Sind die Dinger vom Laster gefallen..???

kunigunde

New member
Themenstarter
... oder warum will der VK "nur" 800€ dafür haben? Ist auf jeden Fall ein gutes Angebot, aber wie kann man herausfinden, ob die Teile nicht geklaut sind? Kann man das irgendwo überprüfen?

Klick

Original von [oo7]
genau denselben text hatten wir schon ein paar postings weiter oben ;)
Oh, ich muss wohl den Überblick verloren haben bei so vielem thread-fremden wie hier gepostet wurde :P

naja, immerhin beweist es, dass der typ einfach nur nen standarttext verschickt, was die sache nicht gerade seriöser macht ;)

was ich nicht verstehe ist warum ihr euch so aufregt, wenn man im Bereich Offtopic>>Smalltalk mal vom Thema abkommt, disskutiert, blödes Zeug zu lesen bekommt usw. ?(

Hallo,

buergernb
........bin aber echt daran interessiert, wie es bei dir JT23, weiter geht. Wäre schön, wenn du weiter berichten könntest, ob du in Kontakt mit dem Anbieter bleibst und was er dir so alles schreibt.

Nein Danke
...noch Fragen ?(
Im Ernst, was soll ich da noch dran bleiben? Reine Zeitverschwendung! ;(
Wenn du Interesse hast, vermittel ich gerne :]

Gruß Jan

Hi,

Original von JT23
Hallo,

buergernb
........bin aber echt daran interessiert, wie es bei dir JT23, weiter geht. Wäre schön, wenn du weiter berichten könntest, ob du in Kontakt mit dem Anbieter bleibst und was er dir so alles schreibt.

Nein Danke
...noch Fragen ?(
Im Ernst, was soll ich da noch dran bleiben? Reine Zeitverschwendung! ;(
Wenn du Interesse hast, vermittel ich gerne :]
nee, wie oben geschrieben, hab ich so ein Angebot auch schon mal verfolgt und es dann wegen zu vieler "Unstimmigkeit" abgebrochen. Hätte ja sein können, dass du dir ein Spaß daraus machst.:D

BuergerNB

Guten Abend,
wollte ich erst, aber ich halte es nach wie vor als reine Zeitverschwendung.
Da bin ich schon lieber hier im Forum und sammel Erfahrungen!
Gruß, Jan

Original von JT23
Hallo Miteinander,
hab aus Spaß ne Anfrage gestartet, hier der Text:

Hello,

First of all I must inform you that currently I'm in Italy and I'm handling the liquidation of a big store stock. I have preffered this special type of auction because of the multiple problems I've had in the past with non paying buyers.
The laptop is brand new, factory sealed with all accessories. It will come with warranty fully transferable to your name. It will come with the receipt from the authorized dealer and there will be no problem for you to use the warranty. All my packages are sent having written on them "display unit, no comercial value" or as a gift so you don't have to pay any additional taxes. (VAT included). I am also offering a 7 days return policy if you choose not to keep the product(s).I have available for sale 14units and if you will buy more units i can offer to you a great disccount.
I'm a serious seller with more than 2 years of experience in this field. During this period I learned that the best deals are closed when the risk involved is minimum, so, if you are interested i will wait your reply to discuss further details.
The price of the item is 800 EUR(as I said earlier with shipping and insurance taxes
included).Please reply after you think it over.
Thank you.

Need to know the score, the latest news, or you need your Hotmail®-get your "fix". Check it out.

Geschrieben von Franco Pablo vom 31.01.08 ca 11.00 Uhr

Gruß, Jan
Ich kenn mich jetzt mit italienischer Grammatik nicht aus, aber der englische Text hat einige Hinweise darauf, dass er aus dem Deutschen ins Englische übersetzt wurde.
Könnte natürlich auch einfach der Standardtext sein, die er jedem schickt, und er ist einfach zu faul, auf deutsche Fragen auch auf Deutsch zu antworten, aber fischig stinkt's schon-extrem.
Gibt's hier keinen Italiener/Südttiroler, den wir vor Ort schicken können? Aber dann ist der Artikelstandort sicherlich Südsizilien....

Original von Doehns
Original von JT23
Hallo Miteinander,
hab aus Spaß ne Anfrage gestartet, hier der Text:

Hello,

First of all I must inform you that currently I'm in Italy and I'm handling the liquidation of a big store stock. I have preffered this special type of auction because of the multiple problems I've had in the past with non paying buyers.
The laptop is brand new, factory sealed with all accessories. It will come with warranty fully transferable to your name. It will come with the receipt from the authorized dealer and there will be no problem for you to use the warranty. All my packages are sent having written on them "display unit, no comercial value" or as a gift so you don't have to pay any additional taxes. (VAT included). I am also offering a 7 days return policy if you choose not to keep the product(s).I have available for sale 14units and if you will buy more units i can offer to you a great disccount.
I'm a serious seller with more than 2 years of experience in this field. During this period I learned that the best deals are closed when the risk involved is minimum, so, if you are interested i will wait your reply to discuss further details.
The price of the item is 800 EUR(as I said earlier with shipping and insurance taxes
included).Please reply after you think it over.
Thank you.

Need to know the score, the latest news, or you need your Hotmail®-get your "fix". Check it out.

Geschrieben von Franco Pablo vom 31.01.08 ca 11.00 Uhr

Gruß, Jan
Ich kenn mich jetzt mit italienischer Grammatik nicht aus, aber der englische Text hat einige Hinweise darauf, dass er aus dem Deutschen ins Englische übersetzt wurde.
Könnte natürlich auch einfach der Standardtext sein, die er jedem schickt, und er ist einfach zu faul, auf deutsche Fragen auch auf Deutsch zu antworten, aber fischig stinkt's schon-extrem.
Gibt's hier keinen Italiener/Südttiroler, den wir vor Ort schicken können? Aber dann ist der Artikelstandort sicherlich Südsizilien....
Und dann? Glaubst du ernsthaft, dass er dir seine Adresse gibt? Ich denke, dass man da eher nen Paket voll Ziegelsteine erhält als ein T61p

Wenn man da überhaupt Ziegelsteine für bekommt, das Kosten-Nutzen Verhältnis dürfte wahrscheinlich noch schlechter ausfallen...

Selbst wenn er eine seiner e-mails mehrfach an Kunden abschickt, weil immer die gleiche Frage kommt, erklärt das noch nicht, dass der Text so dermaßen durchformuliert ist. Das hört sich sowas von vorbereitet an...

Frag ihn doch mal einer, wie das mit der Bezahlung läuft ;)

Ich hab spaßeshalber mal auf die erste Mail geantwortet, jetzt kam ne Antwort:

Hello,
For we can be both protected, we can close the deal in this way: We will use a third party agency which works exactly like escrow.
Here is how will all work:
Firstly i will go to shipping company and i will send you the package. They will give me a tracking number#. I will give you that tracking number# to verify online on their website if the package was sent or not. If the package was sent you will then have to go to make the payment through Western Union Money Transfer‚ to one of their agents name and after that you will have to submit the payment details to them so that they can verify if the payment was made or not, an if it was made they will send you the package at your home.
Let me know if you are interested to go forward with this.
Thank you!

Ich habe geantwortet und gefragt, welche shipping company er bevorzugt, da kam folgendes:

I will use for delivery micskm service.I'm handling the liquidation of a big store stock,that's i sell these laptops so cheap

Dann habe ich gefragt, ob wir als Treuhandservice nicht moneybrookers.com nehmen können und da entgegnet er mir:

Very sorry but look in what way i want to close this deal:
i want 50% first the rest after you will receive and test the laptop.

Ja ne is klar, ich schick ihm die Hälfte mal so rüber :D Herrlich. eigentlich traurig, aber es fallen bestimmt immer wieder Leute auf sone Idioten rein. Kann man den Typen nicht anzeigen?

Hi,
wunderbar. Gut dass ich nicht geantwortet habe, hätte glatt 10 Stück genommen. :D
wieder eine Chance verpasst. ;(
Jan

Western Union Money Transfer
Bingo :D

Das dürfte schwer sein, so einem beizukommen. Erstens dürfte die hotmail (wars doch?) Adresse unter falschem Namen sein, die e-mail aus nem Webmailer geschrieben und wenn dann noch wirklich einer das Geld im Ausland abholt, ists aussichtslos. Ich sehe nicht viel Möglichkeiten, den Typen ausfindig zu machen, es sei denn auf der Webseite werden die IPs geloggt und der Typ ist nicht schlau genug, das aus nem Internet Cafe aus zu machen.

Original von daedalvs
Western Union Money Transfer
Bingo :D

Das dürfte schwer sein, so einem beizukommen. Erstens dürfte die hotmail (wars doch?) Adresse unter falschem Namen sein, die e-mail aus nem Webmailer geschrieben und wenn dann noch wirklich einer das Geld im Ausland abholt, ists aussichtslos.
Hm, was ist denn eigentlich gegen diesen Treuhandservice einzuwenden? Viele habe sich hier negativ drüber geäußert ?(

mir und timekeeper is schon einmal aufgefallen das auf der kijiji.de seite sehr unseriöse leute unterwegs sind die waren für total unmögliche preise anbieten.

mutmaßungen sind geld absahner und adressen sammler

was für Angaben bräuchte man denn für eine Verfolgung?
Also die e-Mail hab ich: francopbl@hotmail.com
Dann hab ich mir mal die Eigenschaften (Quelltext) der Mail angeschaut, da sind ein Haufen von Informationen (auch meine) mit den ich nicht viel anfangen kann.
Jan

kannst ja mal den Header hier reinstellen, solltest nur vorher Deine e-mail adresse daraus löschen. Ich wage aber mal zu vermuten, dass das aus nem Webmailer geschrieben ist und nur die IP vom Hotmail-Server da steht.

Damit müsste man (die Polizei) für persönliche Informationen bei hotmail oder bei der Kleinanzeigenbörse anfragen und dann hoffen, dass die so erhaltene IP nicht aus nem Internet-Cafe oder nem unverschlüsselten WLAN stammt.

glaub bei Hotmail gibts den Eintrag "X-Originating-IP" im Header der dir eventuell weiter hilft

da ich unter einem Pseudonym angefragt habe und auch mehrere Mail-Adressen habe die alle gesammelt auf meinem Rechner landen, wäre ich "Stunden" damit beschäftigt alles aus dem Quelltext zu entfernen.
Jan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben