Solid State Disk (SSD) in T40. Eure Meinung.

kayroedel

New member
Themenstarter
Hi,

habe mir vor knapp 2 Wochen eine SSD (Festspeicher Festplatte) mit 256 GB zugelegt. In erster Linie wollte ich den Stromverbrauch an meinem T40 verringern. Das erste was mir da einfiehl, war die HDD. Da die eh recht klein war mit 40GB dachte ich mir, eine SSD mit 128GB sollte es schon sein. Nun wurde es doch eine mit 256GB. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Sie ist lautlos, und der Akku schaft statt 6,5 Stunden 10 Stunden. Ein toller Nebenefeckt ist, das die SSD etwas :D schneller als die MAxtor HDD mit 40GB ist.
Die SSD schafft laut Sandra 71,6MB lesen und 64,2MB /Sekunde schreiben.
Auffallen tut es beim starten von XP. Der Lappi braucht nur noch 18 Sekunden um komplett zu Booten.
Aber der guten Dinge auch ein Nachteil. Der Preis. satte 2499 US $ sind ein satter Preis.

So nun könnt hr auch Eure Meinung kund tun.

Ich habe es mal in Smalltalk verschoben - zuwenig T-Series.

@kayroedel: Warum postest du nicht mal ein Foto von deiner Konstruktion? Das würde dem ganzen mehr Glaubwürdigkeit verleihen.

G.

2.500$ verbasteln ??????????????????

Na, das schreit schon nach einem Beweis!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich bin auch auf dem ssd trip versucht ne 8gb cf im slot zu betreiben etc

habe mir den ersten post durchgelesen udn schonw ars unglaubwürdig

wenn der ee kommt hoffe ich das die ssd ins x31 passt wäre dann ne günstiges ssd lösung

Original von goonie
Ich habe es mal in Smalltalk verschoben - zuwenig T-Series.

@kayroedel: Warum postest du nicht mal ein Foto von deiner Konstruktion? Das würde dem ganzen mehr Glaubwürdigkeit verleihen.

G.

Ist doch klar, dass es keine Fotos geben wird. Wel der Kerl keine machen kann. Die SSD gibt es ja auch noch nicht am Markt.
Habe mal bei pqi nachgefragt, ab wann man die SSD 256GB erwerben kann.
Antwort: Nicht vor mitte 2008.

Und.... da haben wirs doch schon wieder. :D

Mensch Leute, da wurde kurz nach Anfang des Threads ein (wohl gefakter) HD Tune Screenshot gepostet, und T42p fragt danach...

Dann wird in der Mitte immer deutlicher, das es wohl ein (ziemlich schlechter) Egotripp ist...und ein paar Posts später wird ernsthaft (wiederholt) nach einem Foto gefragt...

...was ich mich frage: ist es so schwer, wenn einen ein Thema schon interessiert, sich mal den gesamten Beitrag durchzulesen, anstatt direkt nach dem ersten Post seinen bereits doppelt und dreifach beantworteten, daher auch meist total überflüssigen Senf dazu abzugeben?

Sorry für die scharfe Ausdrucksweise...es ist einfach über mich gekommen und ich möchten niemanden hier persönlich angreifen!

Edit: Zur Sache...CF Card finde ich auch super interessant...wenn die Geschwindigkeit einigermaßen stimmt...hat da mal jemand einen HD-Tune Screenshot, welcher nicht gefaked ist ;)

Original von hHhwqH
Mensch Leute, da wurde kurz nach Anfang des Threads ein (wohl gefakter) HD Tune Screenshot gepostet, und T42p fragt danach...

Dann wird in der Mitte immer deutlicher, das es wohl ein (ziemlich schlechter) Egotripp ist...und ein paar Posts später wird ernsthaft (wiederholt) nach einem Foto gefragt...

...was ich mich frage: ist es so schwer, wenn einen ein Thema schon interessiert, sich mal den gesamten Beitrag durchzulesen, anstatt direkt nach dem ersten Post seinen bereits doppelt und dreifach beantworteten, daher auch meist total überflüssigen Senf dazu abzugeben?

Sorry für die scharfe Ausdrucksweise...es ist einfach über mich gekommen und ich möchten niemanden hier persönlich angreifen!

Edit: Zur Sache...CF Card finde ich auch super interessant...wenn die Geschwindigkeit einigermaßen stimmt...hat da mal jemand einen HD-Tune Screenshot, welcher nicht gefaked ist ;)

Startest Du jetzt einen persönlichen Feldzug gegen mich weil ich nicht bis Seite 3 gelesen habe (wozu keine Verpflichtung besteht) um den Screenshot zu entdecken? Der Postingstarter hat nach der persönlichen Meinung der User gefragt, und diese habe ich abgegeben. Dafür ist ein Forum gedacht. Überflüssiger Senf ist es jedenfalls wenn Du jemanden persönlich angreifst und Dich danach für Deine "scharfe Ausdrucksweise" entschuldigst. Das Forum ist für alle da, und wenn Dir das nicht passt, findest Du ganz rechts oben in der Ecke ein Kreuzchen, da einfach draufklicken --->
unbenanntah0.jpg

8o ....wo bitte gibte es das Teil zu kaufen? Weshalb frage ich?, ganz einfach, ein gutes T6xP mit der Platte würde dann so ca. max 4,5 kosten.

So wie früher halt, als sich noch nicht "jeder" ein Thinkpad gekauft hat.

Also, wäre dankbar für die Lieferanteninfo.

Original von flugbaerle
8o ....wo bitte gibte es das Teil zu kaufen? Weshalb frage ich?, ganz einfach, ein gutes T6xP mit der Platte würde dann so ca. max 4,5 kosten.

So wie früher halt, als sich noch nicht "jeder" ein Thinkpad gekauft hat.

Also, wäre dankbar für die Lieferanteninfo.

Die gibt es für uns Normalsterbliche nicht zu kaufen, da sie von PQI bisher nur im industriellen Bereich vermarktet wird.

Original von T42p
Die gibt es für uns Normalsterbliche nicht zu kaufen, da sie von PQI bisher nur im industriellen Bereich vermarktet wird.
mal ehrlich: wer für so´n teil 2.500 tacken ausgibt, ist kein normalsterblicher. vor allem nich, wenn er sie in ein T40 einbaut / anbaut / was-auch-immer :D ;)

Hab ich behauptet dass es die nicht zu kaufen gibt? Nein.
Allerdings habe ich auch noch keinen Händler im Netz finden können, was entweder an der Vermarktungsstrategie von PQI oder aber meinen schlechten Taiwanisch-Kenntnissen liegt :D

Original von Raidri
Original von T42p
mal ehrlich: wer für so´n teil 2.500 tacken ausgibt, ist kein normalsterblicher. vor allem nich, wenn er sie in ein T40 einbaut / anbaut / was-auch-immer :D ;)

Jo :D

Ich denke unser beider Chinesisch/Taiwanisch ist zu schlecht als dass wir beurteilen könnten in welcher Sprache eine Taiwanische Website verfaßt ist :D

.......ich wollte eigentlich nichts wissen über eure Fremdsprachenkenntnise sondern wo es das Teil zu kaufen gibt :D

Original von T42p
Die Mehrheit der taiwanischen Bevölkerung spricht Taiwanisch.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan#Sprachen

Komisch, meine Freundin war schon mehrmals dort, und sie kann nur Mandarin und Englisch. Kantonesisch versteht sie auch, aber da wird's schon sehr schwierig, vor allem bei Leuten aus Suedchina. Da kann das Taiwanisch nicht so die Huerde sein, sich auf Webseiten zurechtzufinden ;)

Gruesse, Torsten (der nur ein klein bisschen Mandarin kann).

Original von T42p
Startest Du jetzt einen persönlichen Feldzug gegen mich weil ich nicht bis Seite 3 gelesen habe (wozu keine Verpflichtung besteht) um den Screenshot zu entdecken? Der Postingstarter hat nach der persönlichen Meinung der User gefragt, und diese habe ich abgegeben. Dafür ist ein Forum gedacht. Überflüssiger Senf ist es jedenfalls wenn Du jemanden persönlich angreifst und Dich danach für Deine "scharfe Ausdrucksweise" entschuldigst. Das Forum ist für alle da, und wenn Dir das nicht passt, findest Du ganz rechts oben in der Ecke ein Kreuzchen, da einfach draufklicken --->
unbenanntah0.jpg

Weil ich Deinen Namen erwähnt habe ists vielleicht ein Scharmützel, für eine Schlacht oder gar ein Feldzug müsste schon weit mehr geschehen...aber Du arbeitest dran.

Und ja, auch wenn keine Verpflichtung zum lesen der ganzen drei Seiten besteht, dies ist ein Forum und keine "Zwei-Man-Unterhaltung" zwischen dem Thread Ersteller und Dir.

Und zu der "Entschuldigung"...dachte mir schon, dass Du bei meiner einfachen Tatsachendarstellung hochgehst wie eine Rakete, und wollte dem etwas entgegenwirken...

...wahr wohl nicht ganz so erfolgreich...muss da noch ein bisschen dran arbeiten! :] :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben