Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Klar doch, mein Posts diesbezüglich strahlten ja so richtig Vorfreude auf diese sechsreihigen Abscheulichkeiten aus :D
 
Und sogar mit Win7 - Spitzensache für nen leichte Begleiter für Office und Co.! Reizvoll...
 
aber halt nur 1,5 Ghz... wird zwar leistungsfähiger sein als ein ATOM, aber... ich weiß nicht. Der AMD Dualcore in meinem Edge 13 ist doch ganz schön hitzig...
 
:eek: oh, habe gerade rausgefunden, dass dier E-300 noch ne Ecke langsamer ist, als der K325 in meinem Edge 11. Zum Vergleich: das Leistungsnivau ist das eines P4 3.6GHz bzw. Athlon 64 3600+. Daher nur sehr bedingt zu empfehlen. Quasi der bessere Netbook-Ersatz. Mehr sollte man nicht erwarten. Dann passt auch der Preis.
 
Wobei man fairerweise anmerken sollte,dass der E-300 ein Dualcore ist und die integrierte Grafikeinheit deutlich schneller als die entsprechenden Inteleinheiten ist ! Für unterwegs zum mailen, surfen und youtube dürfte es vermutlich locker reichen (Zumal man dieses X121e noch intern mit UMTS ausrüsten kann !). Gruss Uwe
 
Scheint zu stimmen, ist ja teilweise automatisiert. So geschehen auch bei der OCZ Agility 3 180GB vor wenigen Tagen. Ich finde, dass SSDs inzwischen für jeden (halbwegs aktuellen) Laptop weit interessanter sind als HDDs - zumal die Plattenpreise konstant hoch bleiben...
 
sobald ich die 830er oder die M4 als Notebook Upgrade Kit (mit Kabel, Rahmen, etc.) für unter 120 bekomme steige ich auch um. :eek:
 
@hep: Manche Leute wollen das Ding auch in andere Rechner als Thinkpads einbauen... Schrecklich, was? :D
 
@hep: Manche Leute wollen das Ding auch in andere Rechner als Thinkpads einbauen... Schrecklich, was? :D
Er schrieb "Notebook Upgrade Kit". Ich schrieb nicht "Thinkpad". Insofern verstehe ich Dich nicht.

Ob 2,5'' oder 3,5'' spielt bei Sata anschlusstechnisch keine Rolle. Datentransfer ist mit fast jedem externen Festplattengehäuse möglich, einfach kurz die SSD anklemmen. Migrationssoftware gibt es für lau. Bleibt ein echtes Problem: 9,5mm passen nicht, falls eine Bauhöhe von 7mm benötigt wird. Das wiederum ist bei einigen Thinkpads der Fall. Und auch dafür gibt es Lösungen, die nicht "Notebook Upgrade Kit" lauten.
 
Tatsächlich... das mit "Notebook" hab ich überlesen. Es ist deutlich zu früh, und der Kaffee setzt gerade erst zur Wirkung an ;)

-edit- Auf Geizhals gibt's doch z.B. bei der M4 eh nur "Transfer kit" oder "Adapter kit"... ein "Notebook upgrade kit" ist nirgends in Sicht... was soll das denn genau sein?

-edit2- Aha, das gibt's wohl bei der 830. Aber was da wohl drin ist? :p

-edit3- "Included with the drive is a laptop installation kit that contains a SATA-to-USB adapter cable to facilitate easy data migration, along with a mounting spacer so that laptops with traditional 9.5mm drive bays can accommodate the slim profile of this SSD."

Werden andere 7mm SSDs tatsächlich ohne Spacer ausgeliefert? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben