Sperrung des Mitglieds "blueflidge"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine Schweinerei!

Wie kann ich seinen ebay-User global aus meinen Auktionen heraushalten bzw. vermeiden, dass ich auf seine Auktionen biete (in einem halben Jahr habe ich seinen Account-Namen vergessen).
 
Das ist eine Schweinerei!

Wie kann ich seinen ebay-User global aus meinen Auktionen heraushalten bzw. vermeiden, dass ich auf seine Auktionen biete (in einem halben Jahr habe ich seinen Account-Namen vergessen).
Postit mit seinem Namen an den Bildschirm kleben ;)

Soo, mal noch 5€ die ich noch übrig habe an die Spendenaktion!
 
Der Aufwand für ein neues System im Marktplatz wäre enorm. Ich wär ja für das Einschicken eines Personalausweises oder Führerscheines, oder halt was vergleichbares an einen Moderator hier. Der User bekommt darauf hin einen neuen Status wie z.B. "verifiziertes Mitglied". Aber die Chance, das da trotzdem etwas falsch läuft, haben wir auch da.
 
@ cuco, sehr sympathischer Beitrag, sehe das als neuer/alter User auch so!

Ich denke doch das wir den Fehlbetrag ausgleichen können!

Auch von mir 10 eur!

xyz
 
Ich habe meine Spende für dieses Jahr noch nicht überwiesen, werde dabei aber auch einen Zehner extra drauflegen.
 
Postit mit seinem Namen an den Bildschirm kleben ;)

Soo, mal noch 5€ die ich noch übrig habe an die Spendenaktion!


den kann man auch einzeln bei nem trade im hohen bereich machen
einfach personalausweis auf den bildschirm legen bei geöffnetem benutzerkonto.


aber 100% sicher sein kann man auch dann nicht. wer wirklich betrügen will, der macht das auch so. und den scheckt das nicht ab
 
Sicherlich keine schöne Sache, aber ein Hinweis, dass der User Mist gebaut hat, hätte gereicht.
Das hier praktizierte endet in einer "Hexenjagd", welche nicht nötig gewesen wäre.
Man sollte doch etwas souveräner agieren und sich nicht auf das Niveau begeben.


MfG
 
100 mal gute Bewertung für Kleinteile und beim 101. Mal mit einem teurem Artikel den Käufer über's Ohr hauen - was nützen da die Bewertungen. - Und so ist es leider schon zu oft vorgekommen.
Könnte man da nicht irgendwie die Latte etwas höher legen, so dass die Hemmschwelle für so einen Betrug einfach nicht mehr so leicht überwindbar wäre, ohne mit direkten Konsequenzen rechnen zu müssen? Zum Beispiel, indem man bei Absicht, etwas deutlich höherpreisiges hier im Marktplatz zu verkaufen, erstmal seine persönlichen Daten bei der Forenleitung hinterlegt hat? Vielleicht gibt es ja noch andere und sogar bessere Ideen?

Ich denke, dass so mancher meine bisher hier gescheiterten Thinkpad-Verkaufsversuche vor allem deswegen nicht wahrgenommen hat, weil ich nicht in Deutschland, sondern ganz weit weg in der Nähe von Barcelona wohne (obwohl Pakete mit GLS nur drei Tage bis zum deutschen Empfänger benötigen). Da wäre es sicher nicht verkehrt, wenn potentielle Käufer wenigstens darauf vertrauen könnten, die Kontaktdaten des Handelspartners in möglicherweise verifizierter(?) Form bei der Forenleitung hinterlegt zu wissen.

Die andere Seite des Ganzen wäre allerdings, dass da auch ein gewisser Aufwand dahintersteht, und das bisher freiwillige Engagement der Forenadministration in Sachen Forum und Wiki da ganz schnell an seine Grenzen stossen würde.
 
Das hier praktizierte endet in einer "Hexenjagd", welche nicht nötig gewesen wäre.

Wo ist diese Hexenjagd? Gäbe es die nicht erst recht, wenn kein Name genannt werden würde?

Es ist doch absolut verständlich das kein User auf keiner Platform mehr mit solchen Leuten handeln will und man sich davor schützen will.
 
Wo ist diese Hexenjagd? Gäbe es die nicht erst recht, wenn kein Name genannt werden würde?

Es ist doch absolut verständlich das kein User auf keiner Platform mehr mit solchen Leuten handeln will und man sich davor schützen will.
Unterschreib ich so!
 
lezard schrieb:

Das wäre ja noch schöner, auf sein Recht verzichten zu müssen, nur weil jemand scheinbar mehr "Gewalt" die nicht in Staatshänden hat ausleben kann.

Zum Thema Hexenjagd: Ich denke es ist schon OK, wenn einer der "dreisten" Fälle hier öffentlich gemacht werden. Im DSLR-Forum sind sie da ganz anders drauf und möchten sich erst gar nicht die Arbeit machen die hier unsere Mods schon betrieben haben: Kontaktaufnahmen, Telefon, private Recherche, fast schon eine kleine Mediation!

Gefällt mir einfach, hier der Laden! :D
Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich da aber vorher informieren, aus welchen Kreisen der Verkäufer kommt.

Wenn sich bestimmte Leute durch eine Strafanzeige in der Ehre gekränkt fühlen, hilft einem der Rechtsstaat erst dann weiter, wenn dir oder deiner Familie was passiert ist... wäre da etwas vorsichtig.

@ingo: du hast dich auch sehr zurückgezogen hier, früher sah man dich deutlich häufiger.

das wollte ich zitieren und dazu antworten.
 
hab mal einem "alten Hasen" hier im Forum auch schon 140€ "verschenkt".....:cursing:
 
Ich kann mich dem hier gesagten anschliessen. Es ist eine echte Sauerei von Blueflidge. Und das noch für "nur" 150€, die er bei Ebay "verdient" hat! Die Moderatoren haben genau richtig gehandelt. So jemanden brauchen wir hier in unserem schönen Forum nicht! Aber wahrscheinlich wird ihm diese Sperrung nicht allzu sehr wehtun.

Andun sollte vielleicht mal Ebay auf den hier erfolgten Vertragsabschluss hinweisen. Blueflidge hat nämlich auf Ebay einen Artikel verkauft, welcher sich nicht mehr sein Eigentum war.....
 
Anhand der ebay-Auktion ist die Lage m.E. SEHR eindeutig, falls das auf dem Rechtsweg durchgezogen wird.

Ich fände es generell begrüßenswert, würde man Sperrungen in dieser Form öffentlich darlegen. Das entzieht der Gerüchteküche den Boden und zeigt Transparenz.

Der Marktplatz hier ist hoch informell. Das Risiko ist hoch. Es ist in dieser Hinsicht immernoch erstaunlich, wie wenig unterm Strich betrogen wird. Wenn ich bedenke, wie viel ich hier schon gehandelt hab, wirds mir ganz anders...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben