Starke Laserpointer bei Ebay / wirbt mit Flugzeugabsturz

Goonie

New member
Themenstarter
Dieser Edit by Goonie vertrauenswerte Ebayer (bandima-porsche) bewirbt einen 30mW starken Laserpointer, um Flugzeuge abstürzen zu lassen... siehe Fotos. Was für ein A... Hoffentlich kriegt er von Ebay eins auf den Deckel. 1 mW sind gesetzlich erlaubt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160421215817

Edit: Angebot wurde gelöscht - danke für die Mithilfe, da ist wohl was zusammengekommen ;)

Edit 2:
Hier der Screenshot des Angebots - falls sich jemand dafür interessiert ;)

Wenn einige in Zukunft alle ebay-verfehlungen hier auflisten, na dann gibt es was zu lesen hier 8o

Grüßle und schöne Restwoche

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=830074#post830074]WEnn er zB wegen der Messer ( die von SOG zumindest Fälschungen waren ) abgemahnt wurde dürfte es für ihn nicht so einfach sein wieder weiterzumachen.
Wer bei Ebay Straffällig wird, der kann sich nicht einfach so wieder anmelden. Die vergleichen dafür alle Kontaktdaten.[/quote]
das mag sein aber es gibt Mittel und Wege das zu umgehen.
Aber DAS ist nicht mein Problem.
BTW. das mit den Monty Phytons war klasse im original kannte ich die scene noch nicht ich sollte mal wirklich das ganze im original sehen ist besser als die deutsche Fassung :)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=830067#post830067]hmm bist Du sicher das der VK sich nicht einfach neu anmelden wird und weiterhin seine Sachen verkauft? [/quote]Naja, ich denke sein PayPal Konto wird er nicht mehr so schnell bei eBay einbinden können. Weiter sind >40 positive Bewertungen dahin. Er wird in Zukunft zumindest sein Verhalten auf solchen Auktionsportalen ändern denke/hoffe ich. Ich gehe mal davon aus, dass er eine befristete Sperre bekommen hat. Ein bisschen Bedenkzeit schadet nicht.

[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=830071#post830071]Der der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ?([/quote]Aha, also einfach fröhlich weiter machen lassen? Ich denke in diesem Sinne hatte Jesus das nicht gemeint. :)

[quote='Happyman0815',index.php?page=Thread&postID=830083#post830083]Aha, also einfach fröhlich weiter machen lassen? Ich denke in diesem Sinne hatte Jesus das nicht gemeint. [/quote]
ich denke so hat das auch nicht flugbaerle gemeint. (Meine Meinung)
Es geht hier nicht darum den VK einfach weiter zu machen sondern darum das man es auch übertreiben kann , eine kurze Mail an den VK das man die Art und weise seiner Werbung nicht okay findet, oder mal eine Nachfrage wie er denn dazu käme diese Messer als original zu verkaufen hätte für den Anfang genügt.
Ich habe Ihn übrigens wegen dem Foto angeschrieben und er zeigt sich was das betraf durchaus einsichtig.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=830115#post830115]eine kurze Mail an den VK das man die Art und weise seiner Werbung nicht okay findet, oder mal eine Nachfrage wie er denn dazu käme diese Messer als original zu verkaufen hätte für den Anfang genügt.[/quote]Ich weiß ja nicht wie-viel du einem VK zumutest, aber ich mute Ihm zumindest zu, zu wissen was Er da verkauft und wie Er es verkauft. Natürlich kann man es menschlich betrachten und Ihn darauf hinweisen, dass er etwas falsch gemacht hat. Nur wo zählt in rechtlichen Fragen (s. Messer) heutzutage noch Menschlichkeit?

Er bekommt eine befristete Sperre und danach geht eBay davon aus, dass er seine Fehler einräumt (ob nun versehen oder mutwillig).

Das ist zumindest die Meinung aus meinem Blickwinkel. =>Den ich jetzt nicht weiter ausleuchten möchte, denn:

Ich wünsche eine gute Nacht! :)

eine kurze Mail an den VK das man die Art und weise seiner Werbung nicht okay findet, oder mal eine Nachfrage wie er denn dazu käme diese Messer als original zu verkaufen hätte für den Anfang genügt.
Hättest du ihm eine geschrieben wärst du sicherlich jetzt anders gepolt. Seine Ausdrucksweise und Art der Reaktion auf eine freundliche "Hinweismail" war unter aller Sau.. Stichwort: Beleidigungen

bzgl. Monty Python:

Dann dürfen wir in analogie dazu ja hier munter weitermachen um unseren Kultstatus aufrecht zu erhalten =)

ich habe ihm geschrieben nur nicht wegen dem Messer weil ich mich aus dieser Sache herausgehalten habe, aber ich habe ihm sehr wohl erklärt das es nicht wenige gibt die dieses Foto ziemlich anstössig finden und darum ging es hier eigentlich in diesem Thread, des weiteren habe ich darauf hingewiesen das ich als Anwohner einer Einflugschneise gar nicht lustig finden würde wenn jemand in meiner Nachbarschaft auf die Idee kommen würde mal mit so einem Laser auf ein Flugzeug halten würde. Dabei habe ich es tunlichst vermieden auf irgendeine Weise ausfallend oder beleidigend zu werden.
Seine Antwort war deshalb nicht unfreundlich oder beleidigend.
So ähnlich hätte ich versucht auch wegen dem Messer nachzuhaken.
aber lassen wir es einfach dabei der Kerl wurde von eBay gesperrt und damit ist die Angelegenheit erledigt.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=830067#post830067]Okay das mit dem Foto war mehr als daneben[/quote]
Nein, war es nicht. Es war geschmacklos, aber auch erkennbar symbolisch, es sollte einfach auf die Kraft dieser Laser hinweisen. Dass man damit keine Flügel durchschießen kann wie im "Star Wars"-Streifen, sollte selbst Kindern klar sein - aber Kinder haben bei eBay eh nichts zu suchen.

Wer meint, sich über das Foto empören zu müssen, der betrete bitte nie eine Videothek, denn das sind durchweg Horte der krankesten, perversesten, abgründigsten Phantasien. Phantasien, die sogar das öffentlich-rechtliche Fernsehen regelmäßig ausstrahlt.

Wichtig bei diesen Lasern ist doch, dass sie mit einem ordentlichen Beipackzettel geliefert werden - und hoffentlich nur in verantwortungsbewusste Hände.

Aber macht, was ihr wollt! Falls die Ideen ausgehen: Schaut Euch die Autowerbung im Fernsehen an, und falls dort zu leichtsinnigem Fahrverhalten animiert wird, dann tut etwas gegen diese Werbung, schließlich sterben jährlich Tausende leichtsinnig am Steuer.

Ihr tut so, als sei dieses Foto verdammenswerter als Haiders unverantwortliche Todesfahrt. Lass Euch sagen: Dem ist nicht so ;)

(Wer Humor wittert, liegt nicht ganz falsch.)

es wird jedoch eindeutig damit geworben dass dieser LP dazu geeignet ist den luftverkehr zu stoeren. desweiteren soll dieses bild genau die art von leuten ansprechen, die einen sollchen LP niemals in die hand bekommen sollten. man koennte es schon als anstiftung dazu sehen es zumindest mal zu probieren... ich mein, das bild zeigt nicht dass man damit gut katzen aergern kann... aber gut, sei es drum...

polizei hat im uebrigen geantwortet... bin mir aber nicht sicher ob die wissen auf was sie geantwortet haben ^^

Was habt ihr nun mit eurem Faden hier erreicht ?

Das jemand der bei der großen Suchmaschine Starke Laserpointer eingibt schon auf Seite 1 an dieses Forum gerät und hier genannt bekommt woher man die Teile (illegale Laserpointer )bekommt.

Tut mir leid aber das ganze geblubber hier war ein absoluter Schuß nach hinten.

Aber hauptsache einige konnten mal loswerden : "Hey ich bin ein toller Hecht und habe einen ebay Verkäufer gemeldet. Jetzt dürft ihr ihr alle auf die Schulter klopfen und mich als den Helden der Neuzeit feiern. Wenn ihr auch so gefeiert werden wollt dann macht das gleiche wie ich"

Wenn man so etwas findet und der Meinung ist das es nicht verkauft werden soll, dann geht man hin und eldet die Auktion bei ebay. Im Anschluss hält man die Klappe und macht nicht einen Fred auf der am ende nur auf die "illegale" Ware aufmerksam macht oder aber zur reinen Selbstbeweihräucherung dient.

Mensch denkt doch mal nach.
Klar gibts Seiten welche vor dieser gelistet werden. Aber ihr die hier "die Tips geben" wollt doch besser sein.
Oder wollt ihr doch nur das große Schulterklopfen kassieren ?

Sry aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Diese Kitik mußte jetzt raus.

bis denn vom Sven

[quote='dudelpudel',index.php?page=Thread&postID=832330#post832330]Das jemand der bei der großen Suchmaschine Starke Laserpointer eingit schon auf Seite 1 an dieses Forum gerät und hier genannt bekommt woher man die Teile bekommt.
[/quote]
Klar - "Teile" = Thinkpads :D

Ich danke nicht.
Ein Forum lebt von der Diskussion. Was hat es für einen Sinn, sich da über Diskussionen aufzuregen? Wen es nicht interessiert, der klickt den Thread nicht an.

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=832466#post832466]Ich danke nicht.
Ein Forum lebt von der Diskussion. Was hat es für einen Sinn, sich da über Diskussionen aufzuregen? Wen es nicht interessiert, der klickt den Thread nicht an.[/quote]

nun auch er ist teil dieser diskussion, ob er will oder nicht. ^^

Hallo :)

Ich glaube, andere Threads mit anderen Themen wurden da schon viel vorzeitiger geschlossen *anmerk*

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Dass ein Thread nicht geschlossen wird zeigt immerhin, dass die Mod's den wahren Sinn eines Forums in Ehren halten =)

Es gibt Foren, da wird sogar unter der Rubrik "sonstiges" ständig alles geschlossen weil es angeblich nicht dorthin gehört.. aber was gehört denn in "sonstiges" ausser "sonstiges" =)

Freunde, der ist doch schon längst im Arbeitslager - Steine hacken.

Thread kann geschlossen werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben