Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Aber wär's nicht sinnvoller, wenn zusätzlich zu den Fotos noch die Videos und Musik drauf passen würden? ;)
Meiner Ansicht nach, nein. Ich weiß von zu vielen Leuten, die sich eine ein oder zwei TB Platte gekauft und vollgepackt haben, welche dann leider den Geist aufgab.

Ich trenne Wichtiges von Unwichtigem. Dafür ist diese Platte meiner Ansicht nach ideal. Ideal auch, um billig Redundanz zu schaffen.

Aber hej, kauf sie einfach nicht, wenn Du 17/14 Euro inklusive Versand für teuer hältst oder einfach keinen Bedarf hast!
Mich hat's nur etwas verwundert, dass ein Hersteller auf die Idee kommt eine 160GB USB3 Platte zu verkaufen
Er wird günstig an einen großen Bestand an Seagate ST3160215SCE gekommen sein.
offensichtlich gibt es noch Anwender, welche genau das wollen. :)
Das Macbook meiner Freundin verfügt über eine 80 GB-Festplatte und sie ist damit absolut glücklich. Mehr will sie nicht, und der Leistungsgewinn durch eine neuere, größere Platte interessiert sie auch nicht.
Deswegen ja für 20€ ein absolutes Schnäppchen! :D
Wo?
weisst Du denn, ob man das Gehäuse leicht auf kriegt?
Ja, weiß ich.
 
Na ja - wie (fast) jedes 3,5"-Gehäuse = mit 2 oder 4 Schrauben.

Hier mal Detailbilder aus der Bucht vom NE10:

http://www.ebay.de/itm/POPPSTAR-NE10-3-5-SATA-USB-Festplattengehause-2TB-/290612379662?pt=DE_Elektronik_Computer_Gehäuse&hash=item43a9d9000e

Hier ist aber noch eine Seagate-Platte drinnen, die in der Bucht selbst gebraucht 14 Euro bringt.

Wobei die nächsten Wochen, ebay mit diesem Artikel hier, vermutlich überflutet wird...mit SK-Preisen ~24,95 EUR aufwärts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die ganze Zeit das wäre ne 2,5" Platte (erst recht wegen den 160GB), sorry... :facepalm:

So ist das ja wirklich quasi ein USB 3.0 Festplattengehäuse mit der netten Dreingabe einer "Starterplatte", heheh. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X200s (WXGA+, 9 Zellen, ...) bei Ebay für 499 €: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-X200s-Subnotebook-Originalverpackt-Abverkauf-/330618500682?pt=DE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks&hash=item4cfa65f64a#ht_887wt_1156

Habe bei dem Verkäufer schon 2 Geräte gekauft und war immer sehr zufrieden. Die Geräte sind wirklich ungeöffnet und mit der Rechnung konnte ich ohne Probleme die Garantie bei Lenovo anpassen lassen.

Da es ja das WXGA+ ist geht ja kein WWAN, hat es denn trotzdem den PCIE-Mini Steckplatz?

EDIT: Natürlich x200s, war wohl ein bisschen spät ;)

Hatte auch mal geschaut, schon interessant. Aber schon weg. Alle. Das ging schnell. Mal sehen wer hier demnächst ein X200s mehr in seiner Sig hat.

Grüße, pepun.
 
@pepun

Ich konnte mich nicht zurückhalten und hab den pöhsen "KaufMich"-Button gedrückt und werde gerne berichten was da reinflattert :)
 
Ich dachte die ganze Zeit das wäre ne 2,5" Platte (erst recht wegen den 160GB), sorry...

Ich glaube wenn es eine 2,5"-Platte gewesen wäre, wäre die Seite schon längst zusammen gebrochen.

3,5" ist (inzwischen) halt schon ein echter Klopper und dann noch ein NT dazu:facepalm: - da ist 2,5" schon deutlich "handlicher".

Wem es aber rein um Speicherplatz geht ist mit dem Angebot sehr gut bedient!

@Adun:

sind heute angekommen, eine Woche Versanddauer, respekt, und qualitativ merke ich keinen unterschied zu den originalen..... evtl sind die hier etwas weicher, aber das kommt mit der Zeit....

Klare Empfehlung!

Das Angebot kannte ich noch gar nicht - ist natürlich preislich sensationell.

Jetzt muss ich mal fragen: Welche sind weicher? Die vom 10er-Pack oder die Originalen? Bis dato kannte ich das so, dass die Originalen weicher sind, als die NoName.

links ein originaler, rechts einer der zehn "billigen" - kleiner Unterschied zu erkennen aber den soll mir mal einer bei der benutzung merken...

Den (Qualitäts)Unterschied sieht man schon - finde ich - hauptsächlich in der Verarbeitung! Die Ränder sind nicht sauber geschnitten bzw. gegossen und die Noppen sind auch größer. Entscheidend ist natürlich aber auch, wie sie in der Praxis sind und vor allem, wie haltbar!? Wenn so'n Teil nach 4 Wochen runter ist, lohnt es sich eher weniger.
 
@pepun:
habe natürlich auch zugeschlagen und bin wirklich gespannt. Hoffe das ist endlich mein Begleiter für den Uni Tag.
 
@Adun:

Das Angebot kannte ich noch gar nicht - ist natürlich preislich sensationell.

Jetzt muss ich mal fragen: Welche sind weicher? Die vom 10er-Pack oder die Originalen? Bis dato kannte ich das so, dass die Originalen weicher sind, als die NoName.

Den (Qualitäts)Unterschied sieht man schon - finde ich - hauptsächlich in der Verarbeitung! Die Ränder sind nicht sauber geschnitten bzw. gegossen und die Noppen sind auch größer. Entscheidend ist natürlich aber auch, wie sie in der Praxis sind und vor allem, wie haltbar!? Wenn so'n Teil nach 4 Wochen runter ist, lohnt es sich eher weniger.

Die noName sind weicher.

Ja, man sieht den Unterschied. In der Praxis sind sie bis jetzt (30 min gebraucht) nicht ganz so gut wie die originalen. Der Finger rutscht bei zu leichtem Druck etwas zu schnell von der Oberfläche herunter - liegt an den flacheren noppen. Aber so leicht drückt keiner, das ist dann mehr ein streicheln. Beim originalen rutscht der Finger etwas später...

Aber im endeffekt reichen sie um das TP zu bedienen.... und selbst wenn sie 4 Wochen halten.. ein dreierpack von dem ich nur die SoftDome nutze kostet 2$ hier kosten 10Stück so viel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die noName sind weicher.

Alles klar.

und selbst wenn sie 4 Wochen halten.. ein dreierpack von dem ich nur die SoftDome nutze kostet 2$ hier kosten 10Stück so viel....

Nun ja, ein Originaler hält (zumindest bei mir) länger als 4 Wochen.

Wenn die NoName nun "schlechter" in der Bedienung sind und ggf. auch noch weniger lang halten, relativiert sich das Angebot.

@TM800 & mactron:

Ich konnte mich nicht zurückhalten und hab den pöhsen "KaufMich"-Button gedrückt und werde gerne berichten was da reinflattert

habe natürlich auch zugeschlagen und bin wirklich gespannt. Hoffe das ist endlich mein Begleiter für den Uni Tag.

Was ist denn das X200s wert bzw. was kostet es neu (habe über google nur noch einen Anbieter gefunden für ~1.300 €)
 
Hey 'mactron',

du hattest ja auch das T400 T9900 im Frühjahr bei dem selben Händler gekauft und da war ja auch alles iO soweit ich mich erinnere also denk ich mal die X200s werden schon im versprochenen Zustand sein. Hattest du beim T400 eine Rechnung für ein Neugerät mit aktuellem Datum bekommen, um die Garantiezeit anpassen zu können?

Offtopic: das 2730p von Dir ist immer noch ein fabelhaftes Schmuckstück nur hat mir meine Freundin das Stück dauerhaft weggeschnappt und nun such ich wie blöd nach so nem schönen Teil in solch einem perfekten Zustand aber keine Chance ;)

@ole258

Die X200s sind natürlich kaum noch neu zu bekommen und mit dieser Ausstattung (größte CPU + WXGA+ also quasi Maximalausbau) wohl selbst gebraucht für ca. 700€ aufwärts gehandelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man das Profil des Verkäufers anschaut, würde ich mir keine Sorgen machen, dass was schief geht.

Er verkauft ja öfters mal solche Posten (siehe Sony Vaio!).

Ein Privatverkauf ist das natürlich nicht (er gibt ja zwar 'ne Rechnung, aber kein Widerrufsrecht, Anbieterkennzeichnung etc.) - aber das ist was anderes...:)

Dann kann ich nur alle beglückwünschen, die eins bekommen haben!:thumbup:
 
@TM800

Da bin ich doch froh, dass das Teil noch ein so gutes zu Hause gefunden hat ;)

Bei dem x200s mache ich mir absolut keine Sorgen und habe komplett ohne Bedenken zugeschlagen. Die Rechnung war mit aktuellem Datum und konnte ohne Probleme zum Anpassen der Garantie benutzt werden.
 
@mactron

Es ist zur Zeit aber auch fies mit den Preisen. Vor ner Woche erst ein neues t410s bei cyberport gekauft mit Switchable Grafik, 160GB SSD und UMTS und jetzt das Traumangebot bei dem X200s - und schon wieder stapeln sich die NBs zuhause...
 
Kenn ich so ähnlich. Hab dann aber jetzt mal die Reißleine gezogen und nur noch 1 Note- und 1 Netbook. Muss mich aber noch dazu disziplinieren, weniger häufig in solche Threads zu gucken.

Ist ein bisschen wie Entzug :)

Grüße, pepun.
 
Jepp, "Kalter Entzug" wär auch bitter notwendig bei mir aber die Verführung liegt ja eben richtig gemein in solchen Überschnappern aus Restbeständen. Geräte, welchen einen schon immer interessierten aber in unvernünftigen Preisregionen lagen werden als Auslaufmodelle verramscht... schrecklich sowas ;)
 
Manchmal ist es ganz gut, wenn man so einen Deal wie mit dem X200s verpaßt - sonst hätte ich hier noch eins stehen... :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben