Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
(sollte das nicht WXGA++ heissen?)
Da sind sich die Gelehrten uneinig. Notebookcheck nennt die Auflösung WXGA++, die meisten anderen Seiten nennen sie HD+ und auch die Bezeichnung WSXGA ist nicht unüblich (1366x768 WXGA/HD - 1280x800 WXGA - 1440x900 WXGA+ -1600x900 WSXGA/WXGA++/HD+ -1680x1080 WSXGA+ - 1920x1080 WUXGA/FHD - 1920x1200 WUXGA+)
 
Bin auch gespannt - man hört ja unterschiedliches über das MultiTouch-Display.
Laut Lenovo ist übrigens der 540M verbaut und eine 128 GB SSD. Bin gespannt, ob da Cyberport mal wieder falsche Infos hat...
 
Hehe, ich gespannt, ob die Optimus-Technologie wirklich drin ist :D

Ach und wegen dem Multitouch wäre ich auch skeptisch, gebe ich zu - obwohl ich nämlich selbst eigentlich keine Erfahrung damit habe. Die wiegen mehr und ziehen mehr Strom schätze ich. Dabei dürfte die Helligkeit leiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den s-Modellen war sie das IMHO von Anfang an. Nur bei den T410 und T510 gab es zu Anfangs Modelle, die das nicht konnten.
 
Bin auch gespannt - man hört ja unterschiedliches über das MultiTouch-Display.
Laut Lenovo ist übrigens der 540M verbaut und eine 128 GB SSD. Bin gespannt, ob da Cyberport mal wieder falsche Infos hat...

Oh das hat ja ein MT Display verbaut!
Wieso kauft man sich so ein T410s mit MT?
MT ist in einem auf/zu-klapp Notebook TFT unbrauchbar und verschlechtert nur Helligkeit und ist deutlich pixeliger....

Ich nehme mein "sehr gut" zurück....
Für 999 Euro bekommt man inzwischen T410s mit Optimus und ohne MT.
 

Freut mich zu hören!


Laut Lenovo ist übrigens der 540M verbaut und eine 128 GB SSD. Bin gespannt, ob da Cyberport mal wieder falsche Infos hat...

das werden wir ja sehen und ich werde auf jeden Fall berichten!

Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf mein drittes Thinkpad und sollte Cyberport hier falsche Angaben gemacht haben, kann ich ja immer noch von meinem Wiederrufrecht Gebrauch machen.
 
Weil ich keins in der Ausstattung und zu dem Preis ohne MT gefunden habe.
MT brauche ich eigentlich nicht und wenn du hier einen besseren Tip hast ist dieser gerne gesehen.
 
Das hat nur 2 GB RAM (+10 Euro), nur noch gut 2 Jahre Garantie (+139 Euro), kein Optimus (unbezahlbar) und kostet halt schon in dieser Ausstattung 80 Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.nbwn.de/products/14646/l...pad-t410s-2924-141-358cm-3-jahre-on-site.html

2GB RAM kosten nicht die Welt.

"Nur" noch 2 Jahre? Ok - kann man aber bei Bedarf, auch kurz vor Garantie Ende nachkaufen.

Für was braucht man Optimus? Das T410s ist eine "Krücke" in der Performance - es ist ein Business Notebook. Zum Spielen nicht geeignet. Ob Du Optimus hast oder "nur" die Intel Grafikkarte, spielt keine Rolle... die gschottelige nVidia NVS3100 taugt selbst für einfache Spiele kaum etwas. Dafür ist das Notebook mit der reinen Intel Grafikkarte a) kühler, b) leiser und c) längere Akkulaufzeit - und gerade diese 3 Punkte schlagen sich beim dünnen T410s (flach = Hitze und kleiner Akku) extrem heraus!

---
Das T410s hat eines der besten / besseren Lenovo Displays. Seine Stärken sind Helligkeit, Schärfe und guter Kontrast. Mit einem MT machst Du das alles "kaputt". Bedenke - RAM kann man nachkaufen, Garantiezeit ebenso. Das Display kannst aber nicht mal eben so tauschen.

Und wie gesagt - ob Optimus oder Intel - das ganze Notebook ist auf Business Notebook Geschwindigkeit - die nVidia macht aus dem T410s keine Zockerkiste. Mein T520 hat auch "nur" die Intel Grafikkarte. Reicht für meine Bedürfnisse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn das MT-Display wirklich schlechter. Ich hatte mir diesen Thread angeschaut und nicht wirklich den Eindruck.

http://thinkpad-forum.de/threads/10...vs.-normales-Display-Ein-Vergleich-in-Bildern

Frag mal Flugbaerle...
Frag mal Sparrow...
Frag mal mich...

Bilder sind ja nett - hier gibt es auch Bilder, die "zeigen" dass ein x200 CCFL genauso gut ist wie ein x200 LED *hüstel*.
Wenn man nur Bilder guggt... ^^ ... aber wenn man wirklich davor sitzt. MT ist einfach a) dunkler und b) grieseliger...

Ah ja - frag mal die Leute mit einem x220t MT oder dem MT x201 Tablet - der TFT IST definitiv dunkler und grieseliger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben