Süd Spätsommerliches Thinkpad-Spätzle-Treffen : 29.10.16, 13 Uhr im Föhrich in Stuttgart

So, dann bin ich (vermutlich auch als letzter) zu Hause. War ein schönes Treffen, und ein netter Kurz-Besuch beim Cyperport danach.
 
so servus,
ich hoffe ihr seit alle gut heim gekommen, bei mir gabs zum glück kein stau, aber ich war mol assi müde...
Das Treffen war ein voller erfolg ihr habt mir dabei sehr geholfen vielen dank.

grüße
Bios Flasher King :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt noch ein paar Bilder:
DSC_0087.jpg
Ein Teil der Runde, der Ehrengast natürlich wieder standesgemäß zensiert ;)

DSC_0083.jpg
Test eines merkwürdigen Yoga wasauchimmer, zur Verfügung gestellt von fb1996. Das Lineal ist virtuell und TheGrey hat gleich nach einem Testgerät für seine kleine Tochter gefragt :D

DSC_0102.jpg
Ein Helix...

DSC_0103.jpg
"Soll ich nochmal Coreboot flashen?"
...
"Hm, das ist jetzt ja dieselbe Version wie die, die schon drauf war - da sehe ich ja gar nicht, ob es auch funktioniert hat..."

DSC_0106.jpg
Lautsprechervergleich (glaube ich...)

DSC_0088.jpgDSC_0095.jpg
Der Running Gag des Tages - Biosflash unter Windows. Hintergrund der Story: Toni GR wollte ein gemoddetes Bios aufspielen. Die vorhandenen Sticks ließen sich aber alle nicht bootfähig machen und Chris hat ungefähr einmal pro Minute vorgeschlagen, das Bios unter Windows zu flashen, was von Toni entsetzt ("viel zu gefährlich") abgelehnt wurde. Dass die restlichen Stammtischler schon mal nach Ersatzmainboards für sein demnächst totgeflashtes T510i suchten, hat ihn irgendwie auch nicht gerade zuversichtlich gestimmt :)
Irgendwann hat er sich von der Bedienung den Weg zum nächsten Marktkauf erklären lassen und einen 4 GB-Stick besorgt. Mit dem funktionierte der Flash dann aber auch nicht und schließlich wurde das Bios unter größten körperlichen Schmerzen dann tatsächlich unter Windows geflasht. Es hat auch tatsächlich funktioniert und die inoffizielle Wlan-Karte wurde sogleich verbaut. Dass der eigentliche Flash unter Windows nur 5 Minuten gedauert hat, Toni, thorfdbg und TheGrey aber vorher drei Stunden lang versucht haben, vom Stick zu flashen, war dann der Grund für Post #78.

Abgesehen davon war es wieder ein sehr schöner Stammtisch mit doch einigen neuen Gesichtern und das Lokal hat sich auch wieder mal bewährt. Fortsetzung folgt "zwischen den Jahren" mit einem mobilen Treffen und im Januar/Februar mit dem nächsten regulären Stammtisch.
 
Der Running Gag des Tages - Biosflash unter Windows. Hintergrund der Story: Toni GR wollte ein gemoddetes Bios aufspielen. Die vorhandenen Sticks ließen sich aber alle nicht bootfähig machen und Chris hat ungefähr einmal pro Minute vorgeschlagen, das Bios unter Windows zu flashen, was von Toni entsetzt ("viel zu gefährlich") abgelehnt wurde. Dass die restlichen Stammtischler schon mal nach Ersatzmainboards für sein demnächst totgeflashtes T510i suchten, hat ihn irgendwie auch nicht gerade zuversichtlich gestimmt :)
Irgendwann hat er sich von der Bedienung den Weg zum nächsten Marktkauf erklären lassen und einen 4 GB-Stick besorgt. Mit dem funktionierte der Flash dann aber auch nicht und schließlich wurde das Bios unter größten körperlichen Schmerzen dann tatsächlich unter Windows geflasht. Es hat auch tatsächlich funktioniert und die inoffizielle Wlan-Karte wurde sogleich verbaut. Dass der eigentliche Flash unter Windows nur 5 Minuten gedauert hat, Toni, thorfdbg und TheGrey aber vorher drei Stunden lang versucht haben, vom Stick zu flashen, war dann der Grund für Post #78.

:eek::thumbsup: Das nenn ich mal eine Geschichte. Großartig. Aber sooo schlimm ist das mit dem Flashen unter Windows ja gar nicht.
 
Ich glaube es war ein Yoga 900 900S - obwohl ich nicht sagen kann ob das vorgeführte Modell ein QHD Display hatte - und mit dem drucksensitiven Stift läßt sich wirklich toll malen/zeichnen. Meine Tochter malt begeistert auf Android und speichert ihre Bilder dort auch selbst ab aber mit dem Finger gibt es hierbei eben nur eine Druckstufe. Papier und Yoga 900 (?) sind hier eben doch ein paar Schritte voraus :D

EDIT: Korrektur, denn wahrscheinlich war es ein 900S (mit m-Prozessor und FHD) und kein 900 (mit i und QHD). Trotzdem schick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das war ein Yoga 900S mit Core m7-6Y75, 8 GB RAM, 512 GB PCIe NVMe-SSD und Full HD-Display. Optional gibt es das Gerät aber auch mit 2560x1440-Display. Das größere Yoga 900 unterstützt ebenso wie das Yoga 910 leider keine Wacom AES-Stifte. Schick ist es ja (nur halt nicht in der Farbe :pinch:) und Akkulaufzeit und Gewicht sind ebenfalls echt nett. Eine bessere Tastatur und ein 16:10- oder 3:2-Display mit höherer Helligkeit und besserer Farbraumabdeckung würde ich mir beim Nachfolger aber wünschen.

ibmthink und ich waren danach ja noch kurz beim Cyberport und ich habe mit meinem Stift u.a. ein wenig auf dem X1 Tablet und dem Miix 700 herumgekritzelt, das fand ich gerade im Hochformat dank des 3:2-Displays deutlich angenehmer. Naja, einem geschenkten Gaul...

War wieder ein sehr nettes Treffen, ich freue mich schon auf das nächste Mal :)
 

Anhänge

  • WP_20161029_17_48_15_Pro.jpg
    WP_20161029_17_48_15_Pro.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben