SL510 aufrüsten - Sinnvoll?

Ich würde -Neugerät hin oder her- das "T" kaufen, denn es ist eben ein "T" :thumbup:

Und das Neugerät ist nach einem Tag auch nicht mehr neu...
 
Es geht ja hier ums SL510 und nicht ums S531 :D

Ich schau dann mal weiter nach SSDs. Gibt es beim DDR3 RAM noch Unterschiede? Es gibt Module, die sehen eher gestaut aus, andere langgezogen, ist das egal?

Achja, und was ist mit dem Prozessor für 15€?:)
 
Du brauchst natürlich die "gestauchten" DDR3 Module (SO-DIMM)... die Langen sind für Desktoprechner.
 
Gut :) Dumme Frage von mir, war mir aber nicht sicher :D Achja, wie ist das Angebot mit der Kingston SSD von den Kleinanzeigen?
 
Was hat dein geschossenes auf ebay für eine CPU verbaut? Vielleicht reicht die auch.. ;)

15€ für ein P8400 sind ok. Ein P8700 wäre auch nicht schlecht und für 15-25 Euro sollte sich da was finden.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein T6570, also doch schwächer ;) Ich guck nochmal nach dem P8700, ansonsten wirds der 8400.
 
Lass erst mal mit dem Wechsel der CPU ,die wartet ja eh meist auf die Eingaben des Nutzers (Außer Du bist Numbercruncher o.Ä.).
Steck das gesparte Geld lieber in eine größere SSD . Die SSD bewirkt auf jedenfall einen größeren Schub an Schwuppdizität als ein Wechsel der Recheneinheit oder Ausbau des RAMs .

Gruss Uwe
 
Lass erst mal mit dem Wechsel der CPU ,die wartet ja eh meist auf die Eingaben des Nutzers (Außer Du bist Numbercruncher o.Ä.).
Steck das gesparte Geld lieber in eine größere SSD . Die SSD bewirkt auf jedenfall einen größeren Schub an Schwuppdizität als ein Wechsel der Recheneinheit oder Ausbau des RAMs .

Gruss Uwe

+1 :thumbup:

Die CPU ist das für die gefühlte Performance am wenigsten wichtigste Bauteil.
 
So groß muss die SSD gar nicht sein :) Die CPU lass ich dann erstmal draußen, dann muss ich auch keine WLP drauf machen.
Ich würde gerne Windows 8 draufmachen, da brauch ich doch mindestens 4GB RAM, oder? Oder ist das erst ab 8GB zu empfehlen?

Nochmal zur SSD: Welches SATA ist egal, oder? Falls ich aber doch eine günstige Sandisk schießen kann, soll ich sie nehmen? Muss ja nur im Verhältnis schnell laufen und nicht High End sein. Bin so überfordert, wenn ich bei den Kleinanzeigen gucke. Ich habe Angst, dass die dann nicht passt.

Achja, zum Saubermachen kann ich mir einen kleinen Blasebalg von amazon kaufen, oder?

http://www.amazon.de/Hama-00005610-...UTF8&qid=1379869779&sr=8-2&keywords=blasebalg

Ist das Billig-Schraubendreher-Set okay?

http://www.amazon.de/Handy-Werkzeug...teilig/dp/B001B4B7J2/ref=cm_cr_pr_product_top
 
Zuletzt bearbeitet:
der P8400 ist günstig zu haben, schau aber lieber nach einem P8600. Hab letztens eine(n) für 8€ geschossen.

2x 2Gb DDR3 auch in der Bucht schießen, am besten lokal (spart versandkosten). Hier konnt ich 2x 2Gb schon für unter 2€ abstauben.

SSD sinnvollerweise ne 120/128er. Samsung 830 oder 840, Crucial M4, OCZ Vertex/Agility 3 oder 4 ... hier evtl. über einen Neukauf nachdenken.

MfG, Sebastian
 
Das Werkzeugset sollte passen,den Blasebalg aber weglassen ,der ist zu schwach. Nimm da lieber eine billige Standluftpumpe ,die haben meist eine kleine Plastikdüse anbei und sind deutlich wirkungsvoller und kosten auch nicht unbedingt mehr.

Gruss Uwe
 
Ja,eine solche Standluftpumpe meinte ich .
Bezüglich der SSD : Es kommt sehr auf den Speichercontoller an,wie flott die "Platte" ist . Wenn ich mir die Preise von ca € 85 für eine 120 GB 840er (Mit aktuellem Controller) anschaue,sehe ich wenig Sinn darin,mir für 50-60 € eine 60 GB SSD zuzulegen.
Falls Du natürlich eine günstige Gebrauchte für ca € 35 bekommst, ist das etwas anderes (Neulich hat hier im Forum z.B. seine schöne 80 GB X25 für € 30 verkauft,die war allerdings auch nach ein paar Minuten weg :D) .

Gruss Uwe
 
Ich habe aufgerüstet (siehe Signatur) und bin soweit zufrieden. Für Office reicht der P8xxx aus, für Video oder Bildbearbeitung eher P9xxx. Sonst ist der Unterschied nicht sehr groß
 
Der Lüfter sollte bei dem Gerät so oder so mal gründlich gereinigt werden und nach drei Jahren ist eine Auffrischung der Wärmeleitpaste auch nicht verkehrt. Die kleinen P-Prozessoren kosten in der tat fast nix mehr und lohnen allein vom niedrigeren Stromverbrauch her. Der Lüfter läuft wie gesagt wesentlich seltener, habe die Erfahrung selbst machen dürfen.
 
Naja, bin gerade an einem p9600 für 20€ dran. Wenn ich den bekomme, dann wird der es. Ich habe eh mal Spaß alles neu zu machen :) Wenn bei CPU Z "Single Channel" bei Ram steht, dann habe ich ein Modul drin, oder?

Achja, wenn ich eine SSD "nackt" kaufe, was brauche ich dann noch zum Einbau? Hier hat jemand was von Controller geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ist o.k. ! Ist zwar kein Renner im Vergleich zu anderen SSDs,aber immer noch grob 5x schneller als die besten HDDs . Also zugreifen ! Zumal dein SL510 eh nur SATAII hat...

Gruss Uwe
 
Als erste Komponente ist heute der defekte Laptop gekommen.

Ich muss sagen, dass er in perfektem Zustand ist! Sieht aus wie neu und kam auch in der OVP mit allem Zubehör. Ich brauche, bis auf den Unterboden vielleicht, ALLE Teile von dem Laptop! Auch der Bildschirm sieht wie glattgeleckt aus :) Kann ich den kompletten Oberdeckel mitsam Bildschirm tauschen, oder ist das sehr schwer?

Der Laptop sei einfach ausgegangen und lässt auch jetzt nicht mehr einschalten. Wenn ich den Akku von diesem benutze (hat laut Verkäufer kaum Verwendung gefunden), kann da was kaputt gehen bei meinem? Also kann die Ursache des Kurzschlusses auch im Akku liegen? Er wäre halt noch wie neu, meiner ist ja schon etwas länger in Gebrauch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben