Stammtisch "Dresdner Thinkpadianer"

Liebe Freunde, da ich am 24.06 nach Peru reise (6 Monate voraussichtlich) werde ich wohl nicht zum ertsen Dresdner Usertreffen dabi sein ;( aber ich komme ja wieder :P
So nun steht noch die Frage wer von Euch könnte sich um den Thread in meiner Abwesenheit kümmern?

an die Dresdner:

Wer hat eines der folgenden Dinge und könnte sie mir für eine Windows Installation zur Verfügung stellen oder für nen schmalen Taler überlassen?
- Externes Optisches Laufwerk mit USB Anschluss (bootfähig)
- Ultrabase X4
- Adapter von 2,5" IDE auf USB
- USB Gehäuse für den Einbau eins Optischen Laufwerks (normales PC 3,5" oder Ultrabay2000) oder 2,5" Festplatte

@shaphishico
Wo genau gehts denn hin? Vielleicht komme ich dich mal besuchen :D

Hallo,

bin ebenfalls aus Dresden. Wüsste aber auch nicht so recht, wo es in der Neustadt ne ähnliche Location wie die in Berlin gibt. Bin in der Neustadt meist mit ner Flasche Bier und/oder Dürüm :D denn mit meinen Thinkpads unterwegs...

Aber ein Treffen wäre schon interessant. Bin ja durch Zufall schon mal reuzer begegnet :)

Der Tipp bei NHC die Core-Spannung bissl hochzunehmen, hat übrigens geholfen. Seitdem keine Blue-Screens mehr.. Hät ich mir zwar auch selbst denken können, aber manchmal ist das einfache halt so fern 8|

Grüsse,
Rogal.

[quote='Stocki',index.php?page=Thread&postID=389148#post389148]an die Dresdner:

Wer hat eines der folgenden Dinge und könnte sie mir für eine Windows Installation zur Verfügung stellen oder für nen schmalen Taler überlassen?
- Externes Optisches Laufwerk mit USB Anschluss (bootfähig)
- Ultrabase X4
- Adapter von 2,5" IDE auf USB
- USB Gehäuse für den Einbau eins Optischen Laufwerks (normales PC 3,5" oder Ultrabay2000) oder 2,5" Festplatte

@shaphishico
Wo genau gehts denn hin? Vielleicht komme ich dich mal besuchen :D

[/quote]Hi, ich kann dir ein externes USB Gehäuse überlassen. Nix besonderes, aber vll reichts dir ja für dein Vorhaben. Schreib mir ne PN.

Wohne in der Südvorstadt und bin auch an einem Treffen interessiert!

Grüße
Armin

NACH HIER VERSCHOBEN >

Stammtisch "Dresdner Thinkpadianer"
Hallo allerseits, ich dachte mir mal einen Aufruf zu starten, mit der Bitte nach einem Usertreffen für den Raum Dresden, Bautzen, Chemnitz, Erzgebirge, Sächs.Schweiz und Umgebung. Da ich erst 2,3 leute ausfindig machen konnte, bitte ich euch kurz auf diesen Artikel zu antworten, dann wissen wir das es euch gibt und können bei entsprechender Zahl der Teilnehmer ein Treffen z.b. im Wunderschönen Dresden veranstalten.

Potentielle Teilnehmer Dresden

-andywin
-frapid
-benschke
-Gutt
-luigi.
-Never_stop_thinking
-Profiler
-qwali
-reuzer
-Shapishico
-sylence
-=SeB=-
-Stocki
-tomate
-Thinkpet
-tgraupne
-zero-lm

-fogge Mittweida
-movozo Mittweida
-Rocktheriault Chemnitz

joar da sollten wir mal jmd suchen der sich kümmert... ich würde mich ja mit zur verfügung stellen bin aber nur noch an wochenende oder in semesterferien in dresden und deswegen ist es schlecht wenn ich mich um lokalität oder so kümmer, da wenn ich in neustadt bin meinst auch nur bier :wacko: in hand hab und .........

wo ausdem bietet sich wlan und steckdosen an.. kenn da nicht wirklich ein platz ich weis nur das man am hbf in dresden über den hotspot vom margeé restarant kostenlos :thumbup: ins netz kann.....

Thinpad-Treff :)

Ich bin auch ein Welterbe-Stadt-Einwohner...
Gibt es schon konkrete Pläne? Was soll denn gemacht werden?

"Wir kucken uns gegenseitig auf die Laptops und freuen uns, dass wir gute Qualität in den Händen haben?" ;)

Sagen wir es mal so:

Eigeninitiative ist gefragt. Einer von euch sollte die Organisation mal in die Hand nehmen, das ist ja nun nicht so schwer.
(Tisch Reservieren, Termin bekannt geben, hingehen und warten das die anderen kommen)

Aber so ist es meistens... alle schreien "hier" aber keine möchte was tun :)

@ T42-Freund - Naja "Benzingespräche" halt :) (letztes Motorradtreffen *gg*)
Bischen Fachsimpeln, andere Books angucken, sabbern, etc. :)

Kurz zusammengefasst: Social Network :)

Hey, fogge, movozo =) bin auc´h aus Mittweida =)

Ich würde mich zum Beispiel freuen, wenn wir bei dem Treffen ein schönes, rundes funktionierendes Linux auf mein X61 bekommen würden =)

Schön wäre es natürlich, wenn wir in der entsprechenden Lokalität auch einen Internetzzugang bekämen =)

Spontan fallen mir als schöne Locations ein:

Watzke
Waldschlösschen
Espitas

Bin jedoch kein Insider in DD mehr =(, leider...

Hallo falls ihr noch eine Location sucht: wie wäre es mit dem "TIKI - Eisbar und Lounge".
Ist kurz vor dem Eingang zur Kunsthofpassage auf der Rothenburger Straße und Dresden Neustadt. War selbst noch nicht drin. Ist auch nicht ewig groß (Tische zusammen rücken und so). Ich hab mal durch geguckt, scheinbar haben die auch ein paar Tische draußen in der Kunsthofpassage.
An der Eingangstür klept ein Aufkleber "Free WLAN" war für euch ja Vorraussetung.
Ihr könnt ja mal beim Inhaber nach fragen.

ich wäre auch interessiert - werde diesen Thread mal im Auge behalten... und gespannt auf einen Termin warten ;)

Ich habe mich mal unverbindlich und rein "informatorisch" mit NEUMANN'S TIKI in Verbindung gesetzt.
Warte auf Antwort...

ich habe im Internet eine kleine Übersicht der Hotspot-Café`s in Dresden gefunden. Vielleicht könnten wir uns auf eins einigen und dann nen Termin ausmachen ?? ;) ;)

... oder hat sich mit dem TIKI schon was ergeben ? :whistling:

Edit: das Cafe Europa würde ich nicht empfehlen, es liegt direkt an einer Hauptstraße mit extrem viel Verkehr und ist deshalb sehr laut. Das Lesecafe in der Neustadt ist auch viiieel zu klein...

besteht denn überhaupt noch ein grundsätzliches Interesse an einem Think-Treffen in Dresden ? Könnte man nicht einfach mal nen Termin und Ort vorschlagen und dann abwarten wer alles kommt ? Da das Brauhaus am Waldschlösschen schon mal erwähnt wurde, würde ich das einfach mal fest machen wollen. Zwar gibts dort keinen HotSpot, aber sicherlich sind die meißten für den Notfall mit einem UMTS Handy ausgestattet, was man mal ans Laptop anschließen kann.
Prima wäre es noch, wenn man sich auf einen Tag einigen könnte - ich persönlich fände es unter der Woche besser als am WE, da ist nicht so viel los und man findet eher ein ruhiges Plätzchen. Zum Beispiel Montags ist Haxentag & Mittwochs ist Schnitzeltag - inkl. großes Bier für 8,88 €. So - und jetzt seid ihr gefragt...

Sorry wenn ich hier so aufdringlich bin :rolleyes: aber irgendwie muss man ja mal anfangen :sleeping: :whistling:

man kann in dresden auch das cafe europa nehmen, da haben wir afaik auch kostenloses internet!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben