Schreck lass nach: zwei Festplatten gekauft - zwei Kartons mit Sand bekommen

  • Ersteller Ersteller Nacko
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nacko

Guest
Themenstarter
Herrjee, stellt euch mal vor, wat mir gerade passiert is... :confused:

War ich heute Abend bei Cyberport, um meine neue Synology Diskstation mit zwei Festplatten abzuholen.

Vorner Stunde will ich mich dransetzen, das gute Stück zu installieren. Ich pack also die Diskstation aus. Und bis hier hin is alles prima. Dann will ich die eine Festplatte auspacken. Und mir rutscht mein kleines Herzchen ganz tief in die Hose. Will ich die zweite Festplatte auspacken. Und ich panikte und entsetzte. Da waren nämlich nicht die beiden Western Digital 3 TB Festplatten im Gesamtwert von rund 400 Euro drinne. Sondern zwei Plastiktüten mit Sand. Schaut mal:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/36/cyberport1x.jpg/][/URL]

Und ich natürlich so, wat machste auf die Schnelle?! Der Laden is zu. Zum nächsten Polizeirevier gehn? Betrug melden?! Bevor ich schlafen geh und ich eh schlecht schlafen werd, wollt ich das auf jeden Fall noch irgendwie offiziell melden. Ruf ich also bei der Bestellannahme von Cyberport an und hab darum gebeten, diesen Anruf zu protokollieren. Der nette Herr war auch ganz sachlich und sachte, er schreibt das ins System. Die Kollegen im Store würden das auch sehen können. Ich solle aber gleich noch eine Mail an den Store und an den Kundenservice schreiben, was ich auch getan habe. Ich schrieb, dass ich morgen bis Spätnachmittag im Büro bin und erst danach vorbeikommen kann, um die zwei Plastiktüten gegen zwei Festplatten zu tauschen. Und hab noch darum gebeten, mich bitte trotzdem im Lauf des Tages anzurufen, um mich zu beruhigen...:huh:

Ich will hier ganz ausdrücklich sagen, dass ich mit diesem Post Cyberport nicht an den Pranger stellen oder anpinkeln will. Wer weiß, wer auf welchem Weg und wo die beiden Platten gegen zwei Plastiktüten getauscht hat. Viel mehr brauch ich bischen emotionalen Beistand, bis ich morgen Abend zu Cyberport fahren kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem allgemeinen Daumendrücken an und freue mich, heute Abend von einem erfolgreichen Tausch "Sandsack-gegen-Festplatte" zu lesen. Viel Erfolg und Kopf hoch.

Grüße
 
Hast du mal probiert, ob man den Sand rauchen kann? Vielleicht ist das Zeug ja zehnmal mehr Wert, als die Festplatten gewesen wären, und du bist einem Schmuggelversuch auf die Schliche gekommen... :D

SCNR

Dass allerdings CP irgendwas damit zu tun hat, ist völlig abwegig. In einer Firma dieser Größe kann das durch einen einzelnen Angestellten zwar mal vorkommen, aber System seitens der Firma hat das garantiert nicht. Was aber schon mal sein kann, sind interne Diebstähle (ich kenne das von einer Freundin, die im Kleiderhandel arbeitet - da passiert ein erheblicher Anteil der Diebstähle in Lagern, die nur für Interne zugänglich sind). Der Sand spricht aber eher dafür, dass das auf dem Versandweg dorthin gelangt ist (den macht man ja da rein, um ein unauffälliges Paketgewicht zu erzeugen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Unglaublitsch! :blink:

Ob bei CP noch mehr Sand lagert? Wäre ja schon seltsam, wenn die nicht in größerem Rahmen beschi**en worden wären... :huh:


Viel Glück in der sache & Gruß,

Kai
 
Leute, vielen Dank für den allgemeinen Zuspruch, der mir durch die letzte Nacht und heute hoffentlich auch noch durch den Tag helfen wird, bevor ich heute Abend zu Cyberport fahren kann. Hoffentlich rufen die mich davor noch kurz an, um meine Nerven zu beruhigen. Ich pinkel hier auf keinen Fall Cyberport ans Bein uns das hat in diesem Thread aus meiner Sicht auch keiner getan. Ich würde allerdings sehr komisch werden, wenn die CP'ler mir heute Abend komisch kommen sollten. Aber das hoff ich nicht. Trotzdem wär mir ein Anruf von denen jetzt sehr recht, in dem sie sagen, Nacko, allet jut, keine Sorgen, kommse, kriegense Festplatten. Hmm! Und insgeheim hoffe ich auch, dass meine beiden Kartons nicht die einzigen waren, in denen anstatt teurer Festplatten dreckiger Sand drinne war. Sonst würd ich glaub echt Argumentationsschwierigkeiten kriegen. Ajajajajajajaj.
 
Würd ich kaum annehmen. Da das ja schon zwei Festplatten sind, ist eher zu vermuten, dass da ein größerer Teil der Charge betroffen ist, es wär ja doch sehr ungewöhnlich, zufällig die zwei Treffer zu erwischen.
 
Hmm! Und insgeheim hoffe ich auch, dass meine beiden Kartons nicht die einzigen waren, in denen anstatt teurer Festplatten dreckiger Sand drinne war.

Hallo Nacko, ick denke ooch dett die Dir da janz schnelle weiterhelfen werdn. Iss ja ne jute Fürma, ne!
Imma fix und korrekt wahnse ooch.

Gruß Kolobok
 
Ich glaube auch daran, dass eine Firma mit einem Namen ein gesteigertes Interesse daran hat, diesen Namen auch zu behalten. Dazu kommt, dass sehr sehr sehr viel Pech dazu gehören würde, wenn deine beiden Kartons die einzigen der gesamten Charge wären, die versehentlich mit Sand statt mit Festplatten ausgestattet waren.

Ich glaube also unabhängig vom Grund für die "Verwechslung" daran, dass der Händler die Sache einvernehmlich löst.

Ob da jetzt böswillige Absicht oder ein Versehen hinter steckt, ist wieder ne ganz andere Frage - mit der sich der Händler dann beschäftigen darf und wird. Das interessiert dich als Verbraucher erst dann, wenns Probleme mit dem Händler geben sollte.

Nein... das ist BILD Zeitungs Niveau. [...] Dann solltest Du Dich bei oben genannter BILD bewerben.
Bitte keine Diskussionen über die Bildzeitung. Nachher klagen die noch und morgen steht dann "SKANDAL: Forum verunglimpft Pressefreiheit". Immer schön sachlich bleiben :huh:
 
Wow was für ein Betrug! Schon der Hammer!
Welch kriminelle Energie da hintersteckt, würde mich nicht wundern wenn das Gewicht der Sandsäcke auf das Gramm genau ist.
Da sollen die Wiegekontrollen der großen deutschen Versanddienstleister umgangen werden.
Wichtig ist wie bei jedem Verbrechen, Spuren sichern, Fotos machen und wichtig: Zeugen sind immer hilfreich.
Sofort damit zur Polizei!
Hoffe diese Schritte übernimmt nun die Firma - sonst kann das noch richtig Übel werden.
Aber meinst du was nun bei der Firma los ist, da wird ja jeder Karton überprüft.
 
Bitte keine Diskussionen über die Bildzeitung. Nachher klagen die noch und morgen steht dann "SKANDAL: Forum verunglimpft Pressefreiheit". Immer schön sachlich bleiben :huh:

:thumbsup:

eine kleine Firma könnte auf die Idee kommen dir die Schuld zu schieben, aber bei einer Firma diese Größe kann ich mir schwer vorstellen

ich bin mir Sicher die werden das ganze ernst nehmen und das ganze Versandweg unter die Lupe nehmen
 
Huje, mir is wohler und mir fällt ein Riesenbrocken vom Herzelchen :)

Gerade hat sich der Leiter des Kundenservices von Cyberport aus Dresden bei mir gemeldet und in aller Form und Entschuldigung gebeten und sein persönliches Entsetzen zum Ausdruck gebracht über die ganze Sache. Er meine, er sagt gleich dem Store-Manager in Berlin bescheid und ich solle heute Abend dann hingehn und wenns geht, gleich neue Platten mitnehmen.

Mensch, mir is nu wirklich wohler. Selbst wenn die Platten nicht parat sein sollten und ich paar Tage warten muss. Hauptsache, ich bin nicht der Leidtragende bzw. Geschädigte whatsoever. Der nette Herr hat sich auch wirklich tausend Mal entschuldigt und gesagt, dass sie nun eigene Ermittlungen in der Lieferkette einleiten werden und auch Anzeige gegen Unbekannt erstatten werden. Ick hab auch zum Ausdruck gebracht, dass ich da Cyberport auf keinen Fall ans Bein pinkle. Ich hab mit denen bislang auch nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht und hab vollstes Verständnis, dass die net in jeden Karton gucken können zum sehen, ob da auch wirklich drinne is wat druff steht. Hab dann noch angeboten, dasser sich natürlich jederzeit gerne an mich wenden kann, wegen ermittlungstechnischen Aussagen und what not. Er meinte aber, dass die beiden Sandsäckchen wohl ausreichen werden als Beweismittel gegen wen oder was auch immer.

Kinder, ick sach euch :facepalm:

Über einen Einkaufsgutschein in unermesslicher Höhe als Entschädigung für diesen Schrecken würde ich mich sehr freuen! :love:

Bin ick echt erleichtern gerade, alter hey. Also echt hey. Ich mein, echt hey! Verdammt! Bin ick ja ma gespannt heute Abend. Wär natürlich toll, wennse die beiden echten Festplatten auch gleich da haben. Aber wie gesacht. Hauptsache, ich hab die Sache vom Hals. Und dat hab ick ja nu zum Glück. Ick werde berichten, wie das heute Abend abläuft bei Cyberport...
 
Wow, was es nicht alles gibt! Dreist!

Aber gut, dass es für dich so glimpflich ausgegangen ist. Wenn auch andererseits ein bisschen schade, weil der Krimi jetzt nicht mehr weitergesponnen wird ;)
 
Na dann bist du raus. Freut mich für dich! Eine Top Firma muss ich ja mal sagen!:thumbup:
Ev kommt noch ein Protokol von der Polizei auf dich zu.
Ach kontrolliere die neuen Platten gleich beim Erhalt ;-).
Wozu benötigt man eigentlich 6TB?
 
Ja wirklich, hihi! Also, wirklich froh bin ick! Mensch! :thumbsup:

Nuju sach ick natürlich gerne alles aus bei der Polizei alles und so, is ja kein Ding, wenns nötig wird. Naja und 6 TB braucht man, um daraus voll die coole Spitzenbackupprofilösung zu machen, daraus werden dann 3 TB mit Raid 1, weeßte, so.

Kinderchen, da machste wat mit, echt!

Nu kla mach ick da heute Abend die beiden neuen Kartons mal auf, falls vorhanden, gnihihi!
Hoffentlich krieg ich da heute Abend im Store keinen Blumenstrauß überreicht. Hmm! :facepalm:
 
Gerade bei Facebook gesehen - kannst ja mal schreiben, dass du zur Not noch ein bisschen Streumaterial da hast :thumbsup:

2012-02-09_1119.png
 
Thread raus

Edit:
Thread "durchgewischt"

@all:
Die Diskussion, die yoshua3 "am Rande" angestoßen hatte, war vollkommen berechtigt:
Ein "Das bin ich eigentlich nicht..." hat den faden Beigeschmack eines "Ich verdächtige aber trotzdem".

Eine haltlose Verdächigung gegenüber einem Händler oder Unternehmen in einem öffentlichen Forum kann sehr schnell zur Retourkutsche in Form einer Abmahnung werden. Darum habe ich einige Beiträge editiert und andere gelöscht.

Ich verweise hiermit auch auf die Mitteilung der Forenleitung Bewertung / Kritik von Händlern hier im Forum, gegen die durch die "eigentlichs" verstoßen wurde.

Ach ja: Wenn jemand mal anderer Meinung sein sollte:
Bitte die Forenregel "Allgemeines" Nr. 2 bei der Antwort beachten:
Bitte achtet auf den Umgangston im Thinkpad-Forum. Bei Problemen untereinander nutzt das Nachrichtensystem (PN) oder E-Mail. Streitpostings, Beleidigungen, Beschimpfungen o.ä. haben im Board nichts zu suchen. In Ausnahmefällen könnt ihr einen Moderator kontaktieren. Generell solltet ihr Differenzen und Streitigkeiten alleine untereinander klären.

Nach Rücksprache mit Nacko habe ich diesen Thread wieder eingestellt, damit er morgen früh den Ausgang der Angelegenheit in diesen Thread posten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich habe mit Cyberport - ganz ohne "eigentlich" - nur gute und keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht! :)

Und die von Nacko beschriebene Reaktion seitens CP spricht ja auch für sich.
Ich bin noch auf den endgültigen Ausgang gespannt und freue mich dann für und mit Nacko darüber.
 
wo ist das Problem?

Das sind die neuen Modelle für Sandy-Bridge Systeme!

:thumbup:

(sorry, den musste ich jetzt einfach bringen) :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben