Schnäppchen-Sammelthread

Wenn ich dran denke, dass ich im Jahr 2010 für eine 64GB SSD fast 220€ ausgegeben habe ... krasse Entwicklung!!
 
Aktuell ist die T14 gen 2 AMD Variante bei Lenovo rabattiert konfigurierbar ab 772€. Es gehen auch Konfigurationen mit Ryzen 7, low-power 400 Nits Display und LTE. Einziger Nachteil bisher aus meiner Sicht .. nur 1 year base warranty ist mit dabei.


Vielleicht ist da ja etwas für den ein oder anderen dabei :).
 
Aktuell ist die T14 gen 2 AMD Variante bei Lenovo rabattiert konfigurierbar ab 772€. Es gehen auch Konfigurationen mit Ryzen 7, low-power 400 Nits Display und LTE. Einziger Nachteil bisher aus meiner Sicht .. nur 1 year base warranty ist mit dabei.


Vielleicht ist da ja etwas für den ein oder anderen dabei :).
Aus meiner Sicht kommt noch hinzu, dass der RAM der bei den AMD/Ryzen-Varianten fix verlötet ist und offensichtlich diese acht GByte RAM-Option auch nicht aufgehübscht werden kann...

(entsprechende MacBooks hab ich schon... 😅)
 
Die verlöteten 8 GB werden automatisch durch Auswahl des Ryzen 7 5850U mit aufgehübscht. :) Kostet Summa Summarum +82,08€
 
Die verlöteten 8 GB werden automatisch durch Auswahl des Ryzen 7 5850U mit aufgehübscht. :) Kostet Summa Summarum +82,08€
Ahh, oki... Danke für die Aufklärung! Ich war schon "bedient", als ich sah, dass der RAM fix ist und so weit ging dann mein (oberflächliches) Interesse dann doch nicht mehr 😅.

Grundsätzlich bin ich schon auf 13 bzw. 14" festgelegt und das seit Jahrzehnten Darüber hinaus, das Display hätte mich schon sehr angesprochen, von der aktuellen Leistung der Ryzen und deren Energieeffizienz sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne.^^ Ich hatte mich eher gewundert, dass 8 GB als Option waren, habe direkt den R7 angeklickt.

Ja, das 400nits Display ist schon nett, habe das ja in meinem L14, würde aber wohl bei einem Neukauf lieber wieder auf 16:10 "zurück" wollen, dann sind 14" auch wieder praktischer.

Aber unterm Strich ist das Angebot von Lenovo zwar im Verhältnis sehr gut, aber es geht besser.

Wenn ich das T14 Gen 2 AMD so konfiguriere, wie das P14s mit gleicher Ausstattung, welches ich in OVP bei eBay geschossen hab (gab es immer mal wieder), zahlt man etwa 175€ drauf.
Im Vergleich hatte das P14s allerdings 3 Jahre Depot Service mit 3 Jahren Akkugarantie.
 
Aktuell ist die T14 gen 2 AMD Variante bei Lenovo rabattiert konfigurierbar ab 772€. Es gehen auch Konfigurationen mit Ryzen 7, low-power 400 Nits Display und LTE. Einziger Nachteil bisher aus meiner Sicht .. nur 1 year base warranty ist mit dabei.


Vielleicht ist da ja etwas für den ein oder anderen dabei :).
Tipp: Lenovo hat ein Programm für KMU (kleine Unternehmen), Lenovo Pro heißt es.
Wenn man sich da anmelden kann und angemeldet ist, gibt es am Ende der Bestellung auf Lenovo.com die Möglichkeit für 1€ die Garantie auf 3 Jahre vor-Ort zu erweitern.
Meistens sind die Preise aber auf der Seite überpreist und bei Händlern (Forensponsor) besser zu kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell ist die T14 gen 2 AMD Variante bei Lenovo rabattiert konfigurierbar ab 772€. Es gehen auch Konfigurationen mit Ryzen 7, low-power 400 Nits Display und LTE. Einziger Nachteil bisher aus meiner Sicht .. nur 1 year base warranty ist mit dabei.


Vielleicht ist da ja etwas für den ein oder anderen dabei :).
Der RAM beim T14 Gen 2 AMD lässt sich auf 16 GB gelötet und +32 GB als RAM-Riegel direkt beim Kauf konfigurieren. D.h. 48 GB in Summe.

"Ausschließlich verlötet" gabe es bei der T14er Serie erst ab Gen 3-AMD. Bei dem Angebot gibt es noch den freien Slot.
 
APACER wurde zumindest anno dazumal in einem Satz mit z.b. Infinion genannt und hatte einen sehr guten Ruf. Vielleicht passt die Qualität noch.
 
ich denke vielen ist die marke egal, hauptsache ne grosse und billige msata ssd.

meine ist da. die ssd ist neu udn am usb3 adapter schafft sie mb/s lesen und 200mb/s schreiben. ganz ordentlich für ne 30 euro ssd.
meine 240gb kingston ist zwar jeweils 100mb/s schneller (weil da 4 statt nur 2 flashchips drauf sind), war aber auch fast doppelt so teuer.
 
Und schon sind sie Ausverkauft.;)
In welchen Geräten betreibt ihr die und an welchem Steckplatz?
 
In welchen Geräten betreibt ihr die und an welchem Steckplatz?
Gute Frage :)
Mir sind die SSD-Caddies ausgegangen und ich habe gerade zwei W520 und ein W530 als defekt zum Ausschlachten gekauft und alle drei sind lauffähig. Bei allen das Gleiche: kein Akku oder Akku leer und kein oder falsches Netzteil 90 W statt 170 W. Kaum ist das richtige Netzteil dran, schon geht es. Weil ich es dann aber nicht übers Herz bringe, solche Geräte zu schlachten und die Teile auf die eigentlch dafür vorgesehenen Geräte zu verteilen, werden die Geräte hier immer mehr...
Zweimal war jedoch keine Festplatte dabei und auch kein Caddy. Also kommen die beiden mSATAs dort wohl jeweils in den WWAN-Slot.

Wenn es von der Kapazität nicht ganz so groß sein soll und man mehr als eine nimmt um die Versandkosten auf mehrere Stück zu verteilen, finde ich dieses Angebot auch recht gut:

 
Ich habe hier ein Lenovo V15-ADA in sehr kleiner Ausstattung liegen. Das Gerät hatte eine Goodram-SSD (ich kann es nicht garantieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr hoch, dass das OEM-Ware ist, da der Vorbesitzer, von dem ich das Gerät leider geerbt habe, niemals nie Hardware geöffnet und das Gerät neu gekauft hat).
Die Werte der SSD sahen nach ca. 2 Jahren(?) so aus (Windows bootete nicht mehr, den Screenshot habe ich gemacht, nachdem ich die SSD auf eine andere SSD geimaged habe um die Daten zu retten - die Windows-Reparatur hat auf der neuen SSD dann geklappt):
nachImage.png

Zu den TBW kann ich aus dem Stegreif nichts sagen, dazu müsste ich sie nochmal anschließen und "ordentlich" auslesen... aber die wird im einstelligen Bereich gewesen sein (der Vorbesitzer war kein besonders instensiver Nutzer seiner Geräte).
 
Die 950GB für 50€ im Verh. zu 256GB sogar billiger!! Wahnsinn. Gekauft. Danke!!

Sind die eigentlich minderer Qualität, die verbauten Chips oder irgendwas?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von 30 verbauten Intenso sind 4 Stück innerhalb von 18 Monaten ausgefallen… nicht mehr ansprechbar.
Hoffentlich sind deren billig SSD besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben