Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versteh’ ich nicht. Er hat sich doch auch vorher Gedanken über soziale Fragen gemacht, nur halt andere, als später.Bei allem Mitgefühl für deine Situation:
Dass du es fast bis zur Rente geschafft hast ohne dir mal tiefgreifende Gedanken über soziale Fragen zu machen, und es auch dann nur getan hast weil du plötzlich selbst am Arsch warst verdeutlicht im Kleinen gut, warum wir im Großen die gesellschaftlichen Tendenzen haben, die wir haben.
mit Nutten, Koks und frischen Erdbeeren?Gammelfleischparty?
Ja, und v.A. keine Tiefgreifenden. Es ist immer erstaunlich zu sehen, wenn die eigene Betroffenheit "schlagartig" die Meinung zu einem Thema ändert. An den Fakten hat sich ja Nichts geändert. Aber wenn es um einen selbst geht, dann ist das natürlich plötzlich alles ganz anders, gell?Er hat sich doch auch vorher Gedanken über soziale Fragen gemacht, nur halt andere, als später.
Die (nochmals beschleunigte) Schleifung des Gesundheitssystems (Abbau von Kassenleistungen, Senkung der Psychotherapeutenhonorare) im Speziellen, oder die generelle Verunglimpfung gesellschaftlicher Errungenschaften (Lifestyle-Teilzeit, euphemistische Verbrämung des Begriffs "Work-Life-Balance") unter der aktuellen Regierung im Allgemeinen.Welche "gesellschaftlichen Tendenzen" meinst du?
Bei mir auch, ohne die Krankheit wäre ich nächstes Jahr mit 63 in Rente gegangen!ich kann nur jedem raten, sich ernsthaft Gedanken zu machen über die eigene Gesundheit und die Vorsorge. Und wenns irgendwie möglich ist, eher in Rente gehen, denn es gibt nix Wichtigeres als Lebenszeit mit den Menschen, die einem wichtig sind.
ich gehe auch vorzeitig mit ordentlich Abzügen, aber das ist mir wichtiger als etwas mehr Rente zu erhalten.
Habe ich vor!Aus leidlicher Erfahrung mit meinem Vater kann ich dir nur dringend raten: Such dir für Rente irgendeine Tätigkeit, auf die du Bock hast. Ob Kaninchen züchten, bei der Tafel helfen, malen, wandern, mit dem Deutschlandticket alle Städte von A bis Z abfahren, Modellflugzeuge basteln oder Altgriechisch lernen - aber versuch, nicht in das Loch mit "hm, was mach ich denn jetzt den ganzen Tag, wenn ich nicht mehr arbeiten muss?" zu fallen.
Das sollte man so oder so haben. Wir haben das als Paket inkl. Testament und Generalvollmacht beim Notar gemacht, nachdem u.a. durch Todesfälle die familiären Verknüpfungen ziemlich kompliziert wurden. Es ist verblüffend, wieviel weniger gegenüber früheren eigenen Schriften nach Notmappen u.ä. Vorlagen noch übrig geblieben ist. Vieles war mit Abhängigkeiten besetzt, wird unter xy-Umständen unwirksam usw. Hat uns auch der Notar erklärt, warum das eine und andere nicht drin stehen sollte. Ich kann solche Sachen per Notar nur empfehlen. Die Gebühren sind auch nicht so tragisch und besser, als wenn später ein eigenes Schreiben "rechtsungültig" wird. Ein (wenn auch schwacher) Trost: notarielle Verfügungen werden auch bei Banken anerkannt (die müssen..... und nix eigene Formulare), bei Nachlaßgerichten wird anders bewertet als "Laien-Schriften".....Aber da kam verdammt viel "organisatorisches" auf mich zu!
Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Bankvollmachten etc. und ich habe ein "Vermächtnis" geschrieben, da ein Testament in meinem Fall sinnlos gewesen wäre.
ist fast OT: träum weiter ....Zumindest die WorkLife Balance muss passen.
In die Firma fahre ich ab und zu mal hin und bringe den Kollegen und -innen paar Teilchen zum Kaffee vorbei.ist fast OT: träum weiter ........ nach 6-10 Monaten hat Dich die Firma "Mach Mal" voll im Griff und für die "wenigen" eigenen Ideen hast Du ........ jedenfalls nix mit "Balance".
![]()
Ich fühle das so. Mein Vater ist seit 4 Jahren in Rente (konnte mit 63 gehen), hat uns alle mehrfach ermahnt, ihm bloß keine Hobbies oder Aufgaben ans Herz zu legen, er wolle doch erstmal 3-4 Monate "in der Rente ankommen". Und jetzt gehen vor 11 Uhr die Rolladen nicht hoch, er ist permanent müde, 0 Bewegung, Lethargie wo man hin guckt (und Aufgaben wären genug da). Ich erkenne den Mann fast nicht wieder, der früher ganze Kinderzimmereinrichtungen selbst geschreinert hat...aber versuch, nicht in das Loch mit "hm, was mach ich denn jetzt den ganzen Tag, wenn ich nicht mehr arbeiten muss?" zu fallen.
sowas finde ich immer erstaunlich, denn ich habe auch gerne und viel gearbeitet, aber ich vermisse das keinen Tag. Im Gegenteil, mir war noch keinen Tag langweilig seit ich berentet bin.Mein Vater ist seit 4 Jahren in Rente
War bei meinem alten Herrn auch so. Mein Bruder und ich haben da auf Granit gebissen.Mein Vater ist seit 4 Jahren in Rente (konnte mit 63 gehen), hat uns alle mehrfach ermahnt, ihm bloß keine Hobbies oder Aufgaben ans Herz zu legen,...
Geht mir ähnlich, nur dass ich seit Beginn meiner Rentenzeit jede Woche ein paar Std. auf € 603-Basis für die Firma noch tätig bin. - Mein Überstunden-Konto füllt sich mehr und mehrIm Gegenteil, mir war noch keinen Tag langweilig seit ich berentet bin.
Den Zahn habe ich mir gleich am ersten Tag gezogen: Meine Frau und ich stehen jeden Morgen wie im Berufsleben um 06:30 Uhr auf und gehen im Laufe des Tages unseren Verrichtungen nach. Ist zwar viel "Couching" dabei, aber auch dabei beschäftigen wir uns. - Hängen lassen und "an Renten-Dasein gewöhnen" war und ist nicht drin.Und jetzt gehen vor 11 Uhr die Rolladen nicht hoch, er ist permanent müde, 0 Bewegung, Lethargie wo man hin guckt (und Aufgaben wären genug da). Ich erkenne den Mann fast nicht wieder
Bis sich seine beiden Enkel der Sache angenommen haben. Die Mädels meines Bruders waren sein Ein und Alles.
Hut ab, freut mich für euch.Den Zahn habe ich mir gleich am ersten Tag gezogen: Meine Frau und ich stehen jeden Morgen wie im Berufsleben um 06:30 Uhr auf und gehen im Laufe des Tages unseren Verrichtungen nach. Ist zwar viel "Couching" dabei, aber auch dabei beschäftigen wir uns. - Hängen lassen und "an Renten-Dasein gewöhnen" war und ist nicht drin.
das würde bei mir aufgrund eines Gesundheitszustands eh nicht mehr gehen - wobei ich bei den Rechnern, die ich in meinem Umfeld betreue ohnehin gut eingespannt sind. Wobei die Leute, die ich mit Thinkpads versorgt habe sehr selten Wehwechen haben, so dass ich mich da wenig kümmern muss, aber die Masse läppert sich dann halt dochjede Woche ein paar Std. auf € 603-Basis für die Firma noch tätig bin
das allerdings tun wir uns nicht an. Wecker wird nur gestellt wenn es unbedingt sein muss, ansonsten schlafen wir so lange wie wir wollen. Was aber nicht heißt, dass wir keinen strukturierten Tag haben - allein die tägliche Daseinfürsorge, bis man geschnäuzt, gekämmt und was gegessen hat hält uns genug auf Trabich stehen jeden Morgen wie im Berufsleben um 06:30 Uhr auf
Ich war schon seit knapp 1 3/4 Jahren nicht mehr in der Firma. Ich arbeite nur im Home-Officedas würde bei mir aufgrund eines Gesundheitszustands eh nicht mehr gehen
Wie das alte Sprichwort sagt: Morgenstund ist aller Laster Anfang.Wecker wird nur gestellt wenn es unbedingt sein muss, ansonsten schlafen wir so lange wie wir wollen.
Könnte ich mir auch vorstellen, ist in meinem Beruf aber so gut wie unmöglich.Ich arbeite nur im Home-Office![]()
Der frühe Vogel fängt den Wurm! Antwort: Der frühe Vogel kann mich mal...Wie das alte Sprichwort sagt: Morgenstund ist aller Laster Anfang.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen






