Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, den Ausweis habe ich noch nicht bekommen. Mal sehen, evtl. gibt das in Verbindung mit dem Schwerbehindertenausweis dann einen "Megarabatt"?!![]()
Auf deutsch: Er ist das Porto nicht wert.Was die Vorteile mit dem RA angeht: ich konnte leider auch, entgegen anderslautender Mitteilungen, diesbezüglich keinerlei Vorteile erkennen, Also mach Dir nicht zu viel Hoffnungen
Nee, Seniorenteller ist püriert.Gammelfleischparty?
Das brauche ich zum Glück nicht, habe noch 31 eigene Zähne im Mund.Nee, Seniorenteller ist püriert.
stimmt so nicht - in Museen, Schwimmbäder, Tierparks, Oper, Theater gibt es durchaus Ermäßigungen.keinerlei Vorteile erkennen
Da hast du Recht, habe GdB 100!Nachdem Du ja eher in Rente durftest, hast Du vielleicht auch einen Schwerbehindertenausweis - ja nach Prozentzahl schlagen die Vergünstigungen des SBA die des Rentnerausweises![]()
ich "nur" 90, habe aber trotzdem etliche Vorteile. Auch im Deutschsprachigen Ausland mitnehme, oft erkennen die den auch an.Da hast du Recht, habe GdB 100!
Nee, nur das "G".ich "nur" 90, habe aber trotzdem etliche Vorteile. Auch im Deutschsprachigen Ausland mitnehme, oft erkennen die den auch an.
Noch eventuelle Merkzeichen? Da geht dann noch mehr![]()
Das mag in der nördlichsten Stadt Italiens wohl so sein, aber in Deutschland kaum noch.stimmt so nicht - in Museen, Schwimmbäder, Tierparks, Oper, Theater gibt es durchaus Ermäßigungen.
das ist super - da kannst Du Dir eine Wertmarke für den ÖPNV bestellen, damit kannst Du dann sämtliche Nahverkehrsmittel in Deutschland nutzen. Somit Deutschlandticket Adé!Nee, nur das "G".
kann ich so nicht bestätigen.aber in Deutschland kaum noch
Ja klar, könnte ich bringt nur leider nichts! Müsste für die Jahreskarte immernoch über 100 Euro drauflegen!das ist super - da kannst Du Dir eine Wertmarke für den ÖPNV bestellen, damit kannst Du dann sämtliche Nahverkehrsmittel in Deutschland nutzen. Somit Deutschlandticket Adé!
wohl wahr, wobei sich das als Rentner auch in Grenzen hälthöhere Freibetrag bei der Steuererklärung
habt ihr so schlechten ÖPNV? Denn das ist schon sehr günstig, weil Du Deutschlandweit wirklich allen Nahverkehr auch RE, IRE und RB.Müsste für die Jahreskarte immernoch über 100 Euro drauflegen!
Mein Glückwunsch, jetzt hast es ja hinter Dir das stressige Leben.mit Abzügen 5 Jahre früher!
Da kannst Du nur hoffen dass unser Staat nicht Megaabzüge beschliesst, ich erinnere an die Abschaffung der kostenlosen Mitversicherung des Ehepartners bei der GKV und Ehegattensplitting. Auch für uns Rentner sieht das Ruhestandsalter nicht gerade rosig ausMegarabatt
So ist es, habe ich in einigen Bereichen telefonisch in unserer Stadt erfragt, bekommst die Antwort " so etwas gibt es hier nicht "aber in Deutschland kaum noc
Denke ich auch! Bis vor einem Jahr habe ich auch schonmal Kritik an unserem Sozialsystem geübt.Ich hoffe, dass Du noch lange etwas von Deiner "staatlich zugelassenen sozialschmarotzerischen"Tätigkeit haben wirst. - Ich lebe in/mit diesem Status gut
![]()
Sch....., halte Dir die Daumen. Es gibt oft noch Chancen.Krebsdiagnose
Danke Namensvetter!Sch....., halte Dir die Daumen. Es gibt oft noch Chancen.
Nochmal @hoppepi : nicht unterkriegen lassen..... Habe im Rettungsdienst (ehrenamtlich) einiges mit gekriegt. Aufgeben ist verboten .......
Grüße Peter
Bei allem Mitgefühl für deine Situation:Bis vor einem Jahr habe ich auch schonmal Kritik an unserem Sozialsystem geübt.
Die Krebsdiagnose Mitte letzten Jahres hat dann meine Sichtweise "schlagartig" geändert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen