SPDler empfiehlt jetzt schon die Piraten !

lastjonny

Member
Themenstarter

Offener Brief an die SPD und alle, die es hören wollen

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Sie mit diesem Brief dazu aufrufen, bei der kommenden Bundestagswahl ihre Zweitstimme nicht der SPD zu geben, und auch keiner anderen der etablierten Parteien. Ich möchte Sie davon überzeugen, bei der Wahl zu Gunsten der Piraten-Partei zu stimmen. Warum, dass will ich Ihnen erklären: ich habe die Politik auf Bundesebene lange ertragen, doch während des aktuellen (relativ unsichtbaren) Wahlkampfes zeigen alle Parteien eine Ignoranz im Bezug auf manche Themen, so dass ich nicht länger schweigen kann.

hier gehts weiter klick

Er hat schon Recht. Niemand wird SPD wählen!
KLICK

Mutig, aber dafür werden die Genossen ihren eigenen Mann rausschmeißen. Die kennen da kein Pardon.

Abgesehen von den ca. 25% die es tun werden wird es vermutlich niemand tun, stimmt ...
Gut das die CDU/CSU so einen gehaltvollen Wahlkampf führt ...

Wahlwerbung der Piraten jetzt auch schon hier? 8|

Ganz schön fleissig die Jungs...

naja ist ja hier auch quasi DIE Zielgruppe, wa.
demnach nicht zu überraschend.

Wie viele Tage noch bis zum Parteiausschluß?

"Ob" ist keine Frage, sondern nur "wann".

Wie froh bin ich, dass ich längst gewählt habe.

Ehrlich gesagt finde ich die Polit-Themen die das Thema Daten, Internet und Freiheit betreffen nicht so schlimm. Nicht daß ich mir keine Sorgen mache oder die Anfänge eines totalitären Überwachungsstaat unterschätze, doch wir haben akutere Probleme. Außerdem wird soviel heiße Luft um diese Themen produziert... Wichtiger finde ich vernünftige Wirtschaftspolitik. Und da stehe ich persönlich vor dem Problem, daß ich mich als SPD-Stammwähler diesmal neu orientieren muß. Einerseits gibt diese Partei meine Interessen wieder, auch die Köpfe finde ich nicht unsympathisch. Nur: Ich traue es denen einfach nicht zu. Die Abwrackprämie finde ich desaströs und Deutschland-Plan ist eine Lachnummer. Und Ullas Dienstwagen parken wir mal in der Garage des Schweigens. Was bleibt also?
Wenn ich sehe welcher SPDler zum Pirat wurde wird mir schlecht. Ich bin zwar nicht 100%ig von dessen Schuld überzeugt, aber in so einer Phase ist so ein Gesicht untragbar. Eigentlich sollte der Typ zum Film gehen. Irgendwie ist er mit seinem Gesicht die perfekte Besetzung für Schmierlinge... Sind die Piraten so machtgeil, daß sie so jemandem politisches Asyl gewähren? Das wirft kein gutes Licht auf die Partei...

Bleibt nur zu hoffen, dass die Schwarz-Gelben mit ihrer völlig vermessenen und überheblichen Siegesgewissheit schön auf die Schnauze fliegen - im Bund und hier in Schleswig-Holstein gleichermaßen!

Grüße
Matt (unentschlossen, aber fast soweit)

Wenn die Piraten mehr als 5% bekommen, dann werde ich ein Foto von meinem blanken Hintern ins Forum stellen.Ihr könnt mit dem Foto machen was ihr wollt, das Foto wird unter die GPL gestellt ;)

[quote='Nikonfreak',index.php?page=Thread&postID=664468#post664468]Ehrlich gesagt finde ich die Polit-Themen die das Thema Daten, Internet und Freiheit betreffen nicht so schlimm. Nicht daß ich mir keine Sorgen mache oder die Anfänge eines totalitären Überwachungsstaat unterschätze, doch wir haben akutere Probleme.[/quote]
Du machst da zwei Fehler, wenn du annimmst,
1. daß man in der Politik ein Thema nach dem anderen angehen kann, und nicht mehrere Dinge parallel machen MUSS, und
2. daß das Problem Überwachungsstaat nicht ganz schnell ganz akut wird, wenn man nicht JETZT etwas unternimmt. "Wehrtet den Anfängen", schon mal gehört?

[quote='Nikonfreak',index.php?page=Thread&postID=664468#post664468]Wenn ich sehe welcher SPDler zum Pirat wurde wird mir schlecht. Ich bin zwar nicht 100%ig von dessen Schuld überzeugt, aber in so einer Phase ist so ein Gesicht untragbar. Eigentlich sollte der Typ zum Film gehen. Irgendwie ist er mit seinem Gesicht die perfekte Besetzung für Schmierlinge... Sind die Piraten so machtgeil, daß sie so jemandem politisches Asyl gewähren? Das wirft kein gutes Licht auf die Partei...[/quote]
Hast du schon mal was von einem der wichtigsten Grundsätze unseres juristischen Systemes gehört, der Unschuldsvermutung?

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=664472#post664472][quote='Nikonfreak',index.php?page=Thread&postID=664468#post664468]Ehrlich gesagt finde ich die Polit-Themen die das Thema Daten, Internet und Freiheit betreffen nicht so schlimm. Nicht daß ich mir keine Sorgen mache oder die Anfänge eines totalitären Überwachungsstaat unterschätze, doch wir haben akutere Probleme.[/quote]
Du machst da zwei Fehler, wenn du annimmst,
1. daß man in der Politik ein Thema nach dem anderen angehen kann, und nicht mehrere Dinge parallel machen MUSS, und
2. daß das Problem Überwachungsstaat nicht ganz schnell ganz akut wird, wenn man nicht JETZT etwas unternimmt. "Wehrtet den Anfängen", schon mal gehört?

[quote='Nikonfreak',index.php?page=Thread&postID=664468#post664468]Wenn ich sehe welcher SPDler zum Pirat wurde wird mir schlecht. Ich bin zwar nicht 100%ig von dessen Schuld überzeugt, aber in so einer Phase ist so ein Gesicht untragbar. Eigentlich sollte der Typ zum Film gehen. Irgendwie ist er mit seinem Gesicht die perfekte Besetzung für Schmierlinge... Sind die Piraten so machtgeil, daß sie so jemandem politisches Asyl gewähren? Das wirft kein gutes Licht auf die Partei...[/quote]
Hast du schon mal was von einem der wichtigsten Grundsätze unseres juristischen Systemes gehört, der Unschuldsvermutung?[/quote]

Ich kann Dir in allen Punkten soweit nur Recht geben. "Wehret den Anfängen" ging mir beim Tippen auch durch den Kopf. Vielleicht habe ich zuviel Vertrauen und zuwenig Phantasie mir vorzustellen, es könne extreme Züge annehmen.

Was die Unschuldsvermutung betrifft: Juristisch hast Du völlig recht, aber wenn ein Mörder mit der Axt in der Hand erwischt wird, darf man sich wohl auch vor der Verurteilung seine Meinung bilden. Immerhin äußern sich die Ermittlungsbehörden immer wieder so überzeugt, daß die schon wirklich was in der Hand haben müssen. Einen Parlamentarier wegen eines Mißverständisses so zu demontieren würde Rufmord unvorstellbarer Güteklasse und würde einen Skandal nach sich ziehen bei dem oberste Köpfe rollen. Da sind da ja aufgrund des politischen Status gleich die obersten Etagen von Staatsanwaltschaft & Co. mit beschäftigt. Ich denke doch daß die sich wesentlich geschlossener halten, wenn die Sache nicht wasserdicht wäre. Zweifellos wird es immer mal auch Unschuldige erwischen, aber die Trefferquote ist schon ziemlich hoch.

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=664477#post664477]Um diese Hoffnung wahr werden zu lassen müsste man ja SPD wählen, ob das der richtige Weg ist ?[/quote]Ja, genau - und eben an der Stelle bin ich so unentschlossen. Und das gleich doppelt... (Land und Bund)

Grüße
Matt

Juristisch hast Du völlig recht, aber wenn ein Mörder mit der Axt in der Hand erwischt wird, darf man sich wohl auch vor der Verurteilung seine Meinung bilden.
da ist jetzt aber ein denkfehler drin.
es müsste wenn dann heissen:
bei wenn an einem tatort eines mordes jemand mit einer axt in der hand erwischt wird.
nicht "ein mörder".

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=664491#post664491]Ja, genau - und eben an der Stelle bin ich so unentschlossen. Und das gleich doppelt... (Land und Bund)
[/quote]
Wenn man im Land SPD waehlt, kriegt man den Oberstinkstiefel. Fuer die Wahl nach FL umziehen und das Kreuz beim ssw machen?

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=664521#post664521][quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=664491#post664491]Ja, genau - und eben an der Stelle bin ich so unentschlossen. Und das gleich doppelt... (Land und Bund)
[/quote]
Wenn man im Land SPD waehlt, kriegt man den Oberstinkstiefel. Fuer die Wahl nach FL umziehen und das Kreuz beim ssw machen?[/quote]FL? ssw? Ich kann Dir nicht folgen.

[quote='Nikonfreak',index.php?page=Thread&postID=664487#post664487]Ich denke doch daß die sich wesentlich geschlossener halten, wenn die Sache nicht wasserdicht wäre.[/quote]

Oder man hält sich absichtlich nicht geschlossen, WEIL es nicht wasserdicht ist.

Mediale Verurteilung reicht in unserem Land schon aus um jemanden "mundtot" zu machen.

Viele Otto Normalbürger glauben den Schwachsinn in den Medien, wer sich mit dem Thema auseinandersetzt, sollte erkennen, dass das eine geplante Sauerei ist.

Da geht es nicht um Recht, sondern um mediale und populistische Scheisse die gezielt dazu dienen soll, Gegner der unsinnigen Gesetze von CDSU, SPD mundtot zu machen.

Ich für meinen Teil wünsche mir, dass im Bundestag mal frischer (neuer) Wind weht.

Wenn nicht in diesem Jahr, aber in 4 Jahren wird sich da mit Sicherheit viel ändern. Es dauert nur noch eine Weile bis die breite Masse reagiert.

"Das wirft kein gutes Licht auf die Partei...".

Ich denke gerade duch Herrn Tauss wurde diese Partei gestärkt und in jedem Fall populärer.

Sollte er verurteilt werden, so tritt er ohnehin aus. (Wurde damals so vereinbart).

Naja, den Medien traue ich hier für keine 5ct über den Weg. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, daß bewußt ein Staatsanwalt falsch zitiert wird. Nicht daß es an Dreistigkeit mangelt, es wäre einfach nur plump und würde schnell rauskommen. Ich will doch mal hoffen daß ein Staatsjurist unter die Decke springt, wenn eine simple schriftliche Pressemeldung so falsch wiedergegeben wird wenn daß bei einem sensiblen Thema ein Vorverurteilung durch das Volk dabei herauskommt. Der Vorwurf ist ja ziemlich heikel und wesentlich brisanter als irgendwelche Wirtschafts-Vergehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben