten (oder vielleicht haben?) weil die Antwort offensichtlich ist.

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=827536#post827536]Nee ist klar. Es gibt halt Mitbürger, bei denen fragt man sich nicht was sie in der DDR getan hätten (oder vielleicht haben?) weil die Antwort offensichtlich ist.[/quote]paar posts vorher in dem fred ein schönes tool verlinkt, welches die verkäufe von ebay-händlern zusammenzählt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben