Stammtisch Hamburg?

Also ich habe Klausuren bis 5. September. Ich würde dann sagen Mitte-Ende September! Wenn sich hier noch ein paar melden würde ich evtl die Planung mal in die Hand nehmen. Betonung auf evtl ;)
 
Hallo,

ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob das jetzt hierher gehört....aber ich mach's einfach mal:

In Hamburg Farmsen/Berne ....5 Gehminuten von Berner Bahnhof....gibt es einen kleinen Seniorenclub (www.fksh.info)

Vor 5 Jahren betreuten die meine Schwiegermutter recht nett und als kleines Dankeschön hab ich mir den Bürorechner angesehen und "repariert". Aus dieser einmaligen Sache wurden dann diverse Computerkurse für Senioren. Ich konnte Tutoren für Einsteigerkurse gewinnen und mußte dann als Sammelbecken für die kleinen und übriggebliebenen Fragen einen kleinen Stammtisch ins Leben rufen.

Wir treffen uns (fast) jeden Montag von 17 - 19 Uhr. Machmal sind wir zu dritt...manchmal kommen wir auf über 15 Hilfesuchende.

Zu unseren Besuchern zählen Anfänger, die noch den Umgang mit der Maus üben....Menschen die mitten in der Kaufentscheidung stecken (Windows oder macOS, PC oder Notebook, Irgedwas oder Thinkpad)...und eben auch Thinkpadliebhaber mit ausgeprägten Linuxvorlieben (und nebenbei schreibt der Dieter auch noch Bücher über OpenLDAP ;-)

Beamer und Wlan stehen meist zur Verfügung.....wir klönen, lösen kleine "rote Augen-Probleme", streiten über Datenschutz....

Alter von 40 bis 80 Jahre, Harz4 bis 3 Monate Teneriffa jedes Jahr...Alles drin...

Ich biete dass hier einfach mal an....

Falls Ihr Interesse habt...schickt eine email an unserer Büro....findet sich im Impressum

PS. Wir sammeln den Senioren immer 1€ pro Stunde ab...Strom, Heizung ....und ab und zu kaufen wir neue Druckerpatronen ....


naja....ist zwar kein "richtiger" Thinkpad-Forum-Stammtisch......aber vielleicht ein Anfang ;-)


herzliche Grüße
 
*schiieeeeebbb* 8)

Moin,

gibt es schon was neues Bezüglich des Stammtisches? Oder wurden erst Arbeitsgruppen gebildet, die sich Beraten müssen :p
 
Hallo Ihr Hamburger,

ich wage einen uneigennützingen Vorstoß und rufe einfach mal spontan ein User-Treffen Hamburg aus für

Sonntag, den 26.10.2008, ab 11 Uhr in der Fischauktionshalle auf dem Fischmarkt

aus

http://www.fischauktionshalle-hamburg.de/

da ich ohnehin dort sein werde. Wir treffen uns an den Strandkörben in der rechten Mitte der Halle. Viel mehr als Händeschütteln wird bei mir aber nicht drin sein, da ich ja nur auf Besuch bin )auch ohne TPs).

Vielleicht könnten sich die "Hamburger" einen netten, ruhigeren Ort mit W-lan aussuchen, um das Treffen dann fortzuführen.

Viele Grüsse, thinkit.
 
Passierte bei deinem Treffen irgendetwas?
Kam jemand?


Also ich finde die Hamburger sind hier mal so richtige "non performer" (dolles Wort) ich fahre demnächst
lieber mal nach Berlin, da trifft man sich wenigstens ;)
 
also die Frage warum es eigentlich nur die Berliner geschafft haben einen regelmäßigen Stammtisch auf die Beine zu bringen habe ich mir beim letzten Treffen auch gestellt.
so schwer kann es doch nicht sein
1. ein preisgünstiges Cafe oder Restaurant zu organisieren. Wlan muss doch nicht unbedingt sein.
2. Das einer einfach mal zu so einem Treffen aufruft, und auch dabei ist wenn das Treffen losgehen soll.

Anders hat es Dreamcatcher such nicht gemacht.
Das ewige herumgrede wo wann und warum nicht bringt nix.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=465429#post465429]Anders hat es Dreamcatcher such nicht gemacht.
[/quote]Ich finde schon das er sich sehr darum gekümmert hat das alles so läuft wie es läuft! Immer wieder Werbung gemacht u.s.w. Es brauch eben eine Person die sich drum Kümmert! Das es in Hamburg so nicht funktioniert wundert mich nicht wirklich :huh:

Berlin ist eben unkomplizierter :D Und immer eine Reise wert!

Viele grüße nach Berlin

P.S. Wg günstige Lokation. In Hamburg nimmt der Teufel selbst für Sch...en noch das dreifache wie in Berlin! 8o
 
naja ein paar Hamburger waren ja auch schon mermals dabei
 
Zu einem HH-Stammtischtreffen sage ich mal definitiv unverbindlich zu :)
 
Das hab ich jetzt mal wie immer verpennt. Die anfangs erwähnte Reisebar kenn ich, nett dort. Dumm, dass ich immer schon eine Aversion vor dem Wort "Stammtisch" hatte, btw find ich immer noch scheisse.
Geht's dort ähnlich ab wie bei Motorradtreffen, wo ausschließlich über Bikes gelabert wird? [kenn ich]
Oder Briefmarken-Auktionen? [kenn ich nicht]
Zu meiner schande ;( muss ich eingestehen, das ich den "User-Treff-Thread" heute zum ersten mal durchblätter. Da ich in Eimsbüttel, hart an der Grenze zu Altona wohne, aber wenig zu Hause bin, möcht ich schon mal gerne die Leute treffen,mit denen ich so oft nette Gespräche führte. Vielleicht ergibt sich demnächst mal was. :)

Ups..hab mal zurückgeblättert, ihr konntet euch für NICHTS entscheiden ?? Gute Läden mit Hotspot gibst an jeder Ecke, schon seltsam..

Gruß
Yonah
 
also bei meinen jährlichen motorrad Treffen und Motorrad Stammtischen wird nicht nur über Moppeds ( bikes sind fahrräder! ) gequatscht


zurück zum thema: ich hatte das ja mal angezettelt bin aber zum jahreswechsel wieder nach hannover gezogen ...
 
[quote='Eckoman',index.php?page=Thread&postID=465486#post465486]Zu einem HH-Stammtischtreffen sage ich mal definitiv unverbindlich zu[/quote]


Wie wo was? GIbts ne HH Stammtisch?
Nein.. doch nicht soooo schnell.
Das muss doch erstmal gut geplant werden :D :D
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=507075#post507075]Wie wo was? GIbts ne HH Stammtisch? [/quote]


Schätze es gibt bisher nur einen wirklichen Stammtisch
und der findet in Berlin statt... ;) :thumbup:

Am 06. Februar nunmehr das 13. mal!

tpfs-438.jpg



welcome.gif



Angefangen hatten wir mit einem 1. User-Treffen, erst danach ging es dann weiter mit dem Stammtisch.
Also erstmal klein anfangen... ;)


Beste Berliner Grüße
 
ich bin ja leider nur selten im norden, aber wenn ich grad da bin, würde ich auch zugern kommen!
also jungs, macht mal hin und plant was vernünftiges, ich will auch mal aufn treffen :rolleyes:
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=507051#post507051]also bei meinen jährlichen motorrad Treffen und Motorrad Stammtischen wird nicht nur über Moppeds ( bikes sind fahrräder! )
[/quote]Ansichts/Auslegungssache. Ich verstehe den Terminus "Bike" eher als Motorrad. "Motorbike"/ "Bicycle", aus letzterem entfernt man "ycl", und das "Bike" ist ein Drahtesel, mit dem Motor vorne dran...MotorBIKE ;) . auch "Motorcycle" oder "Brommfietsen"...

Moped klingt im übrigen auch intelligenter als "Mopped". Und selbst die laufen unter Bikes jenseits 500 ccm, ausgenommen Geräte wie die RD 350 LC (erste Auflage), Benelli 250/4 oder die legendäre Yamaha xs 650, technisch besser als die Britischen Triumph, Norton oder BSA. Die Enfield India/Royal Enfield hat ebenfalls nur 350ccm, aber eines der schönsten Bikes der Welt :thumbup: .Gibt's auch mit 500 Kubik und zeitweise mit Dieselantrieb.
[Ich poste nicht, ich spamme nur] :D Hamburg als Forentreff hat sich wohl damit erledigt oder sehe ich das falsch..
 
up

sehr gute Idee!

Ich bin kein Deutsche, aber studiere in Hamburg, so wenn es einen Stammtisch für Thinkpad in Hamburg geben würde, dann werde ich gerne reingehen, und werde mich auch sehr freuen, die deutschen thinkpads Fans kennenzulernen ^^

mfg.
:)
 
also wenn Ihr hamburger mal endlich so ein treffen auf die reihe bekommt dann werden " wir" mit ziemlicher Sicherheit auch kommen.
das Busticket kostet ja nur gerade mal 20 EUR pro nase.
Btw. ist zwar keine wirklich Nobel Lokation aber kann man sich nicht einfach gegen nachmittag wo es ruhiger ist im Clochard auf der Reeperbahn treffen ;)
wenn es das noch gibt :)
( meinte ich nicht gaaaanz so ernst, da ich nicht weiss wie die ganzen Hard core leute dort auf eine Handvoll Leute mit Thinkpads reagieren würden , womöglich nicht so gut )
Und was Internet angeht es gibt doch UMTS
 
Treffen in Hamburg

Hallo,
ein Treffen in HH wäre ja auch für Schleswig-Holsteiner interessant, z.B. um auch die Wartezeit für unser nächstes Treffen in Kiel zu verkürzen. :D
Grüße,
Innocent
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben