Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Ich hatte angenommen Fonic sei damit auch schon durch. Warum geben dann manche Dackel 130€ und mehr dafür in der Bucht aus?!
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum um dieses Low-End-Smartphone so ein Hype gemacht wird. Miese Displayauflösung, wenig RAM, lahme CPU... damit hat man keinen Spaß an Android! Ich würde da den Kauf eines gebrauchten HTC Desire (o.ä) vorziehen, die gibt's nämlich auch für unter 200 Euro!
 
Also ich bin mit meinem X3 zufrieden :D
Hab aber auch nicht die höchsten Ansprüche...
So lange es macht was es soll ist alles in Butter.
 
wenn man bedenkt das eine ocz vertex plus 60gb mit 56€ verhältnismäßig weniger kostet... ist denk, da ist das jetzt nicht der kracher ;)
absolut ist der preis nett, aber nicht unbedingt immer beste wahl.
man muss eben wissen was man will ;)
 
nominell oder real?

laut verkaufswerten die ocz vertex plus, real dürfte die intel etwas schneller sein

man bedenke aber, das der unterschied quasi verpufft
 
Würde die Intel nehmen, wegen der TRIM-Funktionalität und auch allgemein wegen des Controllers.
 
Zuletzt bearbeitet:
iyassin das ist so nicht mehr ganz richtig

die vertex war eine indilix barefoot udn schon die zweite gen.
die plus ist mittlerweile mit dem low-cost indilix versehen aber eigentlich irgendwo zwischen 2. udn 3. gen zu sehen,

achja,
wegen der gen.
da kann man ggf. streiten welche gen. die erste war,
für mein verständnis waren indilix barefoot udn intel g1 schon gen2 ssds,m denn es gab vorher schon jmc602 usw.

trim müsste die vertex plus übrigens können, das sehe ich weniger als argument,
die intel ist aber definitiv die renomiertere ssd ;)

achja, wen ich nicht gerade vor nem umzug usw. stehen würde, hätte ich glatt 1-2 von den vertex plus gekauft. bei dem preis sidn die ja echt ne überlegung wert, udn an nem t42 ist trim und speed eh unwichtig ;)
 
Gut, ich sehe schon - es ist komplizierter, als ich dachte. Bei mir ist nur hängengeblieben, dass osz nicht bei jedem funktioniert.
Dann vielleicht Samsung MZ-5PA064? Bei Amazon ausgezeichnet bewertet. Gut, dass ich noch nicht bezahlt habe.
 
Dann vielleicht Samsung MZ-5PA064?
Ja, die Samsung 470 soll sehr gut sein. Die Vertex Plus finde ich uninteressant, einfach keine Platte, die in irgendeinem Bereich glänzte. Bei Hardwareluxx liest man immer wieder von Problemen mit OCZ, während Intel trotz 8 MB-Bug als weitgehend sorglos gilt. Die Platte, die Medion raushaut, kostet halt normalerweise rund 30 Euro mehr.
 
iyassin das ist so nicht mehr ganz richtig

die vertex war eine indilix barefoot udn schon die zweite gen.
die plus ist mittlerweile mit dem low-cost indilix versehen aber eigentlich irgendwo zwischen 2. udn 3. gen zu sehen,

achja,
wegen der gen.
da kann man ggf. streiten welche gen. die erste war,
für mein verständnis waren indilix barefoot udn intel g1 schon gen2 ssds,m denn es gab vorher schon jmc602 usw.

trim müsste die vertex plus übrigens können, das sehe ich weniger als argument,
die intel ist aber definitiv die renomiertere ssd ;)

achja, wen ich nicht gerade vor nem umzug usw. stehen würde, hätte ich glatt 1-2 von den vertex plus gekauft. bei dem preis sidn die ja echt ne überlegung wert, udn an nem t42 ist trim und speed eh unwichtig ;)

Ups, die habe ich tatsächlich falsch eingeordnet. Sorry!
 
hat man bei Intel nicht da Problem, dass es die Garantie nur für den Erstkäufer gibt? D.h. geminderter Wiederverkaufswert?
 
jo, da muss man die Intels halt im Laden ohne Namen auf der Rechnung kaufen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben