Signatur Länge/Größe

6. Signaturen
Eine Text-Signatur kann von jedem Mitglied eingerichtet werden.
* Um den Lesefluss nicht zu hemmen, darf eine Signatur nicht mehr als 3 Zeilen inkl. Leerzeilen haben.
* Die Schriftgrösse ist auf höchstens [mittel] begrenzt.
* Links zu Partnerprogrammen oder mit IDs oder zu kommerziellen Seiten, zu politischen oder urheberrechtsverletzenden Seiten sind nicht erlaubt.

edit: zu lahm...

verdammt! ich kann und will diese eigentlich nicht ändern!

aber danke für den hinweis! ich war gerade mit dem basteln der ... beschäftigt, daher hab ich den direkten wink mit dem zaunpfahl nicht bemerkt. ;)

werde es jetzt aber ändern! verdammt!

Setze die erste Sig-Zeile in die vierte vor den dortigen Text = 3 Zeilen ;)

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=577532#post577532]Setze die erste Sig-Zeile in die vierte vor den dortigen Text = 3 Zeilen[/quote] und du hattest schon wieder recht! ;)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=577532#post577532]Setze die erste Sig-Zeile in die vierte vor den dortigen Text = 3 Zeilen ;).[/quote]Genau....sieht jetzt auch noch besser aus als vorher ;) und springt einem nicht so ins Gesicht (ich steh auf Thinkpads, Djilaba und Bart sind nicht mein Ding).

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=577391#post577391]Ich habe nie behauptet als ein gutes Beispiel sein zu wollen und das wollte ich auch noch nie, somit agiere ich wie mir der Mund gewachsen ist.

Dünnfüg, wie der Thread
Liegen genug Beschwerden vor wird auch andy Handeln müssen
... und mir ists völlig Schnuppe

Wäre es dir das Wert?
Wie gesagt, bitte andy darum mein Amt anderweitig zu vergeben.... oder bist du zu Feige?[/quote]
zu 2.) Anscheinend ist es eine große Last für Dich? Ich bin mir sicher, Andy würde eine ernsthafte Rücktrittsmail deinerseits akzeptieren.

zu 1. + 3.) Vielleicht ist es genau das, was eigentlich von einem Mod erwartet wird? I.d.R. sollte man doch davon ausgehen können, daß er nicht Wasser predigt und Wein trinkt.
Mir ist es prinzipiell egal, wer Mod ist, solange er sich anständig benimmt und nicht zweierlei Maß walten läßt. Du bewegst Dich m.E. momentan allerdings auf einem schmalen Grat.

Probieren wir daher mal was aus: Bitte verlasse den Thread, wenn Du nix konstruktives zum Thema beizutragen hast.

zu 2: Ich bin freiwillig hier und kann auch freiwillig jederzeit gehen, somit meine Entscheidung. Dir tue ich den Gefallen sicherlich nicht ;)
Und teilweise schon eine Last, klar. U.a. mache ich es der Community zuliebe, weil mir das Forum sehr gefällt.

zu 1+3: Wie ich bereits schrieb ist es mir relativ egal was von mir erwartet wird. Dies sagte ich auch Goonie bei Eintritt in das Mod Team.
Ich agiere/schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich benehme mich "anständig". Auch hier wieder Ansichtssache.
Du persönlich scheinst nur sauer zu sein weil ich deinen Thread als unnütz Einstufe. Dein Problem nicht meins.

Ich verlasse den Thread wenn ich für mich keinen Sinn mehr im Posten hier sehe nicht wenn du mich dazu aufforderst.

Ausnahmsweise ein Doppelpost (sofern mir keiner dazwischenpostet), wegen back-to-Topic.

Die aktuelle Größenbeschränkung hat zwei Probleme:
- Links zu Beiträgen/Threads verbrauchen sehr schnell die 500 Zeichen, wodurch man für die eigentliche Signatur oftmals zu wenig Zeichen übrig hat
- ControlCodes (z.B. für dezente Farben) verbrauchen ebenfalls schnell die 500 Zeichen

Aber ich habe noch ein Alternative für eine reine Zeichenbeschränkung. Müßte allerdings Woltlab ran und die sind ja bekanntlich nicht besonders fähig und vor allem sehr langsam. ControlCodes sollten einfach nicht mehr mitgezählt werden. So daß der Link und Farbcodes nicht mehr zu den 500 Zeichen gezählt werden.
Und bis das umgesetzt ist, bitte 750 Zeichen erlauben :)

Und wenn man die verwendbaren Schriftgrößen für Signaturen beschränken könnte, wäre doch m.E. auch den Kritikern geholfen.

Abgesehen davon gibt es noch ein anderes Problem mit der 3-Zeilen-Regel. Für welche Bildschirmauflösung oder Fenstergröße gilt die eigentlich? Bzw. wie wird das bemessen? Könnte Goonie vllt. mal ergänzen ;)

( EDIT: Doppelpost technisch verhindert. Muß leider doch mischen: )

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=577613#post577613]zu 1+3: Wie ich bereits schrieb ist es mir relativ egal was von mir erwartet wird. Dies sagte ich auch Goonie bei Eintritt in das Mod Team.
Ich agiere/schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich benehme mich "anständig". Auch hier wieder Ansichtssache.
Du persönlich scheinst nur sauer zu sein weil ich deinen Thread als unnütz Einstufe. Dein Problem nicht meins.

Ich verlasse den Thread wenn ich für mich keinen Sinn mehr im Posten hier sehe nicht wenn du mich dazu aufforderst.[/quote]
Mit der Einstellung würde ich dich nicht als guten Mod betrachten und auch nicht dafür anstellen. Frage dazu: was hältst Du pers. von Menschen, die anderen vorschreiben wollen, daß sie billigeren Urlaub machen oder auf Gehalt verzichten sollen, sich selbst aber alles großzügig zugestehen und Diäten erhöhen?

Von sauer kann keine Rede sein. Mich stört nur, daß pauschal gesagt (getan) wurde "unnützer Thread, den kann man gleich mal zuspammen".
Ala Motto: Meinung von anderen ist unwichtig, auch wenn sie sachlich diskutieren möchten.

[quote='TheGrey',index.php?page=Thread&postID=577614#post577614] Zitat von »ingope«
zu 1+3: Wie ich bereits schrieb ist es mir relativ egal was von mir erwartet wird. Dies sagte ich auch Goonie bei Eintritt in das Mod Team.

Ich verlasse den Thread wenn ich für mich keinen Sinn mehr im Posten hier sehe nicht wenn du mich dazu aufforderst. [/quote]

[quote='TheGrey',index.php?page=Thread&postID=577614#post577614] Zitat von »The Grey«
Mit der Einstellung würde ich dich nicht als guten Mod betrachten und auch nicht dafür anstellen. Frage dazu: was hältst Du pers. von Menschen, die anderen vorschreiben wollen, daß sie billigeren Urlaub machen oder auf Gehalt verzichten sollen, sich selbst aber alles großzügig zugestehen und Diäten erhöhen?

Von sauer kann keine Rede sein. Mich stört nur, daß pauschal gesagt (getan) wurde "unnützer Thread, den kann man gleich mal zuspammen".
Ala Motto: Meinung von anderen ist unwichtig, auch wenn sie sachlich diskutieren möchten. [/quote]

Nochmal: Ich habe nie gesagt das ich ein guter Mod bin und was du von mir hälst ist mir mal mehr als egal.
Zu deiner Frage: Diese Menschen mag ich nicht, ich schreibe dir auch nichts vor, ich sage nur das MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH (vielleicht liest du es jetzt) dieser Thread völlig unnütz ist.
(Ich habe nie gesagt das alle Menschen diesen Thread als unnütz ansehen sollten)

Zu Spammen:
Da Goonie mich mal wieder als Spammer betitelt hat (vielleicht liest du es ja mal) habe ich diese Aussage getroffen.
Und zu deinem letzten Satz:
Die Meinung der anderen ist mir nicht unwichtig, von mir aus könnt ihr Diskutieren bis euch die Finger abfallen. Oder schrieb ich irgendwo "Hört auf zu Diskutieren"?
Ich persönlich (nochmal) finde diesen Thread äußerst sinnlos. Wenn ihr (du) ihn für sinnvoll haltet diskutiert doch (das macht ihr doch).
Nur solange du mich Zitierst und mir Worte in den Mund legst wirst du eine Gegenreaktion bekommen.

Das ist doch ziemlich albern hier. Es gibt Regeln fuer die Sig und fertig. Dass solche Regeln nie fuer alle moeglicherweise verwendeten Aufloesungen, Schriftgroessen und Fenstergroessen passen, sollte auch allen klar sein. Sowas kann eben immer nur ein Kompromiss sein, man kann nur die schlimmsten Auswuechse begrenzen. Mit den Maengeln muss man leben. Bei weiteren Kaspereien hier bin ich dafuer, einfach die klassische Variante mit max. 80 Zeichen und vier Zeilen einzufuehren.

@ Spammer
ruhig bleiben ;)

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=577642#post577642]Das ist doch ziemlich albern hier. Es gibt Regeln fuer die Sig und fertig. Dass solche Regeln nie fuer alle moeglicherweise verwendeten Aufloesungen, Schriftgroessen und Fenstergroessen passen, sollte auch allen klar sein.[/quote]

Si... daher ja MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dazu das dieser Thread eh, nennen wir es jetzt mal, nutzlos ist ;)

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=577642#post577642]
Bei weiteren Kaspereien hier bin ich dafuer, einfach die klassische Variante mit max. 80 Zeichen und vier Zeilen einzufuehren.[/quote]

Von mir aus gerne :D

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=577642#post577642]
@ Spammer
ruhig bleiben ;)[/quote]

Bin die ruhe in Person ;) (und ja, dank Goonie, höre ich inzwischen auf Spammer :D

@TheGrey
Der Thread _ist_ unnütz....deine Sig. z.B. sieht beschi...en aus, mach das in drei Zeilen ohne den komischen Absatz nach der zweiten Zeile, dann kauft vielleicht sogar jemand was bei dir ^^ .
(Noch) grössere Signaturen sind wie Djilaba mit Bart....eine unnötige Aufdringlichkeit mit meist entgegengesetzter Wirkung als vom Poster / Träger beabsichtigt :thumbdown:

Hallihallo!

Wie wär's mit etwas dezenter Werbung in diesem schönen Popkorn-Thread? ;)
Übermorgen gibt es wieder eines unserer legendären Treffen...

[align=center]

Willkommen zum 16. Berliner Thinkpad-Forum-Stammtisch
Samstag den 2.Mai 2009
ab 11 Uhr im Wirtshaus Hasenheide (Frühstück), ab 14 Uhr bei mir im Laden (Urbanstr.34)

tpfs-438.jpg

[/align]
welcome.gif

Beste Grüße aus Berlin!

P.S.
Als "Betroffener" halte ich mich aus dem Sig-Thema raus... :D

der user, dersich über die art/länge/geruch der signatur dermaßen auslassen kann, dem muß es wirklich gut im leben gehen und der hat anscheinend keine anderen sorgen. ich persönlich wäre niemals auf die idee gekommen solch nen thread zu starten. ok vllt fehlt mir der auch intellekt dazu :D .

außerdem muß ich auch mal eine lanze für die mods brechen. ich kenne andere foren, da spielen sich die mods wirklich nach gutsherrenart auf. hier sind es (für mich gefühlt) user mit sonderfunktionen und so verhalten sie sich auch.

noch jmd haribo fantasia ? hat mir'n kollege mitgebracht :rolleyes:

bier und popcorn geht@work nicht so gut

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=577695#post577695]
noch jmd haribo fantasia ? hat mir'n kollege mitgebracht[/quote]

Okay, da hätte ich Interesse! :D

Und das ist das einzige und letzte, was ich zu dieser Diskussion beitrage, weil mir ehrlich gesagt die Signaturen ziemlich schnuppe sind, und sie mich höchstens mal beim Lesen einiger Threads stören... ;)

hajowito

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=577730#post577730]ich hab signaturen eh deaktiviert[/quote] das geht?

perfekt! mach das jetzt auch, lass aber meine für andere dennoch sichtbar!

EDIT: direkt auch mal die avartare deaktiviert! kann man auch die infos unter den arvateren deaktivieren? habs nicht gefundne!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben