Signatur Länge/Größe

Ich finde, es ist echt bloed, wenn die Beitraege kleiner als die Sigranturen. Man verliert leichter Uebersicht, wo was man lesen wollen muessen. Desswegen finde ich ,dass 2 bis 3 Zeilen voellig ausreichen.

um die 2-3 zeilen gehts ja auch garnicht ... die regelung ist ok so und meckert auch keiner drüber ... es geht drum dass man in das feld max 500 zeichen eingeben kann ... und dementsprechen bei nem link mit 480 zeichen man nurnoch 20 zeichen als wirklich angezeigten text nehmen kann ...

Das ist halt der Nachteil von suchmaschinen- und lesefreundlichen URLs: Sie werden schnell arg lang.
(Vor allem bei einigen unserer Markt-Angebote, wo das Thema ja gerne mal 3 Zeilen lang wird *g*)

verdi die leute machen schon aus 500 zeichen zum teil 5 zeilen und mehr ....
sprich würde das ganze noch grösser in zukunft, auch wenn das nicht bei dir so währe ....
edit
(Vor allem bei einigen unserer Markt-Angebote, wo das Thema ja gerne mal 3 Zeilen lang wird *g*)
:thumbsup:

naja die regeln legen die größe ja eindeutig fest ... und bei regelverstoß kann sie ja geändert werden ...

von mir aus mach ich auch den sig aufräumer ...

Bei VK-Threads ist das die gerechte Strafe: Ist der Betreff zu lang, bist du zu laberig ;)

500 Zeichen sind durchaus ok. Nichts gegen Kreativität, aber wir unterscheiden uns eben auch von anderen Foren, in denen megapixelgroße rosa Fluffifanten ganz doll lieb 'Hallo' sagen.

Gruß,
G.

6. Signaturen
Eine Text-Signatur kann von jedem Mitglied eingerichtet werden.
* Um den Lesefluss nicht zu hemmen, darf eine Signatur nicht mehr als 3 Zeilen inkl. Leerzeilen haben.
* Die Schriftgrösse ist auf höchstens [mittel] begrenzt.
* Links zu Partnerprogrammen oder mit IDs oder zu kommerziellen Seiten, zu politischen oder urheberrechtsverletzenden Seiten sind nicht erlaubt.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=577200#post577200]

6. Signaturen
Eine Text-Signatur kann von jedem Mitglied eingerichtet werden.
* Um den Lesefluss nicht zu hemmen, darf eine Signatur nicht mehr als 3 Zeilen inkl. Leerzeilen haben.
* Die Schriftgrösse ist auf höchstens [mittel] begrenzt.
* Links zu Partnerprogrammen oder mit IDs oder zu kommerziellen Seiten, zu politischen oder urheberrechtsverletzenden Seiten sind nicht erlaubt.[/quote]

Dann fangt doch mal an, das durchzusetzten. Es gibt hier Signaturen, die doch recht nervig sind.

3 Farben, 5 Zeilen, Smilies, jede Menge Ausrufezeichen und eine Schriftgröße, die größer ist als der Threadtitel müssen nicht sein. Dazu noch ein Verkaufsangebot, daß den Marktplatz und seine Regeln umgeht. (Preisangabe fehlt) :thumbdown:

Ein kleiner Link auf sein Marktplatzangebot ist ok, aber gleich ein komplettes Verkaufsangebot in die Signatur zu schreiben geht meiner Meinung etwas zu weit.

[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=577216#post577216]Ein kleiner Link auf sein Marktplatzangebot ist ok, aber gleich ein komplettes Verkaufsangebot in die Signatur zu schreiben geht meiner Meinung etwas zu weit.[/quote]

Das Problem ist ja der eigentlich Link, der dahinter steht, nicht der text, der angezeigt wird. Ich habe z.B. im Moment drei Sachen im Biete-Forum und eins im Suche-Forum. Ich kann das allerdings alles nicht in meine Signatur schreiben, da die Links zu lang sind und nicht der text, der in der Signatur angezeigt wird.

[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=577216#post577216]Dann fangt doch mal an, das durchzusetzten. Es gibt hier Signaturen, die doch recht nervig sind.
[/quote]
Wenn das mal so einfach wäre.
Du weist jemanden daraufhin seine Signatur kleiner zu machen.
Das passiert dann mit Wiederworten um 2 Tage später wieder in Schriftgröße "ich habe ein zu kleines Ego" aufzutauchen.
Ich schalte solche Signaturen am besten beim nächstem mal direkt ab.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=577081#post577081]find die regel 3 zeilen in normaler größe schon ok ...

aber das mit den langen links is schon nervig ... schreib da gern meine verkäufe rein ( schon allein damit ich die threads wiederfinde *wink mit zaunpfahl an die umständliche suche*) und das scheitert meistens an den langen links ... effektiv wärens n ur 2 sichtbare zeilen aber dank der langen links sinds über 500 zeichen und somit gehts nichtmehr ... und dafür jetzt tinyurls zu benutzen find ich nicht so toll da dann niemand mehr direkt sehen kann was sich hinter dem link verbirgt ... und das is bei der aktuellen kipo diskussion ja nichtmehr ganz unwichtig ...[/quote]

:!: Quasi nochmal in anderen Worten, weswegen ich auch die 500 zu wenig finde...

Wahnsinn, da reicht Popkorn gar net, ich steig jetzt auf Knoblauchchips um :pinch:

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=577259#post577259]Knoblauchchips[/quote]

hört sich gut an - wo gibts die? ;)

Back to topic: wem auf Grund langer Links etc. die 500 Zeichen nicht ausreichen, kann doch immer noch tinyurl nutzen - ich finde da jetzt nichts schlimmes dabei, auch nicht in Anbetracht der momentanen KiPo-Diskussion. Ich vertraue da auf unser Forum...

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=577263#post577263]hört sich gut an - wo gibts die? ;)[/quote]Bei mir ums Eck steht gleich ne Chips-Fabrik, dass ist kein Schei* :D

Ehemals unter dem Namen "Burgenland Chips" bekannt, benannt nach unserem schönen Ländle in Österreich heissen die jetzt "Adebar Chips".
Mehr weiß ich auch net drüber, ich fahr mit dem Rad runter und hol einfach ne Kiste zum EK versteht sich, als Kinder haben wir die noch geschenkt bekommen :huh:
Adebar-Chips.jpg

:D --> Werbung, wär was für die Signatur :P

Ich muss sagen das ich die Diskussion um die Chips um längen interessanter finde
als diese sinnlose Diskussion um die Signatur :D

@ morgen - kannst du da ne Sammelbestellung wegen den Chips organisieren? :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=577272#post577272]@ morgen - kannst du da ne Sammelbestellung wegen den Chips organisieren? :D[/quote]Wenn ihr einen LKW vollbekommt lässt sich da sicher was drehen :D

Fahrzeug mit Anhänger[/url]?

.

Das hat unser Sohnemann auch :D Aber Auto und Anhänger in der selben Farbe und die Silent Reifen damit es hier ruhiger ist ;)
Ich glaube aber nicht das er damit nach Ösireich fährt für Chips :D

Interessiert keinen? Einfach Überlesen :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=577291#post577291]Interessiert keinen? [/quote]

doch mich - ich mag jetzt diese Knoblauch-Chips haben! :D

morgen, Du hast damit angefangen, jetzt schau zu, wie Du die Dinger nach Mainz kriegst! ;):P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben