Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]IBM ThinkPad X31 Tastatur deutsch beklebt[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Wir hatten hier ja vor kurzem ein T410s bei Cyberport für 999,- Euro; mittlerweile gibt es das für 949,- Euro und man kann mit einem Gutschein (LAXQY-6JMRW-SYN6E-XARMN) nochmal 30,- Euro Rabatt bekommen.

Viel Aufruhr gab es wegen des Multitouch-Displays... die gute Nachricht: Das Modell hat keins!!
Es hat ausserdem den Core i5 540M statt 560M, entspricht also der Beschreibung bei Lenovo.
Mittlerweile ist auch das Datenblatt bei Cyberport angepaßt.

Mit der 160 GB SSD (Intel Postville G2 in 1,8") IMHO recht günstig (alleine die SSD kostet > 200 Euro).
 
Das oben verlinkte T410s hat ebenso kein Optimus sondern die (ältere) normale Switchable-Grafik zumindest kann ich kein automatisches Umschalten erkennen und System Update installiert auch leider immer nur den alten Switchable-NVIDIA-Treiber (Version 193.xxx).

Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil. Btw., welches Display ist bei euch verbaut - hab das Samsung Panel und bis jetzt kann ich nicht klagen.

Edit: Die Cyberport-Bewertung ist im übrigen von mir. Ein kurzer Hinweis noch dazu, mein erstes Gerät war schon geöffnet gewesen und hatte nicht mehr die Originalfolie um das Gerät. Wäre sicherlich vielen Käufern nicht aufgefallen aber problemlose Rückgabe und Umtausch im Ladengeschäft am Waldschlösschen also da war Cyberport vorbildlich. Nur erklären konnten sie mir den Umstand des vermeintlichen Gebrauchs nicht...

Edit2: Preis ist schon wieder hoch gegangen - die Luder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@adun

Bei den Festplattencaddy vermisse ich leider die Haltenase/Plastikführung am SATA-Anschluss in Notebookrichtung laut Bildern. Ich weiß aber nicht, ob man die wirklich braucht :confused:
 
Keine Sorge ,die "Nase" braucht man nicht. Sie dient nur dem Schutz älterer UB-Anschlüße (Z.B. T61) ,damit nicht versucht wird,den SATA-Anschluss auf einen IDE-Port zu würgen (Nach dem Motto : Das muß doch passen...). Gruss Uwe
 
Der Festplattencaddy ist recht interessant, zumal der Verkäufer sogar Preisvorschläge annimmt! Das Ding passt doch auch ins T400s, wenn es zum T400 kompatibel ist, oder?
 
@TM800 darauf habe ich garnicht geachtet...

@morini22 danke für die aufklärung, hast mich wieder beruhigt^^

@crazyd freu dich nicht zu früh, habe ihm 10$ als Vorschlag geschickt (erstmal weit runter dann in der Mitte treffen ;) ) und bekam 11,99$ zurück - habe es dann für die Paar "bux" genommen, ich mein, im vergleich zum original hast Du hier schon ein Ersparnis von rund 450%

@alle zu beiden kann ich nochmal ein zwei Sätze sagen sabold es angekommen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's gerade eine 2TB 3,5" mit USB 3.0 für knappe 70 e Wollte mir die evtl. holen. Dazu brauch ich nur noch eine USB 3.0 Karte aber das sollte ja nicht die Welt kosten. Irgendjemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht? Ich hatte auch noch nie eine cnmemory... Danke.
 
cnmemory ist nur die Firma, welche gerade auf dem Markt befindlichen Festplatten unterschiedlicher Hersteller in Gehäuse verbaut. Zu cnmemory kann ich sagen, dass die Gehäuse recht stabil wirken.

Gruß
Rüdiger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben