SL510 aufrüsten - Sinnvoll?

Andere Frage : Wird der alte,scheintote Originalakku geladen ? Wenn ja ,hat Lenovo in deiner Version des PM die Ladesperre für Nachbauten aktiviert .
Da ich keine Nachbauten verwende ,kann ich dazu nichts weiter beitragen.
Eventuell mußt Du dann manuell auf ein alte Version des PM ohne diese Abfrage downgraden .

Sorry

Uwe
 
Jepp der alte wird ordnungsgemäß geladen,aber den PM hab ich ja nicht geupdatet,der hat ja vorher auch funtioniert oder hat er da beim Biosupdate was mit instaliert?

Falls ich es mal ausprobieren möchte,welche version des PM sollte ich denn dann nehmen?
 
Also sowohl mit als auch ohne PM egal welche Version will er den Akku nicht mehr.
Seit dem er den Akku beim rekalibrieren entladen hat erkennt er ihn auch nicht mehr im PM sondern sagt fehler.
Trotzdem geht das Laptop nicht direkt aus wenn ich den netzstecker ziehe sondern fährt nach 10 sec ohne netzteil in den standby.

Ich denke mal das der Akku endgültig beim Rekalibrieren bzw. entladen abgeraucht ist.Hab ihn jedenfalls mal vorsichtig geöffnet und obwohl Sanyo drauf steht is Samsung drin,jedenfalls steht auf den einzelnen Zellen Samsung drauf.Sieht auch nix verschmort aus aber im Laptop werd ich ihn wohl vergessen können.
 
So wie man an meiner Signatur sehen kann hab ich das SL bereits umgerüstet,ich muß sagen ich bin sehr zufrieden.
Der Speicher wurde ohne Probleme erkannt,gleiches gilt auch für die CPU.SSD eingebaut per USB stick Win7 Professionell Clean install gemacht und
alles läuft wesentlich flüssiger und schneller,ich denke so kann das ThinkPad durchaus noch ne weile laufen.Einziges Manko bleibt leider die Grafikleistung,aber da kann ich wohl leider nix daran ändern oder doch?Wenn jemand Tipps hat wie ich der Grafikleistung evtl noch n bissl auf die sprünge helfen kann immer her damit.


p.s. seit die P CPU drin ist ist es sogar unglaaublich Leise geworden,der Lüfter läuft nur noch selten und
Dank SSD gibts auch keine HDD Geräusche mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben