SSD... Preisverfall!!! Was ist denn da los?

?( Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Ich suche ja eine ssd für mein x60s

Bis jetzt dachte ich das die intel postville x25-m die beste wär!

Nun lese ich hier mehrfach das die OCZ Vertex auch sehr gut sein soll :wacko: sATA II ist doch abwärtskompatibevl zu sATA 1 oder?

Ja, was soll ich den nun kaufen ?(

Grüße
 
@ Unterbücks: Es gibt aktuell - mittlerweile - mehrere potenziell "gute" SSDs. Mit der Postville G2 machst du wohl genau so wenig was falsch wie mit der Vertex... ;)

@ bospre: Ich nutze den RST jedenfalls mit meiner Postville und habe keinerlei Probleme - hab davor aber den MST gar nicht probiert.
 
cyberjonny' schrieb:
Angeblich soll der Intel Rapid Storage Treiber etwas performanter sein...
Kann ich bestätigen. Bringt bei mir rund 7 Prozent Mehrleistung mit meiner Intel Postville G2.
 
Muss man bei der Vertex 2 auf irgendwas achten? Bestimmte Modellnummer usw...
Würde gerne eine 60GB probieren.
 
Ich schwanke derzeit zwischen Onyx2 und Vertex2 @ 120GB.
Da die 10mb/s nicht spürbar sein sollten, gedenke ich zur Onyx2 zu greifen für 11€ weniger.
 
Die Vertex2 hat (wenn ich mich recht erinnere) laengere Garantie und mehr IOPS. Ich wuerde die 11 EUR also investieren.
 
Und die Vertex 2 hat eine besondere Firmware, die den Sandforce 1200 Controller auf die Leistung des 1500 Controller hebt. Daher ist die Vertex eigentlich immer zu bevorzugen :)
 
Klares "jein". Die Vertex 2 bekommt ueber die Firmware die IOPS-Leistung des 1500ers, nicht aber die anderen Features. Liefern die andern Anbieter eigentlich mittlerweile bei ihren Sandforce 1200er SSDs die "regulaere" Firmware aus, oder weiterhin die -RC Firmware die ihnen ebenfalls die Mehrleistung bringt? (siehe Anandtech)
 
So,

ich habe mir eben auch eine Vertex 2 bei Amazon bestellt. Eine Intel mit 120GB hätte ich auch genommen, aber die wird gerade von Amazon selbst nicht angeboten.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie problemlos in meinem X200s funktioniert, oder ob sie bei mir auch Probleme machen wird.

Gruß,
André
 
...im X201s läuft sie sehr geschmeidig. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich nicht lieber doch eine Intel hätte nehmen sollen. Ich bin dann hinsichtlich Preis/Leistung bei der Vertex gelndet und bedaure es nicht. Ich wollte jetzt eine SSD. Bei der Postville hätte es mich halt auch geärgert, wenn ich jetzt eine gekauft hätte und in ein paar Wochen wäre die überarbeitete G2 mit der wesentlich höheren Schreibrate auf dem Markt gewesen ;).

Gruß
 
Da bin ich ja mal gespannt.

Wenn die Platte in meinem Rechner funktioniert, dann bleibt sie dort, bis es eine Intel mit 160GB für den Preis gibt. Falls nicht, geht sie zurück zu Amazon und ich lebe erst mal weiter ohne SSD. Ich gebe allerdings zu, das mich vor allem das Laufgeräusche meiner HD stört, wenn ich mal mit dem Teil am Tisch sitze. (Tagsüber in der Docking läuft eh immer Musik beim arbeiten) Die Geschwindigkeit mit einer 7200er HD und aufgeräumten Windows finde ich prima, da erwarte ich von einer SSD nun auch keinen Quantensprung.

Gruß,
André
 
nochmal ich:

was sagen denn die ganzen aktuellen MLC SSDs zu Truecrypt? Damit funktioniert TRIM ja nichtmehr ...

Jemand eigene Erfahrungen damit?
 
jmc618/jmc612 und sandforce kommen wie intel gut auch ohne trim klar. die garbagecollection funzt da wohl gut :)

bei den anderen weiß ichs nicht.
 
Es gibt auch SSDs mit hardwareseitiger Verschlüsselung. Stellt sich natürlich die Frage wie sehr man einem proprietären System traut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben