Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
@M3CSL
Es ist zwar geil, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, die Kompatibilität zu prüfen. Aber umständlicher geht es ja wohl echt nicht oder? csv-Datei erstellen und hochladen?!

Jedenfalls habe ich mal getestet, was er denn bei unterschiedlichen Eingaben ausspuckt, und tatsächlich taucht dann auch mal unter Umständen "Invalid" auf und rechts daneben das Problem - d.h. entweder "not compatible" oder "does not exist" (falls man sich vertippt hat). Mich hat zuerst nämlich verunsichert, dass bei "Valid" nicht nochmal "compatible" oder sowas daneben steht.

Das Angebot von notebooksbilliger von oben ist übrigens mit meinem Modell und meiner S/N kompatibel. Puuh, Glück gehabt - jetzt, nachdem ich es bereits bestellt habe. Übrigens läuft diese Garantieerweiterung nicht elektronisch ab, wie man wg. versandkostenfrei erwarten würde. Momentan ist irgendwas per DHL zu mir unterwegs. Dürfte in den nächsten Tagen dann ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es berichten, sobald das Teil da ist. Habe gerade eins bestellt. Mit nem Gutschein-Code spart man sich den Versand von 4,95€. Dieser Bericht stimmte mich zuversichtlich, dass ich es auch mit meinem O2-Knebelvertrag (gerade die Kündigung verpasst :facepalm:) nutzen kann.

So, Telefon ist da:

-funktioniert mit Alice-O2, sehr schön :-).
-ich habe zwar noch nie ein Android Telefon benutzt, aber von der Geschwindigkeit sowie Bedienung ist es absolut akzeptabel.
-Gehäuse macht einen wertigen Eindruck
-Akku - wird sich zeigen :-).
 
@tuxor1337: stimmt absolut, das Verfahren ist umständlich, aber ich denk es ist halt für Firmenkunden mit mehreren Geräten gedacht. Bei mir stand gleich anfangs einmal valid und einmal invalid dabei, bis ich draufgekommen bin, dass man die Überschrift in der Datei entfernen muss, so dass nur die eine Zeile mit eigenen Daten enthalten ist. Letztendlich hatte ich dann nur valid drin stehen, was ich für mich dann mit kompatibel übersetzt hatte. Aber auch deswegen hab ich es nochmal hier gepostet, um zu erfahren ob ich da falsch liege. Nen compatible wäre wirklich eindeutiger gewesen.

NBB hat mir auch schon bestätigt, dass es per Post zu mir kommt. Bin auch echt froh, dass es für mein TP passt.
 
Bei der Auflösung (15.6” HD WXGA (1366 X 768)) kannst Du aber nur breakout spielen
tongue2.png



Seit wann braucht man für Linux etc. eine Lizenz ?

Sorry - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe das ohne Software falsch interpretiert. :pinch:
 
Weil es auch viele Menschen gibt, die keine (hohe) Affinität für PCs/NBs haben. Frag mal in deinem Verwandeten-/Bekanntenkreis was die für eine HDD zahlen würden :rolleyes:

Falls zu viel OT bitte löschen und bitte keine Grundsatzdiskussionen.
 
Hab mir bei Amazon folgende E-Sata-Cardbus-Karte für 4,35 € inkl. Versand(2,25 + 2,10) bestellt: Hama-ESata-Karte Ist heute angekommen und liefert im X61T unter Mint/Ubuntu Leseraten von (langsamste) 64,6 MB/s (mittlere Rate) 81,8 MB/s (größte) 85,9 MB/s und ist locker 3x so schnell wie die gleiche Festplatte im USB2-Port..für kleines Geld ein feiner Turbo für externe (E-Sata)Platten!
 
Jau, finde ich auch super; vielleicht wird die M4 Slim Anfang der Woche noch im Preis gesenkt, dann hole ich mir eine! :-D

Die 512 GB M4er sind auch ganz schoen im Preis gesunken! in Eur/GB kosten die etwa so viel wie die 256er.
 
Eine T400 T9550 CPU mit 2.66 GHz für 30€, ist das ein Schnäppchen? I-wie sind die alle recht billig, da scheint mir was faul zu sein, an der CPU per se. Hat sie evtl. schwächen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben