Sind die Dinger vom Laster gefallen..???

kunigunde

New member
Themenstarter
... oder warum will der VK "nur" 800€ dafür haben? Ist auf jeden Fall ein gutes Angebot, aber wie kann man herausfinden, ob die Teile nicht geklaut sind? Kann man das irgendwo überprüfen?

Klick

X-Originating-IP: [172.158.88.173]
From: Franco Pablo <francopbl@hotmail.com>

das?

Hey,

jaja, Kijijijiji ist wirklich ein Tummelplatz für unseriöse Angebote. Habe mich vor ein paar Monaten mal näher damit befasst, damals wollten ein Kumpel und ich neue Laptops anschaffen. Bei Kijijijiji gabs dann erstmal jede Menge (neue) Thinkpads für 400€. Wie sich rausstellte waren die Verkäufer auch alle aus dem Ausland.

Dann fand sich sich noch ein X60s aus Deutschland, Standpunkt Göttingen. Für 350€. Nach kurzem Email-Verkehr ergab sich dann folgendes Bild: Da hatte jemand eine alte Compaq-Möhre reingestellt und sie durch seine Freundin als X60S verkaufen lassen.
Dies liess sich durch ein kurzes Telefonat allerdings schnell klären.. "Thinkpad? Nein, warum sollte da Thinkpad draufstehen? Das ist ein X60S!!" Lustiges Detail an der Geschichte: Die Frau kommunizerte mit mir über eine Email-Adresse, die sie auch in einem "Liebesforum" (ja, dat hiess wirklich so) zur Anmeldung benutzt hat. Dort hat sie erstmal ausführlich geschildert das sie ja eigentlich lesbisch ist und ihr Freund eh nur ein Alibi, er das aber net rafft. Natürlich gehts in anderen Threads noch ganz anders ab..
Ich wollte eigentlich den Typ anrufen, ihn wegen des Betrugs anmachen und ihm dann den Link geben, habs dann aber doch gelassen :) Dumme Sache wenn Google auch die Anmeldedaten eines Forums indiziert..

ja, und diese IP gehört zu AOL also kannst nicht daraus schliessen aus welchem Land der Franco stammt

Original von JT23

Ja, genau das. Ist aber leider wenig aufschlußreich.
Gehört zu AOL, Adresse laut IP-Atlas in Virginia,
soll sich laut gulli-board aber Deutschland befinden...

Ist für uns jetzt wenig aufschlußreich. Die Ordnungshüter könnten damit aber was anfangen.

Hi,

Original von daedalvs
Original von JT23

Ja, genau das. Ist aber leider wenig aufschlußreich.
Gehört zu AOL, Adresse laut IP-Atlas in Virginia,
soll sich laut gulli-board aber Deutschland befinden...

Ist für uns jetzt wenig aufschlußreich. Die Ordnungshüter könnten damit aber was anfangen.
das macht doch dann aber die Aussage fraglich, dass er in Italien ist, oder?

BuergerNB

Das mit dem IP Atlas fand ich ja sehr interessant.

Ich befinde mich danach zur Zeit in:
Marina Del Rey, California, United States.

P.S.: Gerade noch mal aus dem Fenster geschaut, und leider immer noch zu Hause. :D

Hi,

Original von Don Tango
Das mit dem IP Atlas fand ich ja sehr interessant.

Ich befinde mich danach zur Zeit in:
Marina Del Rey, California, United States.

P.S.: Gerade noch mal aus dem Fenster geschaut, und leider immer noch zu Hause. :D
hab auch mal geschaut. Hey, wir sind Nachbarn. Kannst du noch mal aus dem Fenster schauen und winken. Vielleicht sehe ich dich ja.:D

BuergerNB

Original von buergernb
... hab auch mal geschaut. Hey, wir sind Nachbarn. Kannst du noch mal aus dem Fenster schauen und winken. Vielleicht sehe ich dich ja.:D
Ach Du bist es. Hör auf zu winken und fahr lieber Deinen widerlichen Chevy aus meiner Einfahrt. :D

War auch so frei ihm zu schreiben, auf meine zweite eMail hin, wo ich meinte, ich sei brummifahrer und wäre nächste woche einmal quer durch italien unterwegs und könnte es dann bei ihm direkt abhollen, antwortete er:

Hello,
For we can be both protected, we can close the deal in this way: We will use a third party agency which works exactly like escrow.
Here is how will all work:
Firstly i will go to shipping company and i will send you the package. They will give me a tracking number#. I will give you that tracking number# to verify online on their website if the package was sent or not. If the package was sent you will then have to go to make the payment through Western Union Money Transfer‚ to one of their agents name and after that you will have to submit the payment details to them so that they can verify if the payment was made or not, an if it was made they will send you the package at your home.
Let me know if you are interested to go forward with this.
Thank you!

Sprich er verschickt massenweise vorformulierte Antworten und hoffte darunter den ein oder anderen Dummen zu finden, er hat ja meine Nachricht nichtmal gelesen scheinbar.

:D

Ziemlich mies, klar juckt nen Toten, aber es reicht doch schon das jeder hunderste dem geld schickt, dann ist das schon ein lohendes geschäft.

MFg

Dieser IP Atlas liegt vor allem bei Privaten IPs meist total daneben...
Meine Versatel-IP befindet sich demnach auch in Californien ;)

Hin und wieder ist das Teil aber erstaunlich exakt, vor allem bei festen Firmen-IPs. Interessant finde ich aber, das der hier mich richtig anzeigt, und auch die Fragliche IP als deutsche erkennt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben