Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
So, Gerät ist da... ist ein 4349-B38. Wenn ich ins Bios gehe wird aber ein i5 mit 2,66 GHz angezeigt :thumbsup:.
Garantie ist bis 2014 vorhanden. Parts Lookup funktioniert nicht.
Ich mach mich mal ans installieren...

Grüße
Chris

Update: KEIN HD+ Display!!!!!
Update2: Mein Fehler... nach Installation der Treiber wird die volle Auflösung angezeigt. Sorry!!!

Mein T510 ist heute auch eingetroffen. Wie erwartet handelt es sich auch um ein 4349-B38. Der Garantiestatus treibt mir schon mal die Freudentränen ins Gesicht: 2014-06-28 :thumbsup:
Punkt 2: die CPU - ist auch bei mir tatsächlich ein Core i5-480M mit 2,66GHz. Genial! :D

Sonst scheint die Beschreibung soweit zu stimmen. Kein FingerPrint, keine Webcam, kein optisches Laufwerk. Die Tastatur ist erwartungsgemäß deutsch. Es ist eine 250GB Seagate 5400.7 HDD (ST9250310AS) verbaut und ein Riegel mit 2GB DDR3 installiert.

Auf alle Fälle bin ich sehr positiv überrascht, war mit dem Preis wohl ein Hammerschnäppchen!

Weitere Details kann ich nennen, wenn ich Windows 7 aufgesetzt habe.

Greetz,

XStoneX
 
Hehe genial... Dann sind also alle Geräte gleich.
Versuchst Du die Garantie noch anpassen zu lassen?

Grüße
Chris
 
Das habe ich auch überlegt, ich würde dir aber den Vortritt lassen ;)

Ich habe die Garantieanpassung noch nie gemacht, was braucht es dazu? Den Lieferschein?
 
Genau, nur die Rechnung an ne spezielle Mailadresse bei Lenovo schicken. Weiß nichtmehr genau wie die war...
Mal sehen was mein Kumpel macht... habs ihm auf jeden Fall empfohlen.

Grüße
 
Zitat: Die Garantiezeit, die in Lenovos Verwaltungssystem hinterlegt ist, startet in der Regel einige Wochen nach dem Tag der Herstellung des ThinkPads. Man kann diesen Zeitraum jedoch nachträglich anpassen lassen, so dass die Garantie mit dem Tag der Rechnungsstellung beginnt. Dazu ist es notwendig eine Rechnungskopie per E-Mail an thinkpls_we@lenovo.com zu schicken. Zusätzlich muss die Typen- und Seriennummer des ThinkPads angegeben werden. Die E-Mail sollte in englischer Sprache verfasst werden.

Wer macht den Anfang? :rolleyes:
 
Nicht, dass die Garantie auf 1 J. Umgestellt wird. Schliesslich sind die mit 1 Jahr verkauft worden.
 
Keine Sorge ,die Garantie ist an die Maschinen-Nummer gebunden : Wenn 4349 3 Jahre Bring-In bedeutet,bleibt das auch so ,denn diese Nummer wird ja nicht geändert,nur der Standard-Garantiebeginn wird an das tatsächliche Verkaufsdatum angepasst. Da das T510 bei Lenovo als Neuware ausgelobt war,ist dieses problemlos möglich (Anders sieht das bei "Demopool"-Geräten wie z.B. von nbwn aus : Das sind offiziell Gebrauchtgeräte,auch wenn sie neuwertig aussehen !). Gruss Uwe
 
Na, dann werde ich das Risiko wohl eingehen. Nur habe ich keine Rechnung dazu bekommen, nur ein Lieferschein war dabei. Ist die Rechnung möglicherweise per Mail gekommen? Könnte noch sein...

Übrigens ist das Displaypanel ein LED-Schirm. Die verbaute Type ist ein Lenovo LP156WD1-TLB2. Falls es noch jemanden interessiert. Das Gerät läuft sehr gut und schön leise, surfe gerade im Bett neben meiner schlafenden Frau, kann es also sehr gut beurteilen. DVD-Brenner ist verbaut, Speicherupgrade auf 6GB erledigt, 128GB Plextor SSD ist drin - läuft wirklich wunderbar. Bin mit dem Kauf mehr als zufrieden.

Greetz,

XStoneX
 
Eigentlich nicht... :facepalm:

Allerdings ist die Displaytype - unabhängig davon ob glossy oder matt - mit LED Hintergrundbeleuchtung. In den Lenovo parts details zur Type steht nämlich 1600x900 LCD. Das wollte ich damit zu Ausdruck bringen.

Greetz,

XStoneX
 
Du hast da ein Verständnisproblem! LED-Display, bedeutet nicht, dass die Bildpunkte von kleinen LEDs erzeugt werden (wie das bspw. bei einem OLED-Display der Fall ist)!
LCD ist die Technologie, die bei diesem Display zum Einsatz kommt um das Bild darzustellen, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm. Damit du am Ende von diesem Bild auch was siehst, muss es "hintergrundbeleuchtet" ;) werden, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hintergrundbeleuchtung. Hierbei kommen u.a. CCFL (also Leuchtstoffröhren) oder eben LEDs zum Einsatz!
Die beiden Wikipedia-Artikel beschreiben die Technologie eigentlich recht ansehnlich, schau dir die ruhig mal an!

btw: das T510 wird/wurde nie mit CCFL-Displays ausgeliefert!
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: das T510 wird/wurde nie mit CCFL-Displays ausgeliefert!

Man kann das sogar noch weitere treiben, dass es bei keinem Notebookhersteller auch nur ein CCFL Display im 16:9 Format gibt/gab. Das war/ist alles schon LED gewesen. Jetzt warte ich natürlich sehnsüchtig einen Gegenbeweis ... ;)
 
@ crazyd: das weiß ich, dass es sich immer nur um die Hintergrundbeleuchtung handelt. Teotzdem war ich der Meinung, dass - z.B. bei T400ern - eine LED Hintergrundbeleuchtung separat im parts lookup angeführt war...
Dass der T510 ausschließlich mit LED Backlight ausgeliefert wurde, habe ich nicht gewusst...

@ TM800: bei den 16:10ern gab es definitiv auch Panels mit CCFL. Bei 16:9 kann ich das leider nicht sagen.

Wir werden hier schon etwas OT - Morns wird bald schimpfen ;)

Greetz,

XStoneX
 
Edit: Sorry, der Deal ist seit ca. 12 Uhr vorbei.

Bei Plus.de gibt es als Tagesangebot die CnMemory SSD Phantom II 128 GB für 99,59 Euro. Schon das ist ein sehr guter Preis, sofern man damit leben kann, dass es sich nicht um eine superschnelle SSD handelt und sie von Sandforce kontrolliert wird.

Sehr geil wird der Deal, wenn man Qipu-Cashback mitnimmt. Das bedeutet: zehn Euro Rabatt durch den Gutschein "NL12Plus528" (funktioniert auch ohne Qipu) und acht Prozent Cashback (wobei es keine Cashback-Garantie gibt, mit den 7,17 Euro sollte man also nicht fest rechnen). Bestenfalls also bloß 82,42 Euro.

Zu der Platte gibt es wenig Informationen:

http://www.cnmemory.de/seite_100ger-0-a0.html
http://www.testberichte.de/d/read-swf/298723.html

Die Leistung liegt im Mittelfeld und dürfte meist ausreichen. Hervorzuheben sind die zehn Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben