Signatur Länge/Größe

TheGrey

Well-known member
Ich finde 500 Zeichen für die Signatur etwas arg wenig, vor allem da die Links zu Threads ja inzwischen so lang geworden sind.
Auch wenn man es ein wenig bunt mag, sind die notwendigen ControlCodes dafür ziemlich lang.

Daß ich keine Monster-Signaturen fördern möchte, dürfte klar sein, wenn man sich mein aktuelle anschaut.

Mein Vorschlag wäre daher 750 oder vllt. besser 1000 Zeichen.

Bin dagegen.
Ich hasse halbe Romane oder buntes hüpfendes irgendwas sowie Banner etc in der Signatur.
Ich würd sie sogar noch verkleinern ;)

Meine persönliche Meinung :)

Moin moin,
ich sehe dies anders. Würde am liebsten keine einzige Zeile sehen wollen.
Grund: auf das Wesendliche eines Thread kommt es an und wenn ich zwischen den einzelnen Beiträgen dann teilweise unerträgliche Werbung in eigener Sache lese, bekommt man keine Lust Beiträge in Ruhe zu lesen. Noch schlimmer finde ich es, wenn dies noch in verschiedenen Buchstabengröße und Farben statt findet.
Ich persönlich könnte damit leben, wenn die Signatur auf eine Zeile dezent in Grau und in "klein" gehalten wird.
Jan

[quote='JT23',index.php?page=Thread&postID=577027#post577027]Würde am liebsten keine einzige Zeile sehen wollen.
Grund: auf das Wesendliche eines Thread kommt es an und wenn ich zwischen den einzelnen Beiträgen dann teilweise unerträgliche Werbung in eigener Sache lese[/quote]

Richtig... sehe ich auch so.
Gegen ne kleine Signatur, nur Schrift, hab ich nichts, aber ganz weg damit wäre für mich auch voll ok.

Signaturen sollen kurz und knackig sein.
Wenn die 500 Zeichen nicht mehr reichen macht man was falsch.

@ThinkFoul: Es gibt etwas, das nennt sich "Zwischenstufen". Also was zwischen "keine Signatur" und "nervige, ellenlange SIgnatur mit bunt und animiert".

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=577032#post577032]@ JT: EDIT und @ Ingo :

Wie wärs wenn du ihr in deinen euren Einstellungen einfach die Signatur anderer Mitglieder deaktivierst deaktiviert[/quote]
Ne das wäre zu einfach :D
Außerdem wird die Signatur gerne für Verkäufe innerhalb der ersten 60 Tage genutzt, somit nicht ganz
so schlau wenn ich es abschalte ;)

sehe das auch so wie meine Vorschreiber:

500 Zeichen sind für eine Signatur vollkommen ausreichend. ThinkPads etc. können ja unter dem Avatar eingegeben werden, da brauchts keine Sig für. Links auf eigene Angebote etc. kann man ja auch relativ kurz fassen, von daher sollten die 500 Zeichen mehr als genug sein.

Aktuell steh ich mehr aufs dezente, kann man das sehen :D

"leben und leben lassen" aber 500 Zeichen reichen völlig, muss ja net immer a Roman als Signatur verfasst werden!
Ganz hässlich wirds wenn die Sig. noch betont wird mit fetter Schrift oder großer Schrift 8|

Popkorn jetzt schon am Vormittag :whistling:

Grüße ...cc

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=577025#post577025]Ich würd sie sogar noch verkleinern ;)
[/quote]Ich bin für: weg damit!
Das erste, was ich hier (und in den meisten anderen Foren, sofern möglich) abgeschaltet habe, sind die Signaturen. Viele packen dann auch noch Bildchen, irgendwelche Status-Gifs und so Zeug hinein und das nervt einfach nur.

500 reichen

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=577047#post577047]
Popkorn jetzt schon am Vormittag :whistling:
[/quote]
...aber genmanipulierter :D

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=577051#post577051]...aber genmanipulierter :D[/quote]Ich dachte den hätte Ingo letztens vernichtet :D

..... wollte eben einen thread eröffnen, mit der bitte an die forums-mitglieder,
doch ein bischen vernumft in der sig wallten zu lassen. 8o

z.b. die aktuelle von ThinkFlou föllig überflüssig das so fett, gross und auf 2 linien aufzuteilen :rolleyes:

greeTz lyvi

pmEmptyS.png
[/url] ;)

.

z.b. die aktuelle von ThinkFlou föllig überflüssig das so fett, gross und auf 2 linien aufzuteilen :rolleyes:
OK der Krieg ist angezettelt :D

@ deep,
ihr züchtet den doch in eurem virtuellen Moderatoren Kämmerlein oder :P

find die regel 3 zeilen in normaler größe schon ok ...

aber das mit den langen links is schon nervig ... schreib da gern meine verkäufe rein ( schon allein damit ich die threads wiederfinde *wink mit zaunpfahl an die umständliche suche*) und das scheitert meistens an den langen links ... effektiv wärens n ur 2 sichtbare zeilen aber dank der langen links sinds über 500 zeichen und somit gehts nichtmehr ... und dafür jetzt tinyurls zu benutzen find ich nicht so toll da dann niemand mehr direkt sehen kann was sich hinter dem link verbirgt ... und das is bei der aktuellen kipo diskussion ja nichtmehr ganz unwichtig ...

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=577077#post577077]
OK der Krieg ist angezettelt :D
@ deep,
ihr züchtet den doch in eurem virtuellen Moderatoren Kämmerlein oder :P[/quote]
ups bei uns im käseland darf noch gesagt werden was mann/frau denkt ohne gleich nen krieg an zu zetteln. :S
wenn ThinkFlou sich da beleidigt fühlt, weil ich das als beispiel genommen hab, darf er ja das gleiche machen .... ;) :D

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=577081#post577081]find die regel 3 zeilen in normaler größe schon ok ...

aber das mit den langen links is schon nervig ... schreib da gern meine verkäufe rein ( schon allein damit ich die threads wiederfinde *wink mit zaunpfahl an die umständliche suche*) und das scheitert meistens an den langen links ... effektiv wärens n ur 2 sichtbare zeilen aber dank der langen links sinds über 500 zeichen und somit gehts nichtmehr ... und dafür jetzt tinyurls zu benutzen find ich nicht so toll da dann niemand mehr direkt sehen kann was sich hinter dem link verbirgt ... und das is bei der aktuellen kipo diskussion ja nichtmehr ganz unwichtig ...[/quote]

Stimme dir voll und ganz zu!

Gruß aus Trier

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=577081#post577081]aber das mit den langen links is schon nervig[/quote]-> www.tinyurl.com - edit: och Mist, wieder nicht zuende gelesen... :wacko: Ich finde tinyurl gerade für den Zweck in der Signatur sehr praktisch!

bow.gif

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben