SL510 aufrüsten - Sinnvoll?

Ich denke ich verkaufe es dann über ebay :)

Ich hab jetzt auch Windows 8 draufgemacht, aber leider funktionieren die 3 Tasten oberhalb des Touchpads nur noch mit dem Trackpoint. Ich habe vorher immer mit dem Touchpad gearbeitet und die mittlere der Tasten zum Scrollen und zum Öffnen und Schließen von Fenstern benutzt.

Habe ich da irgendwas nicht installiert oder habe ich keine Chance, dass das wieder so läuft?
 
Das mit der mittleren Trackpointtaste lässt sich im Treiber einstellen... da kannst Du 1x zwischen Scrollen mit Trackpoint und 1x Mittelklick (das was Du verwendet hast - damit kann man dann Fenster/Tabs schließen usw.) :)
 
Wo genau meinst du? Im UltraNav, oder? Ich finde das leider nicht :/ Der Mittelklick klappt gar nicht und das Scrollen nur mit gedrückter mittleren Taste und Trackpoint.

Achja, gibt es irgendwo einen passenden Schraubensatz zum SL510? Sind ja nur Schraubentypen, aber die drehen bei mir nach zweimal Aufmachen teilweise gefährlich durch.

Wenn ich also die CPU reinmache bzw das Display wechsel, dann sollte das schon erneuert werden :)

Der nachfolgende Arbeitsspeicher passt doch fürs SL510, oder? Wollte ich dann ins Notebook machen, welches ich verkaufe.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mich mal kurz einklinken:

meint ihr, macht es Sinn von einem P8400 auf einen P9x00 aufzurüsten oder kann ich mir das sparen?
 
CPU Upgrade lohnt sich allgemein nur, wenn diese wirklich den Flaschenhals darstellt... woran hapert's bei Dir denn? In welchen Situationen erhoffst Du Dir Beschleunigung?

P8400 auf P9x00 ist aber kein großer Sprung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einen X9100 in das SL510 stopfen. Läuft zwar gut warm unter Volllast, aber hat prima Leistung. Meiner lief bei ca. 3.5GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hapern" tut es nicht wirklich, aber ist so der "haben-will" effekt :facepalm::rolleyes: als ich vom T6570 auf den P8400 aufgerüstet habe, war ich ja schon schwer begeistert. Ich will das Notebook einfach noch was länger behalten und nicht immer auf ein i5 oder gar i7 schielen zu müssen :thumbup:
 
Hallo,hab da auch mal ne kleine frage bzgl. des SL 510.
Ich habe derzeit noch die unten aufgeführte Version,allerdings hab ich von einem defekten Notebook eines bekannten jetzt 2x4GB DDR3 1333 und eine P9600 CPU hier liegen.
Dazu wollt ich mir ne Samsung SSD 840 Pro Serie 256 GB 2,5" SSD kaufen.Ich hoffe damit kann das Lappi dann noch ne weile laufen,bin mir allerdings nicht sicher ob die CPU und vor allem der Speicher im SL läuft da der derzeit verbaute nur 3GB PC3 8500 (1066)ist.
Hat jemand erfahrung damit ob es einen spürbaren Leistungszuwachs mit den genannten Komponenten gibt oder lohnt sich der Austausch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Biotop !

An deiner Stelle würde ich die SSD als erstes ausprobieren ,wobei das SL510 nur eine SATA II Schnittstelle hat und Du somit aktuelle SSDs vermutlich nicht komplett ausreizen kannst.Trotzdem dürfte sich das TP selbst ohne CPU und RAM-Umbau deutlich beschleunigen .Wobei ich wegen des Kostenfaktors eine 840 Basic nehmen würde,da leistungsmäßig mMn im Alltagsbetrieb keine Unterschiede zu erwarten sind .
Der RAM passt ,wird halt nur als 1066er angesprochen.
Bei der CPU weiss ich nicht,ob der passende Microcode für den P9600 vorhanden ist (Sollte aber prinzipiell laufen).Auf jeden Fall würde ich das BIOS auf den neuesten Stand bringen (Sofern nicht schon geschehen : http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6juj28us.exe ).

Gruss Uwe
 
Hm erstmal danke für die Auskunft,leider hab ich jetzt ein anderes Problem,hab das tool aus deinem link genutzt um das Bios update zu machen hat er auch ohne fehler durchgezogen.Leider blinkt seit dem die Akkuled orange und wenn ich den Netzstecker ziehe geht das Notebook nach kurzer zeit in den Ruhemodus weil er sagt Akku erschöpft.
Aber erstens is der Akku noch randvoll und zweitens zeigt der Energiemanger auch an das der Akku noch 99% bzw 3:20 durchhalten würde,macht er nur leider nicht.
Im Akkumanager zeigt er an das der Akku gerade kein Strom liefert obwohl er voll ist,hat jemand da evtl n tipp wie man das beheben kann?
 
Hm laut info im Energiemanager is es Version 6.63.1
Wie kommst du denn auf 6.40?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem ersten link den du gepostet hast ist die Version für Win 7 und Vista und hab sie ja auch schon ne Weile drauf lief alles bis zum Bios Update eigentlich alles gut.
Nach dem Automatischen Neustart hat er dann damit angefangen.Komische daran ist das er im Tool anzeigt akkustatus nicht aktiv und wenn ich dann den Netzstecker ziehe bleibt er aber dennoch 1 Min an und fährt dann wegen mangelnder Akkukapazietät in den Standby.Witziger weise zeigt er aber unten in der Taskleiste 99% bzw verbleibende laufzeit noch 3:20min an.

(Anzeige vom PM)

Kann es vl sein das das Biosupdate irgendwie nicht ganz sauber eingespielt wurde vll lieber noch mal per Bootcd wiederholen?
oder hat das Bios damit nix zu tun?

Achja weiß nicht ob es was bedeutet aber beim Biosupdate hat der CPU-Lüfter plötzlich voll aufgedreht,aber nachdem das Update laut Anzeige erfolgreich abgeschlossen war war das auch wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nimm mal den Akku raus und zieh den Netzstecker. Drücke dann den Powerbutton für über 30s. Dann alles wieder anschliessen und testen. Hoffentlich funktionierts. Gruss
 
Hat leider gar nix gebracht,hab versucht den Akku zu Rekalibrieren über den PM.Hat er auch ohne probleme übers Netzteil gemacht bzw. entladen aber er lädt ihn nicht wieder auf.
 
Jein *gg* er ist ohne Lenovo label,ist aber ein Original Sanyo Akku mit Fru fürs Lenovo.
FRU 42T4795 ASM 42T4796 84WH 7800mAh 10,8V hat gut 1 Jahr und drei Monate und Circa 96 Ladezyklen bis jetzt gehabt.

P.s den alten 6 Zellen Lenovo Akku hab ich noch,der wird auch vom Netzteil übers Notebook geladen,leider hat der nach 4 Jahren und 600 Ladezyklen nur mehr 3,7 WH von ehemals 47Wh übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben