[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=665641#post665641]Jepp, und schon sind wir wieder bei den Verschwörungstheorien.[/quote]
Wieso habe ich geahnt, dass jetzt dieses übliche Totschlagargument kommt?
[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=665641#post665641]Tur mir leid, aber derartige dilettantische Artikel lese ich nicht. Ich bevorzuge andere Medien und wirklich wissenschaftliche Abhandlungen.[/quote]
Gut, dann verschliesse Dich vor den Tatsachen. Aufgrund Deiner Ansichten kann ich mir diese "anderen Medien" übrigens gut vorstellen.
[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=665641#post665641]Du wirst auch bei vielen anderen Leuten nicht punkten können, wenn du auf "zeitgeist-online" verweist, nur mal so als Empfehlung.[/quote]
Es geht nicht um die Publikation, sondern um den Inhalt. Dieser ist leicht durch andere, unabhängige Quellen nachprüfbar. Selbst in der BILD steht ab und an die Wahrheit. Aber wer sich mit einem Sachverhalt schon deshalb nicht beschäftigt, weil ihm die Publikation selbst nicht zusagt, der soll weiter mit Scheuklappen durchs Leben laufen.
[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=665641#post665641]Kurt Georg Kiesingers NSDAP-Zugehörigkeit bis 1945 und Merkels DDR Vergangeneheit als thematischen und argumentativen Vergleich heranzuziehen, ist ja pfiffig
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
... [/quote]
Wer hat denn mit dem Geplänkel à la Ex-SED über die Vergangenheit angefangen zu reden? Ein Ex-Nazi wurde Bundeskanzler, heute ist eine Ex-Linientreue der DDR Bundeskanzlerin. Nach 20 Jahren kann sich vieles ändern. Für Dich allerdings scheinbar nur, wenn es in Dein Weltbild passt. Auch Gysi sagt heute "Die DDR war eine Diktatur ohne demokratische Kontrolle und kein Rechtsstaat." Problem erkannt?
[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=665641#post665641]aber überflüssig und weit, weit von der historischen Problematik und der gegenwärtigen Duldung des Populisten "Gregor Gysi" entfernt.
[/quote]
Nach VT gleich das nächste Totschlagargument: Populist. Weit, weit entfernt scheint hier nur Deine Denkweise in Bezug zur Realität.
[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=665641#post665641]Da du ja Wiki zitiert hast, ein weiteres Wiki-Zitat:
"In neueren Biographien
wird Kiesinger von Vorwürfen, ein überzeugter Nationalsozialist gewesen
zu sein, größtenteils entlastet. Allerdings gilt Kiesinger bis heute
vor allem im linken Lager als prominentes Beispiel für eine
unvollständige Aufarbeitung der deutschen Geschichte im Dritten Reich.
Beispielsweise auf einer Pressekonferenz 2005 unterstellte Grgor Gysi den Abgeordneten von CDU und FDP - mit Anspielung auf Kiesinger - Scheinheiligkeit, als diese Lothar Bisky für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten ablehnten."
Der Spezi Gysi mal wieder
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
[/quote]
Hier sieht man es nochmal gut. Die Linke ist für Dich einfach nur pauschal die EX-SED, Punkt, aus. Kiesinger war aber gar nicht so ein Überzeugter usw. Da ist es Dir dann wichtig, zu differenzieren.
Mit der Linken, das beweisen Deine Aussagen, hast Du Dich nie wirklich beschäftigt. Du kaust hier nur das wider, was Dir Deine (sicherlich sehr unabhängigen) Medien vorkauen. Und Gysi ist Dein liebster Freund, gell?
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)