Schnäppchen-Sammelthread

Die Beschreibungen bei HUT Hamminkeln waren mMn immer akkurat, als ich mir T440p-Geräte zum Basteln da geholt hatte. Wenn vermerkt war 'starke Gebrauchssupuren', dann hatten die Geräte auch solche.
 
Wie seriös ist der Shop denn - hast du hier Erfahrungen o.ä.? Dieses "so billig ist kein anderer Shop" ist nicht selten ein Warnzeichen, gerade bei unbekannten Shops. Was nicht heißt, dass er unseriös wäre - nur wären Erfahrungen natürlich sinnvoll.
Wichtig ist hier übrigens, dass der Shop nicht in Deutschland, sondern in Österreich sitzt - entsprechend sind Rückgaben auch problematischer.

Und wenn ich mir anschaue, was der Anbieter so in seine AGB reinschreibt:
Für unsachgemäß benutzte Produkte verfällt die Gewährleistung:
  • Installation von nicht vom Hersteller freigegebener Software (inkl. Apps etc.)
Hab ich so zumindest noch bei keinem anderen Händler gefunden/gesehen. Und - beim besten Willen - dagegen verstößt jeder, da Lenovo u.a. auch keine Software freigibt. Juristisch wird das vmtl. kein Bestand haben - ggf. hätte man aber dennoch Ärger.

Wie gesagt - eventuell gibt es da ja gute Erfahrung und das wäre ja nur zu begrüßen, mehr Händler, gerade günstige, sind immer jut.
 
Kann mir laut Fernabsatzgesetz ziemlich egal sein, wenn's nicht passt dann geht's eben wieder zurück. Ein Hoch auf die EU!
 
Aber bei BF gibt’s keine deutschen Tastaturen; es sei denn, es ist ausdrücklich erwähnt. Solllte man gerade bei den „s“ Geräten am Schirm haben, da in diesem Fall der Austausch (mitsamt Palmrest) richtig ins Geld gehen kann…
 

  • 15 Monate Lapstore-Garantie
  • AMD Ryzen 5 Pro 4650U (6x 2,1 GHz)
  • 35,6cm 14" TFT Display IPS
  • 1920 x 1080 Pixel (FHD)
  • 16 GB DDR4 (onboard / kein Steckplatz)
  • 512GB SSD M.2 PCIe/NVMe
  • Windows 11 Pro - 64 Bit
  • Deutsches Tastaturlayout mit Tastaturbeleuchtung
  • Zustand: 1. Wahl
  • PCMark 10 Score = 4890 Punkte !
459,66 Euro
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern (vor 12 Stunden) beim gleichen Händler auf Ebay die 8GB Version für 299€ bestellt, heute in deren Shop für 277€ verfügbar 😢 Kauf abbrechen geht nicht mehr weil anscheinend schon in der Versendung und rücksenden um dann effektiv 17€ zu sparen will ich jetzt auch nicht.

Zumindest scheint der Versand sehr schnell zu gehen und ich kann die Tage berichten wie der Zustand ist. Interessanterweise sind die 8GB und 16GB-Ebay-Version als "gut" eingestuft, die 16GB Version auf der eigenen Website als "sehr gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
128GB 2230 SSD für 9Euro..unbekannter taiwanesischer Hersteller, aber ich denk mal bei dem Preis trotzdem zum herumexperimentieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem die 980 Pro 2TB für knapp 120, auch nicht schlecht, ich nehm an Black Friday kommt langsam ins Rollen
 
128GB 2230 SSD für 9Euro..unbekannter taiwanesischer Hersteller, aber ich denk mal bei dem Preis trotzdem zum herumexperimentieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem die 980 Pro 2TB für knapp 120, auch nicht schlecht, ich nehm an Black Friday kommt langsam ins Rollen
das ist eine SUbfirma von Kioxia, ehemals Toshiba, also nicht noname :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben