Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
würde ich eher kaufen, ehrlich gesagt
Ich müsste keine Sekunde überlegen und würde das NBWN und das Gebrauchte aus dem Board für das Cyberport-Angebot liegen lassen. Selbst, wenn alle das Gleiche kosten würden und das Cyberport-Angebot nicht noch mal deutlich günstiger wäre.
Ich kenne keinen (hier) der jemals ein NBWN Gerät gekauft hat aus der Demo Serie, welches Macken hatte.
Mein X61s von NBWN hatte von Anfang an zwei Wölkchen. Sie sind nicht besonders schlimm, aber gerade bei der Bildbearbeitung doch präsent. Heute würde ich solch ein Gerät zurückschicken. Vor Jahren war ich leichter glücklich zu machen.

Doch ich würde jederzeit wieder bedenkenlos bei NBWN bestellen. Klasse Laden, aber nicht vor Macken gefeit.
mit nachgewiesen besserem Display
Die beiden X61T SXGA+, die ich neulich hier hatte (aus Münster und Meppen, beide mangelhaft), sollten eigentlich auch ein nachgewiesen besseres Display als mein X61s haben. Doch ich sah das anders, verpasse dem X61s nun eine SSD, einen neuen Akku, später vielleicht 8 GB RAM und bin glücklich.

Sorry, alles OT.
 
Frage zu diesem Angebot, das vorhin schonmal kurz erwähnt wurde: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-28Y&APID=14
Meint ihr ,das ist jetzt auch eine Ente und entpuppt sich am Ende als doch-nicht-optimus? Wäre mit LAXQY-6JMRW-SYN6E-XARMN dann ein "wirkliches" Schnäppchen, da ja auch noch UMTS dabei ist.
Laut Aussage eines anderen Users in meinem Kaufberatungsthread hierzu, handelt es sich um das Modell 2522-KDG. Die Beschreibung, die hierzu auf der Lenovo-Support Seite angezeigt wird, passt auf jeden Fall. Auf dieser Support-Seite werden sowohl Intel-, als auch Nvidia und Optimus-Treiber zum Download angeboten. Ob das jetzt aber ein sicheres Indiz dafür ist, das Optimus enthalten ist, kann ich nicht sagen. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Lenovo bzw. deren Support-Seite.
 
Leider reicht es nicht, wenn auf der Lenovo-Webseite sowohl Intel, als auch Nvidia-Treiber angeboten werden. Das ist nämlich bei dem T410 2522-K3G auch so, das hier in einem anderen Thread wegen des fehlenden Optimus-Supports kritisiert wird.
 
Hi,

die Erfahrung zeigt leider, dass die (neue) Lenovo-Seite mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Gerade dieser Tage hatte ich wieder ein Beispiel, bei dem ein T510 (Typ 4314-DQG) mit Nvidia-Grafik und 1600x900 angezeigt wird. Verbaut sind aber Intel-Grafik und 1366x768.

Ich könnte noch einige andere Beispiele aufzählen, aber das o.e. T510 war besonders daneben :)

Grüße
Matt
 
Naja, ich vermute, dass die Intel-Treiber immer angezeigt werden, wenn der entsprechende Laptop einen Prozesoor der i-Serie hat, denn die kommen ja technisch gesehen immer mit integrierter Intel-HD-Grafik... Finde ich momentan nicht übermäßig bedenklich ;-)
 
Ich meinte nicht, dass die Treiber für das Gerät zum Download angeboten werden. Vielmehr wird das unter Product & Parts angezeigt. Und das finde ich sehr wohl bedenklich...

2011-08-30_1211.png
 
Ich muß da mal Mr. Natural zustimmen, die neuen Lenovo Seiten sind nicht als das absolute Wort im ThinkPad Universum zu nehmen. Meine Erfahrungen in den letzten Wochen, für ein T60 keine Win7 Treiber ( im Dezember noch vorhanden ), ein T510 laut Seite mit Blauzahn ( TP leider ohne ), ein T61 überhaupt nicht vorhanden. Und das kann sich täglich wieder ändern.
 
Bei dem, was ihr anführt, habt ihr ja auch recht. Ich wollte mich nur nochmal auf die Aussage von crosscountry beziehen. Die Lenovo-Support-Seite wurde hier schon oft genug kritisiert. Ich kann dazu nur sagen: Es war klar, dass Lenovo irgendwann von den IBM-URLs auf die eigene Domain umziehen würde und es war abzusehen, dass sie dann etwas an Design und Struktur ändern würden. Dabei ist es auch nicht verwunderlich, dass ein paar Dinge verschütt gehen. Also: Schreibt den Lenovo-Support an und sagt, was nicht klappt, dann werden die Probleme bestimmt auch bald behoben und mittelfristig ist damit zu rechnen, dass Lenovo die neuen Supportseiten ein bisschen besser in den Griff bekommen wird.
 
Das war auch vor dem Umzug auf die neuen Server und den neuen Grotten-Look schon so... Man nehme das beliebte 7458-CU2, das lt. alter und neuer Website Bluetooth an Bord hat. ich hab von dem Modell bestimmt 30 Stk verkauft und kein einziges hatte BT an Bord. Auch nicht auf dem Clearplate, sodass man hätte annehmen können, dass sie's schlicht vergessen haben.

Es geht aber auch andersrum: Bei einem T410 (Modell hab ich vergessen) war mal keine Rede von WWAN oder auch nur WWAN-Vorbereitung. Auf dem Clearplate war die LED nicht drauf, aber trotzdem fand ich im Gerät eine fix und fertig verdrahtete und voll einsatzbereite GOBI2000 vor :P

Aber du hast schon Recht. Bei so vielen Modellen, Konfigurationen und Prozessen kann auch schonmal was schiefgehen.

Grüße
Matt

Edit: Such, wo ist das Thema...! :D
 
Wir sind doch beim Thema, "kann man das Schnäppchen anhand der Lenovo Seiten überprüfen", nö die Modellreiehen sind zu vielfälltig als das alles drin sein könnte, untermauert mit ein paar Beispielen.
Wenn man sich bei dem verlinkten "Schnäppchen" nicht sicher ist hilft doch nur Kontakt zum Verkäufer und im schlimmsten Fall zurück damit.

@ Mr. Natural
Das mit der Gobi isst schon klasse, wollen wir wetten das es sicher ein paar User gibt die gar nicht wissen was ihr TP alles könnte :whistling: :facepalm:
Wie denn auch, keiner sucht nach "mehr" Ausstattung.
 
ich war neulich auch überrascht, dass mir System Update einen Treiber für einen (in meinem Gerät nicht vorhandenen) Karteleser andrehen wollte
 
Hallo ans Forum,

erst einmal vielen Dank an die Stimmen die mich von meiner Bestellung gewarnt haben.
Bezüglich des Displays habe ich auch noch mal mit Matt Kontakt gehabt und danach dann die Bestellung warmen Herzens wieder storniert.
Mein momentaner Favorit ist nun folgendes Thinkpad....

http://www.notebooksbilliger.de/len...e?eqsqid=e4256ba6-213e-4e7c-aec9-6dcf953cdba8

und sollte ich hier wieder auf dem Holzweg sein, dann freue ich mich auf konstruktive Kritik.

Mal ganz ehrlich, ich bin froh eine Community gefunden zu haben in welcher man sich in solchen Fragen sicher und geborgen fühlt.

Vielen Dank von meiner Seite dafür.
 
....einverstanden, kannst Kaufen. :D Das Gerät hat vermutlich sogar switchable Grafik. Musst halt dann mal im Bios nachsehen und aktivieren.
 
Also, ich kann dort keinen Hinweis auf Switchable Graphics erkennen...
 
Ja, das ist eine gute Wahl. Da würde man nur eine SSD, VOS und einen 4GB-Riegel an Stelle zweier 2GB-Riegel vermissen. Die Nvidia-Grafik kannst du entbehren, glaub mir. So groß wäre der Geschwindigkeitszuwachs wahrlich nicht. Dafür hast du WWAN, ein doch meist recht teures Feature. Und den freien ExpressCard-Slot hat hier ja auch schonmal jemand als Vorteil interpretiert.

Schlag zu, wüsste nicht, was an dem Angebot faul sein sollte. Die drei angeführten Kritikpunkte SSD, VOS und RAM lassen sich im Zweifel auch noch problemlos im nachhinein nachrüsten. (Im schlimmsten Fall alles drei zusammen für rund 300 Euro.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit schon mindestens 130,- teurer als das Cyberport-Angebot (wenn es die Postville-SSD hat sogar noch mehr), und die NVidia-Grafik gäb's als Dreingabe...
 
Vielleicht braucht er ja SSD und Nvidia-Grafik gar nicht?! Sollte er sich zum Beispiel erst in einem Jahr für eine SSD entscheiden, bekommt er sie gleich nochmal billiger. Und den VOS braucht auch nicht jeder (ich komme auch ohne wunderbar aus). Aber dieses fette, hässliche MT-Display wird er nicht für unter 300 Euro los....
 
Ja, dass mit dem Cyberpot-Angebot klang für mich auch sehr interessant, aber ich kann bei der Grafikkarte gerne Abstriche machen nur lege ich sehr großen Wert auf ein vernünftiges Display und dies scheint dann bei dem MT nicht gegeben zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben