Schreck lass nach: zwei Festplatten gekauft - zwei Kartons mit Sand bekommen

Verfolge den Thread schon seit Beginn (kurzfristig war er weg, weil Mornsgrans "durchgewischt" hat)
@nacko
habe "mitgebangt" u. freue mich für Dich, daß die Sache "glimpflich" verlaufen ist :)

Mittlerweile wird der Thread OT (geht in die Richtung, daß nun User negative Erfahrungen ähnlicher Art posten) u. ich verkneife es mir, meine negativen Erfahrungen zu posten (habe auch ich *g*)
Aber darauf möchte ich doch eingehen:
wenn ich in einem laden was kaufe kontrolliere ich normalerweise mit dem verkäufer im laden den packungsinhalt [...] bis jetzt hat mich noch nie ein verkäufer blöd angeguckt weil ich das so wollte [...]
Da scheinst Du vom Schicksal begünstigt zu sein.

Meine Erfahrungen (mind. 4x probiert) haben mich gelehrt, daß ich
a) bei Online-Bestellung mit Selbstabholung beim Händler nicht überprüfen kann, ob da auch das (spez. Zubehör) drinnen ist, was im OnlineShop versprochen wurde (hatte die Wahl: kaufen od. ablehnen) mit der Erklärung, daß sie soviele Kunden bedienen müssen u. diesen Zeitaufwand nicht schaffen -> für mich nicht ganz unverständlich
b) bei Zustellung von Bestellungen über div. Paketdienste verweigern die Zusteller, zu warten, bis ich überprüft habe, was in dem Paket drinnen ist -> die meinen immer, bitte Paketannahme unterschreiben od. verweigern. Ebenfalls nicht unverständlich, weil die Zusteller (sicher schlecht bezahlt) tgl. ihr Quantum an Zustellungen absolvieren müssen
c) die Peinlichkeit tu ich mir nicht an, zB. bei einem Elektronikmarkt vor der Bezahlung zu verlangen, daß die verschweißte Verpackung (z.B. bei einem TV-Receiver um 100€) geöffnet wird, um zu checken, ob alles an Zubehör da ist

Fazit: Ich überlege genau, bei welchen (Online)Händlern ich meine Produkte kaufe (unter Berücksichtigung der tel. Kontaktmöglichkeiten im In- und Ausland). Und kann nur hoffen, daß ich bei der Zustellung meines nächsten Notebooks nicht böse Überraschungen erlebe - denn dann geht es immer um Beweisführung. Aber zumind. habe ich eine Rechtschutzversicherung - die ich sofort kontaktieren würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass da nur loser Sand ankam. Die haben das Paket unterwegs vermutlich kräftig umhergeworfen und da ist wohl bei den Erschütterungen einiges passiert. Ich denke, das mit dem Sand war nicht ok, das war ursprünglich sicherlich ein Ziegelstein. So ist es mir nämlich schon mal ergangen. Dummerweise kam das Paket aus Hong Kong.
Den trouble kannste dir vorstellen.

Seitdem habe ich die Angewohnheit ein Fotoshooting bzw. Unpacking-Video von teuren Paketen zu machen. Das hatte mir in einem weiteren Fall nämlich sehr geholfen. War zwar ein teurer eBay Kauf, aber gerade da ist sowas extrem hilfreich, vor allem die auf der Polizeistation waren vom Video sehr angetan und sind sofort in die Hufe gekommen!
 
Seitdem habe ich die Angewohnheit ein Fotoshooting bzw. Unpacking-Video von teuren Paketen zu machen.

Ich hoffe nicht, dass ich von diesem Erlebnis solche Angewohnheiten davon tragen werde :)
Nachher fang ich auch noch an, bei McDonalds die Chicken McNuggets nachzuzählen, weißte!
 
... das wäre nicht ohne Grund, ich hab auch schon 18er-Nuggets statt 20er bekommen. Gut dass ich nachzählte :D
 
Du sagst es :D Ich wäre beinahe daran gestorben ;)
 
Aber darauf möchte ich doch eingehen: Da scheinst Du vom Schicksal begünstigt zu sein.

Meine Erfahrungen (mind. 4x probiert) haben mich gelehrt, daß ich
a) bei Online-Bestellung mit Selbstabholung beim Händler nicht überprüfen kann, ob da auch das (spez. Zubehör) drinnen ist, was im OnlineShop versprochen wurde (hatte die Wahl: kaufen od. ablehnen) mit der Erklärung, daß sie soviele Kunden bedienen müssen u. diesen Zeitaufwand nicht schaffen -> für mich nicht ganz unverständlich
b) bei Zustellung von Bestellungen über div. Paketdienste verweigern die Zusteller, zu warten, bis ich überprüft habe, was in dem Paket drinnen ist -> die meinen immer, bitte Paketannahme unterschreiben od. verweigern. Ebenfalls nicht unverständlich, weil die Zusteller (sicher schlecht bezahlt) tgl. ihr Quantum an Zustellungen absolvieren müssen
c) die Peinlichkeit tu ich mir nicht an, zB. bei einem Elektronikmarkt vor der Bezahlung zu verlangen, daß die verschweißte Verpackung (z.B. bei einem TV-Receiver um 100€) geöffnet wird, um zu checken, ob alles an Zubehör da ist

Fazit: Ich überlege genau, bei welchen (Online)Händlern ich meine Produkte kaufe (unter Berücksichtigung der tel. Kontaktmöglichkeiten im In- und Ausland). Und kann nur hoffen, daß ich bei der Zustellung meines nächsten Notebooks nicht böse Überraschungen erlebe - denn dann geht es immer um Beweisführung. Aber zumind. habe ich eine Rechtschutzversicherung - die ich sofort kontaktieren würde!

zu a) ich hätte auch kein problem damit den laden ohne ware zu verlassen wenn der vk nicht so will wie ich
muss aber auch dazu sagen das ich meist kurz nach ladenöffnung einkaufe wenn noch nicht so viel los ist
sollte wirklich mal die hölle los sein kontrolliere ich auch mal alleine im laden

zu b) beim paketzusteller kontrolliere ich nur ob das paket nicht beschädigt ist, bei der händlerwahl verfahre ich so wie du in deinem fazit schreibst

zu c) kaufe ich lieber im fachgeschäft ein wo das zum service gehört und mir auch mal ein paar € mehr wert ist
sollte ich wirklich mal was von dem laden mit den roten prospekten brauchen lass ich es mir von kollegen mitbringen der dort arbeitet

mein fazit: wenn man freundlich fragt geht es eigentlich immer, wenn nicht dann geht es bei der konkurrenz
 
also ich sag immer:Bei jedem Dienstleister kann was schief gehen. Das ist in der Natur der dinge. Wie man so schön sagt: Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Klar ist es ärgerlich, aber wie auch recht wahrscheinlich in diesem fall, kann die Firma dafür verm. nicht viel.
Wichtiger ist: Wie gehen sie mit der Reklamation um !?! Das gibt ein verlässliches Bild ab. Und nach den berichten in diesem Fall, ist es meiner Meinung nach sogar eher Positiv für Cyberport auszulegen.
 
Ja, so seh ich das auch. Wenn eine Reklamation schön abgewickelt wird, dann hab ich hinterher nochn besseres Bild vom Lieferanten als vorher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben