Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meine Rede!Wie das alte Sprichwort sagt: Morgenstund ist aller Laster Anfang.
da fällt mir das alte fränkische Sprichwort ein: meine Katze mag die Mäuse roh, ich mag sie nicht mal gekocht. Drum lass den Wurm mal stecken, ist nicht mein GeschmackDer frühe Vogel fängt den Wurm!
Ich auch nicht, hatte viel zu viel unangenehme Erinnerungen an die Intrigen, Neid und Missgunst unter den Kollegen , da war dann mein einziger Gedanke, bloß weg hier. Da kam die abschlagsfreie Rente wie gerufen. Deshalb schrieb ich bereits, dass ich mein Berufsleben komplett vergessen kann.vermisse das keinen Tag
Siehe meine Worte obenich gehe auch vorzeitig mit ordentlich Abzügen, aber das ist mir wichtiger als etwas mehr Rente zu erhalten.
ganz so schlimm ist es bei mir nicht, da ich in meiner letzten Firma sowohl die geilsten als auch die schlimmsten Zeiten meines Berufslebens erlebt habe.dass ich mein Berufsleben komplett vergessen kann.
Das schon, aber ein heutiger Renteneintritt mündet automatisch zu einer solchen Diskussion weil man sich wie bereits geschrieben umfänglich informieren muss um keine Nachteile zu erfahrenund bevor das jetzt wieder in eine politische Diskussion abdriftet
was aber nicht unbedingt hier im Forum zu politischen Diskussionen ausarten muss.umfänglich informieren muss um keine Nachteile zu erfahren
Da kam der Zeitpunkt ja gerade richtig, nur ist es Schade, dass Du es nicht mehr bis zum 63ten geschafft hast, vielleicht wäre dann finanziell mehr drin gewesen. Die Unternehmer spielen da leider nicht immer mit, was ich hier nicht ausdiskutieren möchteBei mir auch, ohne die Krankheit wäre ich nächstes Jahr mit 63 in Rente gegangen!
Leider ist die Versuchung da wirklich groß aber wir befinden uns in einem technischen Forum und keinem politischen, danke für den Hinweiswas aber nicht unbedingt hier im Forum zu politischen Diskussionen ausarten muss.
angesichts seines SBA von 100 dürfte sich das in Grenzen haltendass Du es nicht mehr bis zum 63ten geschafft hast
so ist es!technischen Forum und keinem politischen
Ich glaube nicht.Da kam der Zeitpunkt ja gerade richtig, nur ist es Schade, dass Du es nicht mehr bis zum 63ten geschafft hast, vielleicht wäre dann finanziell mehr drin gewesen.
Die Kinder sind nicht zu klein, sondern es fehlt die Forderung nach Teilnahme.Dann gibt es noch Hoffnung, die Kinder sind einfach noch zu klein (2 und 4).
Ein Grund mehr, weiterhin um 5 Uhr aufzustehenaber der wohnt fast 600 km weit weg. Da fahren wir nicht mal eben so hin
Ein Grund mehr, weiterhin um 5 Uhr aufzustehen![]()
![]()
Danke für den Beitrag. Das ergibt inhaltlich viel Sinn und ich schaue, was davon ich auf unsere Situation adaptieren kann. Ich hatte schon einen längeren Text verfasst, warum das schwierig wird, aber das passt weder hier hin, noch hilft es mir oder euch.Die Kinder sind nicht zu klein, sondern es fehlt die Forderung nach Teilnahme.
Dein Vater sitzt bräsig rum, weil er keine Aufgabe mehr hat. Offenbar hat er keine Motivation, sich diese Aufgabe selbst zu suchen (siehe @Mornsgrans), also braucht er einen externen Motivator.
Hilf ihm deine Kinder über! Das lässt sich im Kleinen testen, z.B. bei einem Besuch wo er mal für ein paar Minuten/Stunden auf sie aufpassen muss, weil du etwas zu erledigen hast. Und es lässt sich möglicherweise mit der Zeit ausdehnen auf ein "Opa-Wochenende", an dem du mal dringend nötigen Urlaub von den Kindern machst. Das müssen auch nicht beide Kinder gleichzeitig sein, wenn ihm das zu viel ist.
Wichtig ist, dass das Ganze nicht als Almosen zu seinem Wohl rüberkommt, sondern dass er wieder das Gefühl bekommt, tatsächlich gebraucht zu werden. D.h., dass auch du dich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit perspektivisch darauf einlassen musst, ihm deine Kinder anzuvertrauen - ohne Netz und doppelten Boden.
Hallöle zwieblumWozu braucht man Wissen, wenn's doch KI gibt? Und bei der laufenden deindustrialisierung ist Wissen sowieso Makulatur.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen