Sodele, endlich Rentner...

Herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit beste Gesundheit!
Ich hoffe doch sehr, dass Du von unserem tollen Staat auch eine gerechte Rente erhältst.

Da ich noch bestimmt 30, eher mehr Jahre arbeiten muss - man weiß ja nie, was unsere tolle Politik sich so ausdenkt - wird das bei mir mit der Rente sicherlich ganz anders aussehen. Aber deshalb baut man ja auch vor. 🫡

Glückwunsch!
Hast du schon Pläne für die ersten Jahre mit ungewohnt viel Freizeit und einer neuen Routine, die erstmal erlernt werden muss?

Hattest du das Privileg deine Eltern zu erleben, wie sie damals Rentner geworden sind?

Glückwunsch!
Hast du schon Pläne für die ersten Jahre mit ungewohnt viel Freizeit und einer neuen Routine, die erstmal erlernt werden muss?

Hattest du das Privileg deine Eltern zu erleben, wie sie damals Rentner geworden sind?
Tja, Pläne hab ich schon, das steht und fällt aber mit meinem Gesundheitszustand.
Momentan ganz gut, aber der böse Krebs (Prostata mit Metastasen in den Knochen) kann jederzeit wieder reinhauen.
Daher mache ich keine großen Pläne, sondern lebe wie es kommt und freue mich über die Zeit, die ich noch habe.

Meine Eltern hatten wirklich noch sehr viel von der Rente!
Die Mutter war zwar immer kränklich, hat aber noch 15 Jahre Rente gehabt.
Und der alte Herr hat knapp 35 Jahre geschafft, bevor er mit fast 95 Lenzen verstorben ist.

...aber der böse Krebs...
Dann genieß es, so lange du noch kannst, das ist eine schlimme Diagnose, andererseits scheint es dir ja (toi toi toi!) recht gut zu gehen, mit dem Wissen wünsche ich natürlch noch mal deutlich eindringlicher alles Gute!

Erinnere dich ggffls. dann mal zurück, was deren Ängste und Herausforderungen waren mit dem Eintritt des Rentenalters, mein alter Herr war um die Zeit des Renteneintritts auch nicht mehr so wie früher..

Ich wünsch jedem einfach das er da noch viel von hat. Ich war die letzten 3 Jahre auf 5 Beerdigungen von Arbeitskollegen und Familie. 2xBauchspeicheldrüsenkrebs, 1xSuizid, 1xHerzinfarkt, 1xMS. Evtl. hab ich da jetzt mit ü.40 auch ne andere Wahrnehmung als mit 20 wo man Denkt dieses Leben hat keine Grenzen (zumindest bei mir so). Aber ich bin inzw. auch der festen Überzeugung wenn wir uns es irgendwie leisten können gibts altersTeilzeit und nen early Exit zum frühest möglichen Zeitpunkt aus der Vollbeschäftigung.

Keinesfalls möcht ich in dieses wenn wir mal Rentner sind machen wir XYZ Ding noch reingeraten und dann kommt man nicht so weit oder es ist nicht mehr genug Gesundheit über. Aktuell hab ich noch ein begleitendes Studium angefangen das hält die grauen Zellen jung.

Von dem her alles alles gute dir zu diesem besonderen 1.Mai auf das noch viele Tage der Arbeit ohne Arbeit folgen werden.

Zumindest die WorkLife Balance muss passen. So nen Tag oder Zwei die Woche kann ich mir bei gefallen noch lang übern Durst vorstellen. Aber aus dem Hamsterrad halt raus, Projekte, Abgabetermine, immer alles eilig, schlimm. Aber wie ich so beobachte von den Rentnern und Pensionisten will auch das und dieser Übergang gelernt und durchdacht sein.

Tja, Pläne hab ich schon, das steht und fällt aber mit meinem Gesundheitszustand.
Momentan ganz gut, aber der böse Krebs (Prostata mit Metastasen in den Knochen) kann jederzeit wieder reinhauen.
Daher mache ich keine großen Pläne, sondern lebe wie es kommt und freue mich über die Zeit, die ich noch habe.

Meine Eltern hatten wirklich noch sehr viel von der Rente!
Die Mutter war zwar immer kränklich, hat aber noch 15 Jahre Rente gehabt.
Und der alte Herr hat knapp 35 Jahre geschafft, bevor er mit fast 95 Lenzen verstorben ist.
oh F*ck, das ist ja echt shice! da kann ich dir nur als ehemaliger Tumorpatient raten, auf nix zu warten. Aber ich denke, das weißt du ja selber, so wie du sagst.
DasThema Lebenslänge und Lebensqualität wird immer mehr in den Vordergrund geholt in den Kreisen, wo meine Frau und ich sind....Stammtische, Kurse zur Resilienz etc.

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du noch viele zufriedene Zeit hast mit deinen Liebsten und den Dingen, die dir wichtig sind.

Ja, bei mir aber durch die Krankheit und mit Abzügen 5 Jahre früher!
Ein schlechter Tausch 😰 - da kann man sich wahrlich besseres vorstellen.
Ich bin zwar auch mit Abzügen ein Jahr früher in Rente gegangen, aber aus anderen Gründen (Frau ist ein halbes Jahr vor mir nach über 50 Berufsjahren in Rente gegangen).

Ich hoffe, dass Du noch lange etwas von Deiner "staatlich zugelassenen sozialschmarotzerischen" :D Tätigkeit haben wirst. - Ich lebe in/mit diesem Status gut ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben