Sind die Dinger vom Laster gefallen..???

kunigunde

New member
Themenstarter
... oder warum will der VK "nur" 800€ dafür haben? Ist auf jeden Fall ein gutes Angebot, aber wie kann man herausfinden, ob die Teile nicht geklaut sind? Kann man das irgendwo überprüfen?

Klick

oh mein gott. mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich mein Thinkpad aufklappe und sogar auch wenn ich's zu klappe immer unten das IBM logo steht. Und zwar in der RECHTEN ECKE. kann ich da was dagengen tun?

Der Bengel ist nach eigener Aussage 15 Jahre jung, lässt sich von seiner Mami den PC an einen "Bekannten" auf Nimmerwiedersehen ausleihen, ist für seinen Avatar nicht verantwortlich zu machen -

ergo auch nicht für den nick name :D

Wo wir gerade schon beim Popkorn sind und ich ja Weihrauchallergiker -

Dreamwalker:
Du müsstest mal die Mütze aus deinem Avatar rauseditieren. (Und ... die Brille. Und den Mund.)

zu Krawunke (schöne Synthese von Krawallo und Halunke ;)) möchte ich sagen: Rumprollen ist kein Privileg der Jugend,

zu Seb, dass ich lieber hier bei nem "Ausländer" kaufe, als auf ebay bei nem Ossi (dazu möchte ich noch erwähnen dass ich selbst da auch herkomme)

und zu Warlord: der war gut!

So, jetzt gehts mir besser. Wenn noch jemand ne Backpfeife braucht, ich bin im Smalltalk.

Herzlich,
Euer
Coconut

Hat wohl nichts mehr mit Kaufentscheidung zu tun.

--> moved to Smalltalk

Smalltalk?? -> Da simmer dabei...das ist prii-iii-ma,... 8)

Ich finde LKWs auch toll. Nur Ladungssicherung ist angesagt, sonst meckert der Trachtenverein in grün-weiß.
In dem Fall kann auch nichst runter fallen. *wasfüreinWortspiel* :D

LG, der etwas über das Backffeiffenkonzert verwunderte Stephan

Hi,

eigentlich war mein Einwurf nur dazu gedacht, Klarheit zu bekommen. Hat irgendwie aber nicht geklappt. Trotzdem, interessante Dynamik... :D

BuergerNB

Ich seh' tüte schon wieder den Wischmopp und den Putzeimer herausholen. :D

Juhee, jetzt könnt ihr ja entspannt weiter spammen :D

@krawunke: kennst du wayne??????????????????? ?( ?(

.... und zwar noch genau solange bis ich gleich Entscheide das
sich das Thema erledigt hat und auch mal hier Wische.

Original von warlord
oh mein gott. mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich mein Thinkpad aufklappe und sogar auch wenn ich's zu klappe immer unten das IBM logo steht. Und zwar in der RECHTEN ECKE. kann ich da was dagengen tun?

den Spruch find ich ziemlich sinnentleert !

mfg

Hallo Miteinander,
hab aus Spaß ne Anfrage gestartet, hier der Text:

Hello,

First of all I must inform you that currently I'm in Italy and I'm handling the liquidation of a big store stock. I have preffered this special type of auction because of the multiple problems I've had in the past with non paying buyers.
The laptop is brand new, factory sealed with all accessories. It will come with warranty fully transferable to your name. It will come with the receipt from the authorized dealer and there will be no problem for you to use the warranty. All my packages are sent having written on them "display unit, no comercial value" or as a gift so you don't have to pay any additional taxes. (VAT included). I am also offering a 7 days return policy if you choose not to keep the product(s).I have available for sale 14units and if you will buy more units i can offer to you a great disccount.
I'm a serious seller with more than 2 years of experience in this field. During this period I learned that the best deals are closed when the risk involved is minimum, so, if you are interested i will wait your reply to discuss further details.
The price of the item is 800 EUR(as I said earlier with shipping and insurance taxes
included).Please reply after you think it over.
Thank you.

Need to know the score, the latest news, or you need your Hotmail®-get your "fix". Check it out.

Geschrieben von Franco Pablo vom 31.01.08 ca 11.00 Uhr

Gruß, Jan

@Think_o_mat : richtig klatsch klatsch -kein Sinn.

aber das wolltest du doch, einigen Leuten zeigen wo die rechte Ecke ist.

[align=center]mit solchen Sätzen gelangt man sehr schnell in die "Rechte Ecke". Meine Erfahrung ist, das wir Deutschen genauso "bescheissen". mfg[/align]

Mit "WIR" meinst du wahrscheinlich dich mit eingeschlossen. dann ist natürlich klar das du solche "Erfahrungen" machst.

wie dem auch sei, ich finde deine Herangehensweise ist eine Frechheit. :
Lässt ander Erfahrungen einfach mal nicht zu (mit dem Totschlagargument der "Rechten Ecke") und zeigst dann mit dem Finger wie es "wirklich" ist.

wieder da...

Warlord
Ich stimme dir vollkommend zu, jedoch bedenke, wir haben ein großes Gut, die Meinungsfreiheit.
Mach es ganz einfach, ignoriere einfach solche Äußerungen von den Personen. Wenn man zu jedem Thread seinen Kommentar los lassen muss, ob qualifiziert oder nicht ist egal, ignorieren. Die merken das dann auch schnell. Das sind dann Wichtigtuer!
Oder sei christlich eingestellt und verzeihe. ;)
Jan

Original von JT23
All my packages are sent having written on them "display unit, no comercial value" or as a gift so you don't have to pay any additional taxes. (VAT included).

Also noch Steuerhinterziehung o_O - wenn das nicht DIE Antwort auf die erste Frage dieses Freds ist...

Hi,

Original von Mornsgrans
Original von JT23
All my packages are sent having written on them "display unit, no comercial value" or as a gift so you don't have to pay any additional taxes. (VAT included).

Also noch Steuerhinterziehung o_O
war da nicht letztes Jahr August auch so eine Geschichte mit einem extrem günstigen ThinkPad in einem Berliner Online-Anzeigenblatt. Da sind doch damals sogar TPF-User der hinterlegten Adresse nachgegangen.:) Ich hatte dem Anbietenden auch ne Mail geschickt, worauf ich eine ganz ähnliche Antwort bekam.

Ungefähre so (frei übersetzt): Bin grad in Italien wegen eines großen Geschäfts. Das Gerät kann deswegen nicht in Berlin besichtigt werden. Habe aber noch mehr Geräte - noch mehr Rabatt mögl. etc. Das war mir dann alles zu - naja, vorsichtig definiert - schwammig.:D

In einem Thread aus diesem Zeitraum sind auch die Infos zur Adresse und was dort angefunden wurde. War aber nicht vertrauenserweckend, soweit ich mich erinnere...

@JT23: Genau! Frei Meinungsäußerung. Deswegen kann auch ein anderer jemand darauf hinweisen, dass eine Äußerung falsch ausgelegt werden könnte. Das hat nichts mit wichtigtun zu tun. Ich glaube, ihr (du & warlord) unterstellt eine böswillige Absicht, die es so nicht gibt.

@warlord: Ja komm zeig ens allen und misch hier die Runde verbal richtig auf, du Hengst.:D
Klasse Ansatz, und ich verstehe auch deinen Einwand. Aber trotzdem denke ich, dass ihr hier grad aus einer Mücke einen Elefanten macht. Ich hab schon einiges bei Ebay erlebt, und weiß daher auch zu gut, dass sowohl Deutsche als auch Menschen anderer Nationen nicht immer ehrlich handeln. Es besteht also nciht unbedingt ein direkter Bezug zwischen betrügerisches Verhalten und die Herkunft der Person, die jenes an den Tag legt. :) Und das war es, was nach meinem Verständnis Think_o_mat zum Ausdruck bringen wollte. Übrigens auch zum Schutze des Forums, dank Stasi 2.0. Ob das nun überempfindlich ist sei dahingestellt und jedem selbst überlassen. Ich fand den Einwand zumindest angemessen und nicht vorwurfsvoll, formuliert.

Interessant übrigens, wie die in deiner Aussage
Mit "WIR" meinst du wahrscheinlich dich mit eingeschlossen. dann ist natürlich klar das du solche "Erfahrungen" machst.
das Wörtchen wahrscheinlich verwendest. Schön wenn man sich soo in der Grauzone suhlen kann...

In diesem Sinne, denke ich, hat sich das Thema erschöpft. Bin aber echt daran interessiert, wie es bei dir JT23, weiter geht. Wäre schön, wenn du weiter berichten könntest, ob du in Kontakt mit dem Anbieter bleibst und was er dir so alles schreibt.:)

BuergerNB

Original von JT23
The price of the item is 800 EUR(as I said earlier with shipping and insurance taxes
Thank you.

Und in der nächsten Mail steht dann, weil er ja so Probleme mit nicht zahlenden Kunden hatte, dass das alles über nen Bargeldtransfer durch die "Western Union" geregelt wird ;). Ja genau.

Man sollte die Finger gaaaaanz weit davon lassen :).
Gruß
Jens

@warlord

Ist dir schon mal aufgefallen das es hier Subjekte gibt die einfach nur durch Arroganz und Rumtrollen auffallen? Erstaunlicherweise werden diese Typen hier immer mehr. Das was das Forum ausmacht, nämlich Hilfestellung und solche Dinge, fällt immer weiter hinten über.

Wenn ich mir dann User anschaue die knapp 20 Postings pro Tag haben und dadurch innerhalb weniger Tage weit über hundert Postings erzeugen, dann ist hier irgendwas falsch.

Ich kann nicht verstehen, das hier einige "User" anscheinend nur auf Spammen, Trollen und Brandstiften aus sind.
Typen wie Krawunke mit seiner Hofschranze Thinkpad.t23 oder Think_o_mat würden bei mir achtkantig rausfliegen.
Die machen nur Stunk und dienen eher der Belustigung als das sie anderen Helfen. Vollkommen wertfreie Threads werden aufgemacht und Moderatoren die sich nebenbei mit solchen Freaks rumschlagen müssen werden genauso beleidigt wie sie auch andere Mitglieder gezielt diskriminieren oder beleidigen.

Wie ich an anderer Stelle gelesen habe gibts da ein neues Forum von Think.
Hab mal reingeschaut und musste sehen, das da wunderbar Platz für diese Typen ist und sich die meisten von der Sorte auch dort schon rumtreiben.

Mein Vorschlag:
Jungs, geht doch einfach woanders spielen. In dem anderen Forum ist Platz ohne Ende.
Da gibts keine Bandbreitenprobleme wegen der Signatur für Thinkpad.T23.
Goonie ist kein Moderator, Oberpöbler Krawunke/Abigeil (und offizieller HJA Nachfolger) kann da herrlich über das Geschmeiß ablästern das in seinen Augen gerade mal so lebensfähig ist.
Shootingstar Think_o_mat findet dort bestimmt auch sein Plätzchen an der Sonne, du kannst dann zusammen mit Thinkpad.T23 abwechselnd Krawunke huldigen und in den Arsch kriechen während ihr HSV Ergebnisse mit den Putzfrauen austauscht.

Ach ja
bitte, nehmt meinen gelegentlich ätzenden Sarkasmus nicht immer wörtlich, manchmal muß es einfach raus

back to topic...

Ich habe mal den VK angefragt per E-Mail, warum das NB so günstig ist, folgende Antwort kam:

Hello,

First of all I must inform you that currently I'm in Italy and I'm handling the liquidation of a big store stock. I have preffered this special type of auction because of the multiple problems I've had in the past with non paying buyers.
The laptop is brand new, factory sealed with all accessories. It will come with warranty fully transferable to your name. It will come with the receipt from the authorized dealer and there will be no problem for you to use the warranty. All my packages are sent having written on them "display unit, no comercial value" or as a gift so you don't have to pay any additional taxes. (VAT included). I am also offering a 7 days return policy if you choose not to keep the product(s).I have available for sale 14units and if you will buy more units i can offer to you a great disccount.
I'm a serious seller with more than 2 years of experience in this field. During this period I learned that the best deals are closed when the risk involved is minimum, so, if you are interested i will wait your reply to discuss further details.
Thank you.

interessant, interessant.. aber nicht wirklich seriöser...
also ich überweise dem die 800€ und höre nie wieder was von dem Typen :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben