Servicepack 2 für Windows Vista und Server 2008 offiziell Freigegeben

alroar

Active member
Themenstarter
Hallo Forum

wie hier auf Heise zu lesen wurde SP2 für Vista heute öffentlich Freigegeben

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=a4dd31d5-f907-4406-9012-a5c3199ea2b3

Das SP2 enthält alle Patches, die Microsoft seit dem letzten Service Pack veröffentlicht hat (Übersicht). Das SP2 bringt außer Patches auch einige Funktionserweiterungen mit, etwa Windows Search 4.0, das Windows Vista Feature Pack for Wireless (inklusive Unterstützung von Bluetooth 2.1) oder Blu-Ray-Support. Eine Übersicht ist im Technet zu finden.

Microsoft hat eine Liste mit Anwendungen veröffentlicht, die nach der Installation des SP2 nicht oder nur noch eingeschränkt laufen. Im Vergleich zum Service Pack 2 für Windows XP fällt die Liste allerdings recht kurz aus.

Anwendungen laufen unter Vista mit SP2 nicht schneller als ohne, der Systemstart dauert sogar etwas länger. Auch das Kopieren von Dateien dauert mit SP2 weiterhin länger als unter XP oder Windows 7. Auf Benutzereingaben wie das Öffnen von Startmenü, Explorer oder Systemsteuerung reagiert Vista hingegen mit SP2 deutlich schneller als ohne und nähert sich damit XP und Windows 7 an. Auf modernen Desktop-PCs fühlen sich die Systeme damit annähernd gleich schnell an.

gr
alex

Und die Server scheinen schon am Limit zu sein, ich schaffe es auf jeden Fall nichtmal 20% von der 64bit Version auf meine Festplatte zu bekommen.

Themes alle weg :(

Hat jemand schon herausbekommen, welche gepatchte uxtheme.dll wieder funktioniert?

LG Hogan

SP2 bei win vista

Hallo erstmal.

Diese Information klickbezüglich des SP2 für Win Vista hab ich heut auf Heise online gelesen. Es könnte für den Einen oder Anderen von bedeutung sein, da in dieser Liste unter Anderem Antivir8 und das Lenovo System Update mit erwähnt sind.

Viele Grüße

XanaX

so habe jetzt mal das sp2 auf mein vista draufgeknallt und kann sagen explorer reagiert wirklich nochn stück weit schneller. sehr angenehm das ganze. der explorer rennt jetzt ordentlich. ordnernavigation macht richtig spaß :P

installation hat ca 10 minuten gedauert. alles wunderbar gelaufen

Schade um die schönen Themes ...
Hoffentlich kommt bald ein neuer Patch :whistling:

[quote='sonny',index.php?page=Thread&postID=593941#post593941]Schade um die schönen Themes ...
Hoffentlich kommt bald ein neuer Patch :whistling:[/quote]
Das hat doch Hogen oben weiter schon angedeutet :rolleyes:

lade es auch grade, sind schon jmd. probleme aufgefallen auf seinen thinkpad?

[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=593958#post593958]sind schon jmd. probleme aufgefallen auf seinen thinkpad? [/quote]Vorher oder nachher

jup zattoo macht darstellungsfehler in ein oder dem anderen sender.
abhilfe schafft ein downgrade zur vorversion von zattoo.

ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.

ach doch,
die warnliste von MS ist veralltet die meisten hersteller haben schon seit längerer zeit updates online,
bis auf lenovo natürlich :D :D :D

Was ist denn da jetzt mit den Themes Sonny, Hogan hat doch schon im 4 Post nach nem Patch gefragt?

Liebe Grüße ...cc

hab das SP2 jetzt seit 3 Wochen auf meinem T61 installiert und bisher absolut keine Probleme 8o

mfg

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=593991#post593991]Was ist denn da jetzt mit den Themes Sonny, Hogan hat doch schon im 4 Post nach nem Patch gefragt?

Liebe Grüße ...cc[/quote]1. wollte ich Hogan beipflichten, da ich die Non-Microsoft Themes auch vermisse
(Das war für mich ein starkes Argument keinen RC vom SP2 zu verwenden)
2. Müssen wir jetzt warten, bis es eine neue Version von VistaGlazz gibt. Wird aber hoffentlich nicht zu lange dauern ... :S
(Immerhin ist SP2 kein RC mehr ... )

Viele Grüße,
sonny

Ich habe hier auch im Forum 'irgendwi' einen Beitrag gelesen, in dem ein geringerer Stromverbrauch durch das SP2 bescheinigt wurde. - Können sich hierzu die Ersten Benutzer äußern?

unsere device control software scheint probleme zu haben mit dem sp2 bei x64. muss noch warten bis ich einen entsprechenden patch zugeschickt bekomme.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben