Sperrung des Mitglieds "blueflidge"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Liebe User,

wir haben lange überlegt, ob wir einen Thread dazu eröffnen sollen oder eher nicht, haben uns aber letzten Endes doch für die öffentliche Bekanntgabe entschieden, da wir sehr enttäuscht von dem Verhalten des betroffenen Users sind.

Wir haben heute nach langem hin und her den User blueflidge gesperrt.

Er hat bei der diesjährigen Spendenaktion unter anderem ein ThinkPad SL500 versteigert, welches für EUR 240,00 den Besitzer wechselte. Leider hat blueflidge es bis heute nicht fertig gebracht, dem Käufer das Notebook auch zuzusenden.

Auf mehrmalige Kontaktanfragen hin hatte sowohl der Käufer als auch wir Mods die Auskunft erhalten, dass blueflidge im Krankenhaus liegen würde. Beim letzten Anruf durch Ingope erfuhren wir vom angeblichen Bruder blueflidges, dass dieser nach wie vor im Krankenhaus sei und er eine Rufumleitung von dessen Privathandy auf sein eigenes hätte. Nur leider zeigte das ISDN-Telefon keine aktive Weiterleitung an und auch der versprochene Kontakt am 05. Dezember blieb aus - stattdessen ist seit Ingos Anruf keiner mehr zu erreichen.

Enttäuscht sind wir insbesonders, da blueflidge uns kurz nach dem Einstellen sehr deutlich mitteilte, dass er Glück im Leben gehabt hätte und deshalb eine großzügige Spende tätigen wolle. Im Endeffekt war auch dies eine von zahlreichen Lügen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nichtsdestotrotz bei andman, welcher das SL500 ersteigert hat. Um den Verlust für die Spendenaktion etwas abzufangen hat andman von sich aus angeboten, auf EUR 100 zu verzichten und diese zu spenden.

Somit schrumpft das Spendenkonto leider um EUR 140.

Wir haben uns bewusst für diesen öffentlichen Weg entschieden und möchten euch auch die Möglichkeit einer Diskussion bieten, weshalb der Thread nicht geschlossen wurde. Aber bitte beachtet eins: hart in der Sache, aber freundlich im Ton.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß

deeptrancer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schade!
Ich hoffe stark, dass das ein Einzelfall ist und bleibt...
 
Sehr schlimm sowas! Finde aber, dass die Moderation richtig gehandelt hat. Sowas ist nicht zu tolerieren.
 
Finde ich schon ein starkes Stück das ganze.
Besagtes SL500 hat übrigens am 26.11 bei Ebay den Besitzer gewechselt....
 
Definitiv richtig gehandelt!

Ich persönlich würd sogar noch weiter gehen, es ist ja, soweit ich den Thread verfolgt habe, nen rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen ;)

Grüße
 
Definitiv richtig gehandelt!

Ich persönlich würd sogar noch weiter gehen, es ist ja, soweit ich den Thread verfolgt habe, nen rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen ;)

Grüße

Da müsste im Prinzip was zu machen sein... Finde ich nur sehr merkwürdig von blueflidge, da er mir gegenüber als sehr vernünftig aufgetreten ist (reibungsloser Versand etc pp)... Aber ich bin mir sicher, die Leitung hat die richtige Entscheidung getroffen - auch mit dem "öffentlich machen"; das sensibilisiert! Ich persönlich habe viel vertrauen in dieses Forum und seine Mitglieder - bei keinem Kauf war ich bisher unzufrieden, da hier viele ehrliche Menschen unterwegs sind. Lange Rede kurzer Sinn: ich hoffe, dass so etwas nicht nochmals passiert!
 
Ich finde dieses Verhalten des Users echt unmenschenwüdig :facepalm:
Ein großer Dank an die Mods welche ein Auge auf diese Vorgänge im Forum haben. :thumbup:
 
durch die Versteigerung hier ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zwischen blueflidge und andman zustande gekommen.

Andman hat sehr schnell gezahlt und könnte natürlich den Rechtsweg beschreiten. Mit dem Verkauf des Gerätes bei eBay wäre der sogar meiner Meinung nach recht aussichtsreich.

Allerdings liegt das definitiv nicht in unserer Entscheidung.
 
@andman

wenn du kannst und willst, hole dir hilfe bei ebay. so einem gauner müssen die grenzen gezeigt werden.
 
Auch ich finde schlimm, was da gelaufen ist - die Krönung des Ganzen ist in jedem Fall der Verkauf besagten Geräts bei eBay.

Was ich aber trotzdem sage: Wir sollten das hier nicht zu sehr breit treten.
Der urspüngliche Käufer des Geräts (andman) hat die Kontaktdaten und wird für sich entscheiden, ob er da den Rechtsweg einschlagen möchte...
 
Das verlorene Geld ist wie immer den Aufwand nicht wert.

In ähnlichen Foren (telefon-treff.de ...) wird im Marktplatz sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man auch betrogen werden kann.

Wir können von Glück reden, dass wir hier so ziemlich unter uns sind und deswegen wenig Nepper, Schlepper, Bauernfänger unterwegs sind und 99,9% ehrliche Leute hier unterwegs sind.

Das 0,1% Wahrscheinlichkeit hat nun zugeschlagen, eine Sperrung unumgänglich und wieder machen einzelne Personen der Allgemeinheit das Leben schwer.

Künftig wird man unnötigerweise (!) im Marktplatz ein bißchen mehr aufpassen...
 
Künftig wird man unnötigerweise (!) im Marktplatz ein bißchen mehr aufpassen...

Unnötigerweise?
Dieses Jahr hatten wir im MP Bereich pro Monat mehr Sachen zu schlichten, Verkäufern, Käufern und Geld
hinterherzurennen als im ganzen Jahr! davor.

Ich persönlich würde ich hier im MP die Augen ganz weit offen halten.
 
ein verkauftes Gerät in einem anderen Plattform erneut zu verkaufen ist in meinen Augen nichts anderes als Betrug und da gibt es nicht schön zureden

um den fehlendem 140,- € auszugleichen spende ich 10.- € wäre doch gelacht wenn wir es nicht gemeinsam diesen Fehlbetrag ausgleichen
 
Unnötigerweise?
Dieses Jahr hatten wir im MP Bereich pro Monat mehr Sachen zu schlichten, Verkäufern, Käufern und Geld
hinterherzurennen als im ganzen Jahr! davor.

Ich persönlich würde ich hier im MP die Augen ganz weit offen halten.

Das ist schade, liegt aber auch daran das hier jeder "neue" bereits nach 60 Tagen seine Sachen Verkaufen darf!
 
@oezix Der erste konstruktive Beitrag in dieser traurigen Sache.

20,-€ von mir


bleiben 110,- über
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben