Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, streiten will ich mich nicht. Aber wenn UPS wirklich so unflexibel ist und so eine "unzustellbare" Lieferung lieber an den Versender zurück befördert, kann man nicht gegen das System anstinken. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass es Lenovo so toll findet, wenn ewig nicht zustellbare Ware zurück kommt.das stimmt bei Lenovo und UPS eben nicht. Erst einmal gibt Lenovo bei UPS Versand an, dass nur persönlich an die Lieferadresse zugestellt werden darf und die Ware nur gegen Unterschrift an den Kunden ausgegeben wird. Das schließt dann auch eine Abholung an einem UPS Service Point aus. Das wird weder von UPS noch von Lenovo angeboten und kann auch von uns Bestellern nicht vorgegeben werden. Lenovo liefert nicht an einen Service Point.
Es mag sein, dass dein Wohnort unglückliche Bedingungen hat und egal ob die das bereits bekannt war oder nun erst bekannt ist. Wenn es wirklich so ist, wie du den UPS-Service schilderst, musst du ja eigentlich nur etwas warten. per Tracking wird sich ja zeigen lassen, dass deine Zustellung zurück zu Lenovo gegangen ist und dann wird Lenovo sicher in irgendeiner Form reagieren. In dem Fall ist das vermutlich sogar der beste Weg, da es so dann ein offizielles Ticke von Lenovo gibt, auf das man reagieren kann.Und selbst wenn der UPS Bote einmal kommt, dann ist das bei uns/mir in der Innenstadt immer zwischen 10:00 und 11:00. Wer ist Bitte dann zuhause ? Das funktioniert nur bei Lieferungen an eine Firma. Eine Zustellung ist bei uns schon möglich, nur eben nicht durch UPS und die anderen SubSubSub .........Sub Unternehmen. Weder UPS noch DPD noch GLS Zusteller lassen den Lieferwagen 100m vor unserem Haus - Mietshaus mit 54 Appartements - stehen und kommen dann zum Haus nachsehen ob jemand zuhause ist. Schon oft genug von uns Mietern ausprobiert.
Hi,Ok, streiten will ich mich nicht. Aber wenn UPS wirklich so unflexibel ist und so eine "unzustellbare" Lieferung lieber an den Versender zurück befördert, kann man nicht gegen das System anstinken. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass es Lenovo so toll findet, wenn ewig nicht zustellbare Ware zurück kommt.
Es mag sein, dass dein Wohnort unglückliche Bedingungen hat und egal ob die das bereits bekannt war oder nun erst bekannt ist. Wenn es wirklich so ist, wie du den UPS-Service schilderst, musst du ja eigentlich nur etwas warten. per Tracking wird sich ja zeigen lassen, dass deine Zustellung zurück zu Lenovo gegangen ist und dann wird Lenovo sicher in irgendeiner Form reagieren. In dem Fall ist das vermutlich sogar der beste Weg, da es so dann ein offizielles Ticke von Lenovo gibt, auf das man reagieren kann.
Grüße Thomas
keine Ahnung, woher du deine falschen Informationen her hast. Selbstverständlich kann ein Kunde wie Lenovo seinem Dienstleister - wie UPS - vorschreiben, wie er die Lieferungen zustellt.Keine Ahnung wo du deine Infos her hast und vielleicht gibt es da tatzächlich irgendwelche Sondervereinbarungen zwischen Lenovo und UPS, aber eigentlich kenne ich das nicht so, wie du das beschreibst.
selbstverständlich kannst du das nicht, wenn Lenovo das ausschließt. Selbstverständlich habe ich einen Account bei UPS. Wenn du mit so einem netten Account und der Trackingnummer dann als Empfänger einer Lieferung etwas ändern willst wirst du feststellen, dass du diese Auswahlmöglichkeit nicht hast. Jeder Kunde kann UPS vorschreiben, wie Pakete zugestellt werden. Aber das weist du bestimmt besser; oder du hast nicht so gute Augen, dass du das Kleingedruckte auf der UPS Seite nicht lesen kannst. Ich helfe aber gerne:Auch wenn ein Absender das als "nur persönlich an die Lieferadresse" versendet hat, besteht für den Empfänger normalerweise immer die Möglichkeit dies über die UPS Seite zu ändern. Bei UPS auf der Website einen Account erstellen und MyChoice(?) auswählen. Dann kann man mittels Trackingnummer des Packets Zustellungsänderungen vornehmen.
Lieber r.polli,keine Ahnung, woher du deine falschen Informationen her hast. Selbstverständlich kann ein Kunde wie Lenovo seinem Dienstleister - wie UPS - vorschreiben, wie er die Lieferungen zustellt.
selbstverständlich kannst du das nicht, wenn Lenovo das ausschließt. Selbstverständlich habe ich einen Account bei UPS. Wenn du mit so einem netten Account und der Trackingnummer dann als Empfänger einer Lieferung etwas ändern willst wirst du feststellen, dass du diese Auswahlmöglichkeit nicht hast. Jeder Kunde kann UPS vorschreiben, wie Pakete zugestellt werden. Aber das weist du bestimmt besser; oder du hast nicht so gute Augen, dass du das Kleingedruckte auf der UPS Seite nicht lesen kannst. Ich helfe aber gerne.
Anhang anzeigen 182448
Aber was weis ich schon, wenn so ein Fachmann wie Du trotz der Aussage von Lenovo, dass ein einmal vorgegebener Empfangsort nicht mehr geändert werden kann, da wohl einen geheimen Trick zu kennen scheint.
du beleidigst mich schon in deinem ersten Satz : Keine Ahnung wo du deine Infos her hast. Ich schildere hier genau, wie es mir mit der Lieferung von Lenovo mit dem Dienstleister UPS ergangen ist und du kommst mir mit so einem Spruch ? Ich schreibe hier in einem Forum in dem auch Verantwortliche von Lenovo und/oder UPS mitlesen können und soll dann irgend welche Unwahrheiten oder etwas vom Hörensagen bringen ?du musst nicht so pampig werden. Mein Post war lieb gemeint,
Du stellst hier falsche Taschenbehauptungen abzielend auf meine Person auf und wunderst dich über meine erboste Antwort.m übrigen: Wenn es heißt "nur persönlich an die Lieferadresse gegen Unterschrift", heißt das nur, dass der UPS Fahrer das Packet weder vor die Haustür stellen, noch beim Nachbarn abgeben darf. Er kann es aber weiterhin zu einem Access Point bringen, wo du dann, gegen Vorlage eines Ausweises und Unterschrift dein Päckchen bekommst.
Mein Satz im ersten Post war überhaupt nicht abfällig oder Ähnliches gemeint. Wenn du das so empfunden hast, tut es mir leid. Für mich, und ich bin mir eigentlich recht sicher für viele andere, ist das ne ganz normale Post-Eröffnungs-Floskel und nichts Abwertend gemeintes.du beleidigst mich schon in deinem ersten Satz : Keine Ahnung wo du deine Infos her hast. Ich schildere hier genau, wie es mir mit der Lieferung von Lenovo mit dem Dienstleister UPS ergangen ist und du kommst mir mit so einem Spruch ? Ich schreibe hier in einem Forum in dem auch Verantwortliche von Lenovo und/oder UPS mitlesen können und soll dann irgend welche Unwahrheiten oder etwas vom Hörensagen bringen ?
Du stellst hier falsche Taschenbehauptungen abzielend auf meine Person auf und wunderst dich über meine erboste Antwort.
geschrieben hatte ich:(Ob) was Lenovo mit dem Paketdienst vereinbart hat, liegt im Bereich der Spekulation. Wenn Ihr schon so beharrlich auf Eurer Position beharrt, sollte es sich auch durch entsprechende Regelungen durch Links belegen lassen.
das stimmt bei Lenovo und UPS eben nicht. Erst einmal gibt Lenovo bei UPS Versand an, dass nur persönlich an die Lieferadresse zugestellt werden darf und die Ware nur gegen Unterschrift an den Kunden ausgegeben wird. Das schließt dann auch eine Abholung an einem UPS Service Point aus. Das wird weder von UPS noch von Lenovo angeboten und kann auch von uns Bestellern nicht vorgegeben werden. Lenovo liefert nicht an einen Service Point.
nur Lenovo könnte auf eine Lieferung durch UPS Einfluss nehmen. Ich als Empfänger bin nicht Kunde von UPS. Lest Euch doch einfach mal auf der Lenovo Seite die QA zu den Lieferbedingungen durch. Lenovo schreibt da ausführlich, dass sie keinen Einfluss auf irgend etwas in Zusammenhang mit der Lieferung nehmen. Mit UPS kann man/jeder nur einen Termin vereinbaren wenn die etwas von Dir abholen sollen. Also sehr wichtig : Abholung != LieferungMmm, ruf doch vielleicht einfach mal bei UPS in deiner Stadt, dem Kundenservice, an und frag, ob man telefonisch einen Termin vereinbaren könnte, wann der Fahrer bei euch vorbei kommt. Oder eine Telefonnumer hinterlassen kann, damit der kurz durch klingelt, wenn er da ist.
Das sagt doch nur aus, was Lenovo kann oder nicht kann. Ich lese dort aber nirgends, dass du als Empfänger direkt bei UPS nicht doch etwas ändern kannst.
das sind Aussagen schon von Lenovo. Was meinst Du warum ich nur bestellt hatte, weil mir versichert wurde nicht per UPS zu liefern.
Woher entnimmst du das "nur Lenovo" in deiner Aussage? Ich lese da nirgends, dass du selbst nichts bei UPS über die Tracking-Nummer ändern kannst.nur Lenovo könnte auf eine Lieferung durch UPS Einfluss nehmen. Ich als Empfänger bin nicht Kunde von UPS.
Was nach den Zustellbedingungen (vermutlich in den AGBs) sicher so nicht zulässig ist. Meine Auffassung - ohne die AGBs eingesehen zu haben - wenn UPS einen Auftrag annimmt, müssen sie auch Abliefern. Wohin UPS nicht zustellt ist ebenso sicher fest definiert und entsprechende Aufträge wird UPS gar nicht erst annehmen. Wenn sie deine Adresse akzeptiert haben, ist UPS in der Pflicht.Der für unser Haus zuständige UPS Fahrer hält erst gar nicht an und versucht eine Zustellung.
Bitte gehe selbst einmal auf die UPS Seite. Ich habe keine Lust mehr immer wieder darauf einzugehen. Lenovo als Auftraggeber schränkt die Möglichkeiten der Empfänger ein. Punkt. Ich habe weiter Oben genügend Screenshots dazu gepostet.Das sagt doch nur aus, was Lenovo kann oder nicht kann. Ich lese dort aber nirgends, dass du als Empfänger direkt bei UPS nicht doch etwas ändern kannst.
Woher entnimmst du das "nur Lenovo" in deiner Aussage? Ich lese da nirgends, dass du selbst nichts bei UPS über die Tracking-Nummer ändern kannst.
Da geben die Zusteller einen feuchten D....... drauf.Wenn sie deine Adresse akzeptiert haben, ist UPS in der Pflicht.
Das kannst du allerdings nicht Lenovo anlasten. Wenn du das so hinnimmst und dich nicht bei UPS beschwerst, wird sich da sicher nie etwas ändern. Also halten wir als Fazit fest: Die Zustellung klappt nur nicht, weil die UPS-Fahrer bei dir zu faul sind ihren Job richtig zu machen.Da geben die Zusteller einen feuchten D....... drauf.
Ich denke auch, dass so etwas gehen muss, aber ich werde das nicht machen, wenn mir Lenovo Gegenteiliges schreibt. Nachher wird eine Sache nicht eingescannt und ich habe den Salat. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass Lenovo zweimal "ThinkPad Essential 40,6 cm (16)" geschrieben hat, ich aber nicht weiß, was jetzt davon Rucksack und was die Tasche ist. Die Kundendienstodyssee geht weiter. Es ist für mich wirklich unfassbar, wie so ein Laden überhaupt funktionieren kann.Es wäre auch möglich, jeden Artikel mit zugehöriger RMA auf einen Karton oder eine Plastiktüte zu kleben und alles zusammen in einem Karton an die Logistikfirma schicken. Aussen drauf schreiben "RMA# im Paket". Mehrfach mit verschiedenen Firmen praktiziert und nie ein Problem gehabt.