Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Klasse Preis... Kumpel hat bestellt... Danke

Ein Vergnügen :)

Die Abwicklung über Digital River ist zwar nicht ultraprofessionell aber wenn Lenovo halt entschieden hat, dass die den Laden schmeissen kann ich auch nichts für. Und letztendes halte ich ja mein W520 aus den normalen Store auch in meinen Händen und bin glücklich!

Edit: Kleiner Tipp, NBWN bietet passende DVD Laufwerke (kein Brenner) grade zum schmalen Taler für 7,50€ an. Wenn man noch was anderes nettes findet wie den passenden 9 Zell Unterschnallakku für 24,50€ armotisieren sich auch die Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ein T510 ohne optisches Laufwerk - wer denkt sich denn sowas aus?
Wer braucht denn heutzutage in Zeiten billiger Flash-Medien überhaupt noch wirklich ein optisches Laufwerk? Selbst eine Software-Installation mute ich mir nicht mehr mit einem optischen Datenträger zu. Wird langsam Zeit, dass man diese Laufwerke nicht mehr zwangsweise miterwerben muss. Dann doch lieber gleich einen leeren Festplatteneinschub für die Ultrabay.
 
Es gibt genug Firmen die noch lange optische Laufwerke benötigen werden, weil es die Software, die diese Firmen benötigen nur auf CD/DVD gibt (und manchmal sogar noch auf der guten alten Floppy). Und die können auch nicht tausende externe Laufwerke kaufen. Ich halte es für falsch, dass man optische Laufwerke aus Notebooks generell verbannt. Vor allem: Was macht man mit den alten DVDs und CDs? Wegwerfen? Ich habe z.B. eine kleine Sammlung mit älteren PC-Spielen. Was soll ich mit denen machen? Wegwerfen und mir die Spiele bei Steam kaufen (sofern sie dort überhaupt vorhanden sind). Es gibt noch genug Leute, die nicht auf ein optisches Laufwerk verzichten können.
 
Es gibt genug Firmen die noch lange optische Laufwerke benötigen werden, weil es die Software, die diese Firmen benötigen nur auf CD/DVD gibt (und manchmal sogar noch auf der guten alten Floppy). Und die können auch nicht tausende externe Laufwerke kaufen.
Jeder vernünftige Systemadminstrator solcher Firmen wird es sich ziemlich sicher nicht antun, noch mit optischen Medien oder gar Floppies Diskjockey zu spielen, sondern die physischen Medien in wesentlich leichter handhabbare Images konvertiert haben. Dies allein schon, um sich von den sich nur zu gerne selbst auflösenden alternden Datenträgern unabhängig zu machen, welche dann bestenfalls nur noch als Originaldatenträger zum Lizenznachweis dienen können.

Ich halte es für falsch, dass man optische Laufwerke aus Notebooks generell verbannt.
Fände ich auch ganz schlecht. Aber dass man mit jedem neu gekauften Gerät doch immer wieder zwangsweise eines miterwerben muss, halte ich heutzutage schon für eine echte Zumutung.

Vor allem: Was macht man mit den alten DVDs und CDs? Wegwerfen? Ich habe z.B. eine kleine Sammlung mit älteren PC-Spielen. Was soll ich mit denen machen? Wegwerfen und mir die Spiele bei Steam kaufen (sofern sie dort überhaupt vorhanden sind).
Als Images archivieren? So handhaben wir das jedenfalls.

Es gibt noch genug Leute, die nicht auf ein optisches Laufwerk verzichten können.
Klar, mit irgendwas muss man ja die Images erstellen können. Aber braucht man dafür in jedem Gerät immer und immer wieder ein optisches Laufwerk? Mir würde eigentlich ein einziges ausreichen, um die gewünschten Images zu erstellen.

Nun gut, ich halte jetzt besser meine off-topic-Klappe hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Outlet-Store von Lenovo findet man so manch spannende Dinge.
Z.B. das T520 in der französischen Version:
http://outlet.de.lenovo.com/store/lenovooe/fr_FR/pd/productID.247591200
Ich habe mal bei der "deutschen Hotline" angerufen (Gott sei Dank hatte ich 3 Jahre französisch).
Ein Versand des Frankreich Geräts ist auch nach D. möglich.
Allerdings habe ich Sie auch nach dem T510i gefragt:
Die Dame meinte, es gäbe einen Fehler auf der Homepage und das Display hat nur 1366x768.
Ich bin mal gespannt, wenn es die ersten in den Händen halten.
 
Grade im Lenovo Outlet-Store gefunden: Neues T510 mit HD+ und NVS3100 sowie I3 (Ohne BS, DVD, Bluetooth, 1 Jahr Garantie) für schlappe 378,16€ + 15€ Versand!

Ebenso das gelistete X201 könnte interessant sein!

Danke für den Tipp, auf so etwas hat ein Kollege gewartet. Schon geordert!

Greetz,

XStoneX
 
Nun poste auch ich noch ein interessantes Lenovo Notebook aus der "Nicht-ThinkPad" Reihe:

Cyberport.de: Lenovo G770 M533NGE - für EUR 549,-- mit Gutscheincode "NOTEBOOKS-GUENSTIGER"

Cyberport.at: Lenovo G770 M533NGE - für EUR 559,-- mit Gutscheincode "NOTEBOOKS-GUENSTIGER"

Der nächstgünstige Preis liegt bei EUR 599,--. Aufgrund der tollen Ausstattung ist das Notebook sogar einigermaßen spieletauglich. Das Testbericht-Fazit bei Notebookjournal fällt auch gut aus.

Die technischen Daten:

RAM: 4 GB – Festplattenspeicher: 750 GB – Display: 17,3 Zoll – Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 6650 – Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit – Prozessor: Intel Core i5-2430M – Taktfrequenz: 2.400 MHz – Displayauflösung: 1600 x 900 – DVD-Brenner – Ethernet LAN 10/100, W-LAN 802.11b, W-LAN 802.11g, W-LAN 802.11n, Bluetooth – Anschlüsse: 3 x USB 2.0, 1 x USB 3.0 – HDMI, VGA D-Sub (HD-15) – Kartenleser

Greetz,

XStoneX
 
Display T510 Outlet

Hallo Forumsmitglieder,

das T510 aus dem Outlet-Store interessiert mich auch - hat es nun 1600x900 oder eine geringere Auflösung? Der Anbieter hat meine Mail dazu noch nicht beantwortet. Was ist denn bei denen, die schon bestellt haben, auf der Auftragsbestätigung angegeben?
Und sorry für die eventuell ignorante Frage, aber kann man davon ausgehen, dass das Gerät eine Webcam hat? Ist das Standard bei einem T510?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kamera war, so doof es klingt ebenso mein persönlicher Dealbreaker bei diesem T510, sonst wär das die perfekte Maschine für meine Mutter damit sie über Skype dann doch mal komfortabel Ihren Enkel sehen kann ;)
 
Wenn ich jetzt nur in Deutschland eine Anschrifft hätte, perfektes Notebook zum Lagern und in 10 Jahren Spaß damit haben :thumbsup:

Aber mal im Ernst, keine 400€ für so ein T510 ist doch praktisch geschenkt! Wer da nicht zugreift ist selbst schuld.
 
Cisco wenn du das wirklich willst, findest du jemand der dir das in DE annimmt und nach AUT weiterschickt :D Auch hier im Forum ^^
 
Schließt WWAN das klassische und von mir benötigte WLAN ein? Die Formulierung ist ja "WWAN: Integrated Wireless Wide Area Network upgradable"
 
Nein,WWAN (Läuft hier auch unter UMTS) benötigt spezielle Modemkarten ,die nichts mit den WLAN-Karten zu tun haben. Allerdings ist bei dem T510 aus dem Outletstore eine Intel WLAN-Karte (agn- Standard) verbaut . Gruss Uwe
 
WLAN ist "immer" vorhanden, außer ein Verkäufer reißt mutwillig die WLAN Karte raus. Das Gerät ist WWAN Ready und benötigt zum benutzen noch eine extra Karte (um ca. 80€)
 
Wenn ich jetzt nur in Deutschland eine Anschrifft hätte, perfektes Notebook zum Lagern und in 10 Jahren Spaß damit haben :thumbsup:

Wenn du eine deutsche Anschrift brauchst, da hilft dir www.logoix.com weiter. Damit erhälst du eine deutsche Anschrift und dir werden die angelieferten Pakete dann nach Österreich weitergeleitet. Die Weiterleitung ist so günstig (ab EUR 4,95), dass ich auch dann sehr häufig über Logoix liefern lasse, wenn ein Direktversand nach Österreich angeboten wird...
Außerdem ist der Paketversand nach Deutschland über Logoix meist mit Abstand am günstigsten! Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Greetz,

XStoneX
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben