Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Ah ja - frag mal die Leute mit einem x220t MT oder dem MT x201 Tablet - der TFT IST definitiv dunkler und grieseliger.
Kann ich bestätigen. Mein X201t MT war ein feines Tablet, aber mit einem grottigen Display - schlechter kann ich es mir kaum noch vorstellen. Deshalb wieder verkauft...
Gruss, maculae
 
@ImpCaligula: Dir ist schon klar, dass die NBWN-Geräte allesamt aus dem Demopool sind, also Gebrauchtgeräte mit ggf. unbekannten Macken? Das bei Cyberport ist neu.
Das T410s als 'Krücke' zu bezeichnen finde ich schon gewagt, die Performance ist auch nicht anders als bei anderen Notebooks mit dieser CPU (und damit vielleicht 80% aller aktuellen Thinkpads!). Mit SSD außerdem noch mit gesteigerter Schwuppdizität.
@Grobie: hatte auch genau den Thread gewälzt, und die meisten anderen hier im Forum, und werd's einfach mal ausprobieren. So viel schlechter finde ich das MT nicht auf den Bildern, die ich bisher gesehen hatte. Da gibt's außerdem noch mehrere Versionen von.
 
@ImpCaligula: Dir ist schon klar, dass die NBWN-Geräte allesamt aus dem Demopool sind, also Gebrauchtgeräte mit ggf. unbekannten Macken? Das bei Cyberport ist neu.
Das T410s als 'Krücke' zu bezeichnen finde ich schon gewagt, die Performance ist auch nicht anders als bei anderen Notebooks mit dieser CPU (und damit vielleicht 80% aller aktuellen Thinkpads!). Mit SSD außerdem noch mit gesteigerter Schwuppdizität.
@Grobie: hatte auch genau den Thread gewälzt, und die meisten anderen hier im Forum, und werd's einfach mal ausprobieren. So viel schlechter finde ich das MT nicht auf den Bildern, die ich bisher gesehen hatte. Da gibt's außerdem noch mehrere Versionen von.


Ich kenne keinen (hier) der jemals ein NBWN Gerät gekauft hat aus der Demo Serie, welches Macken hatte. Die Geräte von NBWN sind wie neu.
Ich verstehe nicht, wieso paar Euro sparen, wenn man damit gerade eines der besten Lenovo Displays bekommen könnte (T410s) und sich dann
dieses hervorragende Display "dank" MT qualitativ verschlechtert - und MT gar nicht wirklich nutzen kann...

Das T410s misst Du nur an der CPU Performance? Dass ein Notebook nur so "schnell" ist wie die langsamste Komponente weißt Du aber schon?
Das T410s - ich hatte schon mehrere - ist ein Business Notebook. Es geht nicht um "die Krücke" - aber ob Optimus oder nicht - es bringt Dir
nicht DEN Vorteil. Da Spiele zBsp so oder so nur schlecht laufen - egal ob Optimus dabei... oder nicht.

Wieso übrigens in die Ferne schweifen?
http://thinkpad-forum.de/threads/11...66GHz)-160GB-SSD-Optimus-UMTS?highlight=T410s
 
Ich kenne keinen (hier) der jemals ein NBWN Gerät gekauft hat aus der Demo Serie, welches Macken hatte. Die Geräte von NBWN sind wie neu.
Da musst du dich hier im Forum aber nochmal genauer umsehen. Ich habe schön lange und böse Hass-Threads gegen NWBN gelesen. Unter anderem erinnere ich mich an jemanden, der eine ganze Hand voll Notebooks bei NBWN geordert hat, die _allesamt_ schwerwiegende Fehler aufwiesen!

Ich war schneller *g*

NACHTRAG: Hier die negativen Kritiken zu NBWN: http://thinkpad-forum.de/threads/109215-Meine-negativen-Erfahrungen-mit-NBWN
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich aber lange weg gewesen sein... habe nur positives gehört von NBWN. Selbser auch nur positive Erfahrungen
gemacht - und ich kaufe "ziemlich viele" Notebooks ein pro Jahr dort. Zudem - kann man ja ansonsten zurück senden.

Ja da warst schneller :D

Ich "kenne" den User google-master nur aus dem Forum. Seine bisherigen Käufer waren aber mit positivem Feedback.
Das Gerät als solches ist 1a von der Ausstattung her. Ich würde mit dem Verkäufer in Verbindung treten, ordentlichen
Preis für beide Seiten aushandeln und dann ist das ein super T410s...
 
@Grobie: Lass' Dir Deinen Kauf nicht madig machen. Abwarten, anschauen - selbst entscheiden. :thumbup:
 
@tuxor1337: man beachte allerdings auch die Gegendarstellung von NBWN und die generelle Problematik, welche in diesem besagten Thread (übrigens Singular, nicht wie von Dir behauptet Plural!) deutlich herauskommt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl wäre diese Angelegenheit nie so eskaliert. Ich selbst habe an die 10 Geräte bislang bei NBWN geordert, allesamt waren sie in hervorragendem Zustand und vom Service her (welchen ich 1x auf Grund einer abweichenden Lieferung zur Beschreibung in Kauf nehmen musste) war ich uneingeschränkt zufrieden.
 
Da muss ich aber lange weg gewesen sein... habe nur positives gehört von NBWN. Selbser auch nur positive Erfahrungen
gemacht - und ich kaufe "ziemlich viele" Notebooks ein pro Jahr dort. Zudem - kann man ja ansonsten zurück senden.
Siehe mein Nachtrag oben.
Ich würde mit dem Verkäufer in Verbindung treten, ordentlichen
Preis für beide Seiten aushandeln und dann ist das ein super T410s...
dito.
@Grobie: Lass' Dir Deinen Kauf nicht madig machen. Abwarten, anschauen - selbst entscheiden. :thumbup:
Auch hier dito. Erstmal selbst angucken. Dann kann man sich zur Not immernoch für einen Widerruf entscheiden. Nur jetzt bloß nicht die Stimmung von uns versauen lassen. Wir sitzen hier gechillt vor unseren Bildschirmen und urteilen mal so mirnichts-dirnichts über deine Kaufentscheidung, da wird man schnell mal überkritisch.

NACHTRAG:
@tuxor1337: man beachte allerdings auch die Gegendarstellung von NBWN und die generelle Problematik, welche in diesem besagten Thread (übrigens Singular, nicht wie von Dir behauptet Plural!) deutlich herauskommt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl wäre diese Angelegenheit nie so eskaliert. Ich selbst habe an die 10 Geräte bislang bei NBWN geordert, allesamt waren sie in hervorragendem Zustand und vom Service her (welchen ich 1x auf Grund einer abweichenden Lieferung zur Beschreibung in Kauf nehmen musste) war ich uneingeschränkt zufrieden.
Recht hast du. Aber ImpCaligula behauptete, er kenne keinen, bei dem das bestellte Gerät macken hatte. Das seine Erfahrung repräsentativ ist, muss man mit diesem Thread ganz klar in Zweifel ziehen! Ich selbst und ein Freund haben ja auch von NBWN Top-Geräte ohne Mackel erhalten. Aber ich kenne eben auch andere Stimmen zu diesem Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums madig machen ^^

Wenn er für 999 Euro ein MT Gerät und ein anderes (mit nachgewiesen besserem Display) Gerät bekommen kann - wieso darf man ihn nicht auf die Nachteile hinweisen und Kaufempfehlungen geben? Was haben Kaufempfehlungen mit "madig" machen zu tun? Ich frage hier im Forum öfters mal nach, bevor ich was kaufe / bestelle - und bin froh, wenn man mich über Schwachstellen informiert. Hat ja dann nichts mit madig machen zu tun...

Sicher wird er mit dem T410s MT zufrieden sein - er kennt das normale T410s ja nicht. Wenn er mal jemanden mit einem leuchtendem T410s trifft, wird er dann eben "drein schauen".
 
...lächel, ich kaufe meine Books wenn es geht bei Andy und gut. Und die Gegendarstellung deep, ist eben nur eine Gegendarstellung, mehr nicht! Mir wurde ja keine Gelegenheit mehr gegeben darauf Stellung zu nehmen.

Wie auch immer, ich darf da Impi recht geben, MT macht in einem Book ohne Tablet keinen Sinn! Ich für meinen Teil habe das für mich im Moment optimale Book von Lenovo gefunden was dass Display anbelangt. Selbst meine Freundin mit Ihrem X220 mit IPS war erstaunt. X220t Outdoor. Topic wieder an, Wenn ein T410s, dann ohne MT.
 
@alter-hase81: Genau dass werde ich auch machen, falls es mir nicht gefällt kann ich es immer noch zurückschicken und gut ist.

Es sollen ja auch unterschiedliche Displays verbaut worden seien, ich schaue mal was mich hier erreicht und dann werde ich berichten.

Mein aktuelles Thinkpad ist ein T500 2241-A87 mit Samsung SSD und ich bin wirklich mal gespannt, welche Unterschiede sich mir hier offenbaren.

Das gebrauchte aus euren Links sieht auch sehr gut und falls das Bestellte nicht den Erwartungen entspricht, werde ich darauf zurück kommen.

Erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung und wie gesagt, ich werde berichten.
 
Es geht nicht ums madig machen ^^
Klar, Beratung ist richtig und wichtig. Aber hier handelt es sich um ein psychologisches Problem, weil er das Gerät doch bereits bestellt hat. Da fühlt man sich schon erstmal nicht mehr so gut, wenn jemand einem in Aussicht stellt, dass man den Kauf gleich wieder Widerrufen muss....
 
Klar, Beratung ist richtig und wichtig. Aber hier handelt es sich um ein psychologisches Problem, weil er das Gerät doch bereits bestellt hat. Da fühlt man sich schon erstmal nicht mehr so gut, wenn jemand einem in Aussicht stellt, dass man den Kauf gleich wieder Widerrufen muss....

..ist ja nur gut gemeint, mehr nicht. :) Von einem der ich sage mal so, dass beurteilen kann weil dieser einer die ganzen Kisten schon hatte.
 
Ich find's irgendwie ganz schön ... bedenklich (?), dass im Moment diese ganzen "billigen" T410 und T410s auf den Markt geschwemmt werden, die alle irgendeinen Haken haben, den man nicht bemerkt, wenn man in der Sache nicht gerade versiert ist. Jenes T410 mit Nvidia (ohne Optimus) oder dieses T410s mit Multitouch..

Mein Bruder hat sich beispielsweise auf mein Raten dieses T410 gekauft. Ich dachte, das sei für 719 Euro (mit 8GB RAM) ein geniales Angebot. (Da stand auch noch Optimus in der Artikelbeschreibung.) Und jetzt, wo raus ist, dass Optimus fehlt, überlege ich, ob ich ihm einreden soll, dass er das Ding doch retourniert oder nicht. Denn wenn er es widerruft, muss ja ein anderes her - aber vergleichbare Ausstattung bekommt er eben nicht für unter 900 Euro?!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja flugbaerle, mal im Ernst: auf eine Gegendarstellung erfolgt auch in den Medien keine erneute Reaktion. Von daher konnte jeder von euch beiden (Du und NBWN) den Sachverhalt aus seiner Sicht schildern und die User können sich ihre Meinung bilden.

Ich persönlich habe, wie gesagt, viele gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht und denke, dass die Geschichte mit etwas Fingerspitzengefühl von euch beiden nicht so negativ (aus Deiner Sicht) gelaufen wäre, wie es für Dich letzten Endes der Fall war.

Was MT in einem Non-Tablet anbelangt, so muss ich euch beiden Recht geben, hier erschließt sich mir der Sinn auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja flugbaerle, mal im Ernst: auf eine Gegendarstellung erfolgt auch in den Medien keine erneute Reaktion. Von daher konnte jeder von euch beiden (Du und NBWN) den Sachverhalt aus seiner Sicht schildern und die User können sich ihre Meinung bilden.

Ich persönlich habe, wie gesagt, viele gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht und denke, dass die Geschichte mit etwas Fingerspitzengefühl von euch beiden nicht so negativ (aus Deiner Sicht) gelaufen wäre, wie es für Dich letzten Endes der Fall war.

Was MT in einem Non-Tablet anbelangt, so muss ich euch beiden Recht geben, hier erschließt sich mir der Sinn auch nicht wirklich.

...OT, ich/wir haben mit dem Händler auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht! Nur mit jemandem in dem Fall mit mir, der dem Händler schon durch Empfehlungen an sich Umsätze beschert hat die im deutlich 5 Stelligen Bereich waren, geht man nicht so um. Egal deep, Thema gegessen und gut.

Grüßle
 
Frage zu diesem Angebot, das vorhin schonmal kurz erwähnt wurde: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-28Y&APID=14
Meint ihr ,das ist jetzt auch eine Ente und entpuppt sich am Ende als doch-nicht-optimus? Wäre mit LAXQY-6JMRW-SYN6E-XARMN dann ein "wirkliches" Schnäppchen, da ja auch noch UMTS dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben