SSD... Preisverfall!!! Was ist denn da los?

dkh99

Member
Themenstarter
Über Monate habe ich mich darüber aufgeregt, dass die blöden Dinger so wertstabil sind... mein Wunschmodell (80 GB Intel Postville) wollte einfach nicht unter die 190 Euro Marke gehen... Nun habe ich den Markt mal paar Monate nicht beobachtet und sehe, dass es die SSD schon für 140 € gibt... Dank eines 50 € Amazon Gutscheines werde ich wohl die Platte nie wieder so günstig bekommen... Kann man ruhig zuschlagen oder ist schon eine neue Technologie am Start bzw. eine derzeit bessere Platte als die Postville?

Wollte die SSD in mein T61 einbauen... Habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass es jetzt einen Mod-Bios gibt, so dass ich SATA 2 habe? Oder ist das noch sehr unausgereift?

OCZ Vertex 2 im Thinkpad?

Liebe Community,

was ist denn nun dran an den angeblichen Imkompatibilitäten der OCZ-SSDs mit Thinkpads? Man liest immer wieder vom ominösen HDD initialisation error und eine wirklich zufriedenstellende Lösung ("kleb ein paar Stückchen Papier drunter") geschweige denn ein offizielles Statement seitens des Herstellers ist soweit ich weiß nach wie vor nicht in Sicht.

Schwanke momentan schwer zwischen der Vertex 2 und der Samsung 470. Wenn die von so vielen beklagten Probleme nicht wären wäre meine Entscheidung klar: Vertex 2. Auf der anderen seite wäre mir ein reibungsloser Betrieb den Aufpreis der Samsung gerne wert.

MfG
Martono

Edit: Einbau der SSD bezöge sich auf mein neues x201 :love:

...ich sitze hier an einem X201s mit einer Vertex 2, ich hatte bislang keinerlei Probleme. Das System läuft schnell und fehlerfrei!

Gruß
Volker

Nimm die Corsair Force .. gleich gut wie die Vertex 2 und billiger.

Ob es da aber die gleiche Probleme gibt wie mit der Vertex 2 weiß ich nicht.

Ich habe mir die Ocz Vertex2 120GB gegönnt ... ist sofort erkannt worden, im X60s ... hat neuere Firmware drauf als online steht 1.25 ...
kommt im X60s natürlich nicht so zur Geltung... 140 MB / 80MB ...wird im neuen Spielzeug Edge11 die Tage mal reingeschraubt... da sollte die SSD zeigen können was sie kann .. :)

Grüsse KK

Volker1965' schrieb:
...ich sitze hier an einem X201s mit einer Vertex 2, ich hatte bislang keinerlei Probleme. Das System läuft schnell und fehlerfrei!

Verlief bei Dir auch der Einbau reibungslos? Anhand dessen, was man so liest sind die Inkompatibilitäten ja eher auf ein mechanisches Problem zurückzuführen.

Edit: Meine sowas hier

...den Caddy habe ich nicht verbaut, lediglich die Rails (Gummi-Schienen). Mit dem Caddy wäre dies SSD nur mit leichter Gewalteinwirkung in den Schacht gegangen. An einem Notebook sollte nichts mit physischer Gewalt probiert werden, darum habe ich den Caddy en fach weg gelassen. Die SSD sitzt mit den Rails ohne Caddy einwandfrei; sie wackelt nicht.

Gruß

Moin.

Kein Problem.

Vertex2 mit Caddy und Rails läuft im x200s ohne Probleme.

Gruß,
André

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben