Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Verbaut ist eine Hitachi HTS545050B9A300
Laut Aida 64 ist dies eine Travelstar 5K500.B, 5400 Umdrehungen, 2 Platter, 8 MB Cache, SATA-II Schnittstelle

Hd Tune läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die HDD ausgebaut oder hängt die USB 3.0. Diese Information könnte man dem Benchmark Foto noch anhängen.

Habe sie mir eben auch geholt, in meiner Steckt eine Samsung HN-M500MBB. Mangels USB3.0-Controller kann ich dazu noch nix sagen, aber an USB2.0 schlägt sie sich mit ~29mb/sek schon mal nicht so schlecht...

Habe sie mir eben auch geholt, in meiner Steckt eine Samsung HN-M500MBB. Mangels USB3.0-Controller kann ich dazu noch nix sagen, aber an USB2.0 schlägt sie sich mit ~29mb/sek schon mal nicht so schlecht...

Die Samsung HN-M500MBB hat nur einen Platter (schnell, leise und stromsparend): Glückwunsch! Eigentlich zu schade fürs externe Gehäuse.

Gruß

Zumal die Platte allein bei Geizhals mit deutlichem Aufpreis zu haben ist. Da ist ja echt die Frage, ob ich noch eine hole und die bei der Chefin ins W500 kommt. Ist nur die Frage, wie es mit Garantie aussieht, ob die ggf. direkt über die Seriennummer bei Samsung läuft. Aber zu dem Preis kann man das Risiko in Kauf nehmen, glaube ich...:thumbsup:

Zumal die Platte allein bei Geizhals mit deutlichem Aufpreis zu haben ist. Da ist ja echt die Frage, ob ich noch eine hole und die bei der Chefin ins W500 kommt. Ist nur die Frage, wie es mit Garantie aussieht, ob die ggf. direkt über die Seriennummer bei Samsung läuft. Aber zu dem Preis kann man das Risiko in Kauf nehmen, glaube ich...:thumbsup:

Wenn es eine OEM Platte ist (was sehr wahrscheinlich ist), hat sie nur Garantie mit dem Gehäuse und intakten Siegel. Noch unwahrscheinlicher, denke ich, ist es herauszufinden ob OEM oder nicht ohne das Gehäuse aufzuschrauben... Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube hdtune müsste die Seriennummer anzeigen können, jedenfalls kann man unter Linux mit dem Befehl

hdparm -i /dev/....

SerialNo herausfinden

SiW kann die Serial auslesen, laut dem Warranty-Check von Samsung hat die Platte Code 100, also Garantie bis 12.2014 :thumbsup:
Dafür will hdtune nicht mal die Smart-Werte auslesen, muss ich gleich nach dem Error Scan nochmal auf die Fehlersuche gehen...

SiW kann die Serial auslesen, laut dem Warranty-Check von Samsung hat die Platte Code 100, also Garantie bis 12.2014 :thumbsup:
Dafür will hdtune nicht mal die Smart-Werte auslesen, muss ich gleich nach dem Error Scan nochmal auf die Fehlersuche gehen...

Liegt am USB-Gehäuse. Eine ganze Reihe (wenn nicht die meisten) lassen die Smart-Werte nicht durch.

Denke ich nicht, SiW liest die Smart-Werte aus. Aber ich kenne mich damit auch bisher nicht wirklich aus und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Vielleicht sollte man die Diskussion über die Saturn-Platten hier auslagern, damit der Thread nicht überläuft und die Schnäppchenjäger mit Abonnement einen Infarkt bekommen :cool:

Ist aber so. Ich habe inzwischen eine kleine zweistelllige Zahl an USB-Gehäusen. Keins spuckt die SMART-Werte aus. Für die SMART-Werte müssen die Platten an den Ide- oder Sata-Port des Boards.

Bei einigen USB-Gehäusen geht es, siehe hier.

EDIT: Die S.M.A.R.T. Werte (inkl. serial number) der in der 500G von CNMemory (Saturn, 35€) verbauten Festplatte kann man unter Linux mit smartctl --all -d sat /dev/sdb auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
WinX DVD Copy Pro 3.0.0.

WinX DVD Copy Pro wurde kreiert, um eure Backup-Wünsche zu erfüllen: Klonen von DVDs, Kopieren von DVDs als ISO sowie MPEG2-Dateien. Erstellt eine DVD-Bibliothek zum Abspielen auf PS3 und HTPC.

MacX DVD Ripper Pro

MacX DVD Ripper Pro wurde für Mac-Benutzer kreiert. Das Programm ermöglicht das Rippen von geschützten und ungeschützten DVDs und das anschließende Konvertieren in MP4, H.264, MOV, FLV, MPEG, AVI, QT zum Absipelen auf Mac, iPhone (iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G), iPad, iPod (iPod touch 4, iPod classic, iPod nano), Apple TV, PSP sowie in beliebten Anwendungen wie z.B. QuickTime, iMovie, iTunes usw. Die New-DVD-Backup-Funktion ermöglicht das Kopieren von DVDs auf USB oder Festplatte mit Video- und Audioqualität des Originals. Erstellt perfekte Backups eurer geliebten DVDs und schützt die Originale vor Kratzern und Schäden.

0$ anstatt 39,95$

http://de.giveawayoftheday.com/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben