Schnäppchen-Sammelthread

hgahse

Active member
Bei unseren Problemfällen gab es keine Vorwarnung… vermutlich Controller über die Wupper.

XStoneX

Active member
Ich muss zugeben, dass ich nach 3 gestorbenen SSDs mitsamt Datenverlusten nicht mehr auf Billig-SSDs setze. Die Wahrscheinlichkeit von Problemen dahingehend ist einfach größer, als bei renommierten Herstellern. Zu HDD-Zeiten war das noch ganz anders, mit den SSDs ist ein vernünftig programmierter Controller aber scheinbar das A&O - dazu gibt es noch ein paar Sparmaßnahmen bei den Chips oder bei der Fertigung / Layout - fertig ist die Misere. Ich habe meine Lehren daraus gezogen.

i.car

Active member
Demnach hättest du die Intenso also für 100€ eher gekauft als für 50€? ....Kann ja auch nicht sein.

i.car

Active member
Es gibt sie lt. Homepage als 2,5" SSD in drei Ausführungen: High, Performance und Top. Anbei die Datenblätter der drei. High ist wohl die schlechtere von den drei. Qualität ist bei allen SLC, was auch immer das ist.

Edit: 20.02.: So sieht die Performance aus der Intenso HIGH 960GB je nachdem, ob sie als OS-Disk oder als Zweit-Disk (non-OS) fungiert:

OS
nonOS_Intenso 960GB.PNG
non-OS
OS_Intenso_960GB.PNG

Frage: CrystalDiskInfo zeigt an, im Vgl. zu einer anderen SSD hat sie das Feature "DevSleep" nicht, ... schlimm?

Anhänge

• ssd_intern_25_top.pdf
    210,2 KB · Aufrufe: 1
  • ssd_intern_25_performance.pdf
    191 KB · Aufrufe: 4
  • ssd_intern_25_high.pdf
    252,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Korfox

Active member
SLC ist nur der Cache (wahrscheinlich sogar nur emuliert).
Wenn man für das Geld SLC bekäme würde die Konkurrenz die Platten kaufen und die NANDs ausbauen und in die eigenen Platten einbauen und noch Gewinn damit erwirtschaften.

SLC, MLC, TLC und QVC äh QLC geben an, wie viele Bit in einer Speicherzelle abgelegt werden.
1, 2, 3, 4. Mehr hat den Vorteil höherer Kapazität und ansonsten nur Nachteile.

Herr Moehre

Active member
Zuletzt bearbeitet:

demlak

Member
Seit 2014 registriert.. und keine Bewertungen zu erkennen.. vermutlich weiß der Besitzer des Accounts nicht mal mehr, dass dieser noch existiert.. ;)

Vielleicht aber auch nur eine Null vergessen..

desertstorm

Active member
Meine ich nämlich auch. Summe hoch genug für ein Scam, niedrig genug um nicht gleich gemeldet zu werden.

martina

Active member
Der in der Kleinanzeige angegebene Ort ist nur 10 Minuten von hier.
Ich hab mal eine Anfrage losgeschickt, wann ich das Notebook abholen könnte.

(...und die Anzeige mit Hinweis auf den eBay-Link gemeldet. ;) )

martina

Active member
...und eben kam auch schon die "Warnung zum Kontakt mit C.S auf eBay Kleinanzeigen"
Wir haben den Zugang von C.S eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde

• nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben