Stammtisch/Treffen Rhein/Main

Hallo an die versammelten Rhein-Main-ThinkPad-Stammtischler (was ein Wortungetüm ;-)),

na, da habt ihr richtig Glück mit dem Wetter und könnt euch anscheinend prima auf der Terrasse verlustieren. Sei euch von Herzen gegönnt!

Danke für die Fotos und lasst's euch gut gehen...

Gruß vom
abwesenden Mnemo

Klasse danke !

Und schön mal ein Gesicht hinter dem Namen/Avatar zu sehen @ deeptrancer !

...und wenn ich wieder wach bin, gibt es mehr Fotos...

@ingope:
wärest Du dabei gewesen, brauchtest Du nicht zu fragen :D

Sehr gerne wäre ich dabei gewesen nur irgend etwas hatte
mich gestört.
Was kann es nur gewesen sein? hm...
Die 650 km waren es, glaube ich, nicht, hm....?

Ich überleg nochmal :D

Ja, mehr Bilder! Haben woll, gucken woll...

Und hier die nächsten Termine:

25./26.07. Frankfurt

26./27.09. Mainz

28./29.11. Frankfurt

Falls das Eure Zustimmung findet - also im Prinzip immer das letzte WE im Monat - können wir das ja so festlegen. Ich würde mich gerne auch mal tagsüber treffen (oder sind Vampire unter uns :D), dann besser Samstag. Wie wir allerdings im Wechsel Tag- und Abendtreffen, Frankfurt und Mainz hinkriegen weiß ich jetzt noch nicht (das erfordert sicher komplizierte mathematische Berechnungen mit Tabellen und Graphiken :D :D :D, diese übersteigen meine Fähigkeiten am Morgen).
Aber das können wir ja auch immer von Fall zu Fall entscheiden!

LG,
chococat

Moin, moin,

ja wo sind sie denn nun... - die Bilder ich hock hier schon den ganzen Morgen vorm PC und warte :P

Gruß

Tomi

Auf der Vorseite habe ich die letzten Bilder noch ergänzt.

Original von chococat
.... Ich würde mich gerne auch mal tagsüber treffen (oder sind Vampire unter uns :D).....

findet (als nicht-vampir) auf alle fälle meine zustimmung
8)
da könnten wir auch mal schrauben & installieren (z.b. ein ubuntu auf mein t21)
:P

Original von chococat
Und hier die nächsten Termine:

25./26.07. Frankfurt

26./27.09. Mainz

28./29.11. Frankfurt

Falls das Eure Zustimmung findet - also im Prinzip immer das letzte WE im Monat - können wir das ja so festlegen. Ich würde mich gerne auch mal tagsüber treffen (oder sind Vampire unter uns :D), dann besser Samstag.

Volle Zustimmung, chococat!
Das letzte Wochenende jedes zweiten Monats finde ich sehr gut. Auch der Wechsel Frankfurt-Mainz ist prima. Ein Highlight ab und an wäre natürlich ein Treffen tagsüber an einem Samstag oder Sonntag anstelle der Freitagabendterminierung.

@oszlo
Die Überlegung "Schrauben/Installieren" ist in der Tat eine Option. Da kann zumindest ich als weitgehend unbedarfter User dazulernen...

Gruß von
Mnemo

Hi,

mit Samsatg ist nicht schlecht....

Man könnte ja auch mal dabei Grillen....

Gruss
Flo

Dürfen darfst du, du musst nur kommen ;)

Schade das mit Frankfurt, da habe ich als Landei immer Parkplatzprobleme. Mainz & Umgebung wäre praktischer.

Und schrauben kann man doch auch abends. RAM aufrüsten, entviren, Recovery draufhauen ... alles zwischen zwei großen Apfelsaftschorlen zu machen :)

G.

Okay,

das klingt doch schon mal gut! Wie wäre es denn für Ende Juli mit dem von OzLo vorgeschlagenen Tower Cafe? Zumindest könnten wir uns da an einem Samstag früh ab 10:00 treffen, Parkplatzprobleme gibt es auch keine. Wlan vermutlich auch nicht - muß noch abgeklärt werden.

Hier gibt es offenes Wlan (falls sich das nicht geändert hat)
Ypsilon (auf Chronologie klicken) - Frankfurter Institution, Buchladen+Cafe, allerdings Bornheim = Parken schwieriger

Dann etwas ganz anderes - Café im Museum für Kommunikation. Zumindest im Museum gibt es Wlan-Zugang (öffentliche Computer) und das wäre ja auch eine interessante Location, könnten wir vllt auch noch etwas anderes lernen :D.

Hier noch ein schönes Café Albatros - Wlan müsste geklärt werden, aber wir könnten laaange bleiben (9 - 24:00). Parkplätze nicht direkt, aber machbar.

Das schon mehrfach erwähnte kp 21 ist für abends sehr schön, Frühstück gibt es da nur 1x im Monat.

So, worauf habt ihr Lust?

Da ich im Juni/Juli teilweise nicht hier bin und auch sonst einiges zu tun ist, bitte ich um schnelle Meldung und Abstimmung - dann reserviere ich und gut is. :D

Alternativvorschläge natürlich sehr gerne willkommen!!!!

Liebe Sonntagsgrüße,
chococat

nun,

tower-cafe wäre (auch abends) optimal, allerdings dann nicht sinnvoll falls zu dem termin eine veranstaltung sein sollte (wäre zu prüfen).

cafe im museum ist samstags wegen flohmarkt ganz schlecht ...

also ich kann im moment zu allen terminen, egal ob fr-abends oder sa-mittags.
=)
ps: wäre schööööön wir finden einen ort & termin (25.oder26.7.) zu dem diesmal auch Goonie ThinkFlou Mnemo und ganz viele 'neue' kommen können!
8)

Danke für die Vorschläge, chococat!

Ob tower-cafe, Ypsilon, Café Albatros oder welche Lokalität in Frankfurt auch immer, ist für mich alles in Ordnung. Unter chococats Vorschlägen findet sich also garantiert ein guter Treffpunkt für den Juli-Stammtischtermin.
Schön wäre, wie bereits mehrfach angesprochen, wenn wir uns auch mal samstags bzw. sonntags treffen könnten und sich aus der Abend- eine "Tagesveranstaltung" machen ließe. Dies ist sicher eine hoffentlich interessante Option und lässt sich vielleicht schon am (25./) 26./27. Juli realisieren...
Ansonsten sollte es im Juli auch am Abend des 25. bei mir wieder klappen.

Gruß von
Mnemo

Guten Morgen,

war gestern im Albatros - die haben einen hotspot (t-online) der genutzt werden kann. Ansonsten findet man in Bockenheim ja immer viele Netze, vllt ist eine fonera in der Nähe, dann kann ich mich einloggen.
Treffen dort wäre schon mal kein Problem, Frühstück ist auch nett (wenn die Preise auch nicht mit dem Berliner Treffpunkt mithalten können X(). Wir müssten reservieren - geht nur drinnen - und könnten dann nach draußen umziehen. Steckdosen gibt es auch, das Cafe besteht aus mehreren Räumen, mit Glück könnten wir einen belagern :D.

Ypsilon werde ich demnächst auch mal antesten und nachfragen (bin momentan sowieso häufiger in F unterwegs).

Und ich wäre auch für ein "Tagestreff" - hat man mehr Licht ;)

chococat

OS/2 Stammtisch

Hi,

am 07.07.08 ist in Mainz Gustavsburg ein Stammtisch der OS/2ler.

Hier wir immer noch mit ThinkPads gearbeitet.

Nicht nur OS/2 ist hier auch LINUX und Windows.

Getroffen wird sich ab 19 Uhr in der Gastwirtschaft zur Guten Stube.

Gruss

Flo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben