Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Vllt aus der gleichen Fabrik, aus der auch die dubiosen 2 TB Platten (die günstiger als neue interne sind) für CNMemory kommen ;)
 
Mornsgrans' schrieb:
Sorry, ich trag ne Seriennummer aus der Produktionsspanne, deren Typen auch immer noch 2010 statt 2011 schreiben. Da hat Gott echt Mist gebaut :D
 
Vorsicht vor CnMemory Airy 2TB Versionen mit Druckkopf als Ein-/Ausschalter

Hallo,

ich habe mir vorhin auch eine CnMemory 2TB bei Saturn für 69,-€ geholt, vier waren noch da. Als ich nach Hause komme und die Packung aus der Tüte raushole ist der Sicherheitsaufkleber aufgegangen umd mit Erstaunen mußte ich feststellen die hatte schon jemand davor aufgemacht. Die Pappe im Innern war gerissen und die Schutzfolie um das Gehäuse teilweise gelöst. Ich wußte auch schnell warum der Erstkäufer sie wieder zurückgebracht hat, sie war defekt. Frechheit so was einfach wieder ins Regal zurück zu stellen.

Es handelte sich um ein CnMemory Airy 2TB Modell mit Ein-/Ausschalter. Und beim Ein-/Ausschalter liegt das Problem. Dieser Druckschalter ist absoluter Schrott da er im Gehäuse fast festklemmt weil wohl das Loch für den Schalter im Werk zu klein ausgefräßt wurde. Also sicherheitshalber bei Saturn angerufen und die letzte 2TB Platte vom Verkäufer weglegen lassen. Bin dann gleich wieder zurück und habe vom Berater die Verpackung der zurückgelegte Platte (auch Airy) aufmachen lassen und siehe da der Druckknopf klemmte auch, nicht so stark wie bei der Ersten aber immer noch fraglich wie lange der durchhält bis er ganz im Gehäuse festklemmt.

Also lieber Finger weg von den Airy Ausführungen mit Druckknopf oder im Laden noch ausprobieren !!!!

Da Sie sonst keine mehr hatten, haben sie ein paar Hitachi SimpleDrive III 2TB zum gleiche Preis ins Regal gestellt. Eine war noch da und die habe ich dann gleich mitgenommen. Das war nach dem Reinfall dann wenigstens noch positiv. Die kostet z.Zt. sonst min. 100.-€, hat drei Jahre Garantie und das USB-Kabel ist mit dabei, bei der CnMemory nur zwei Jahre Garantie und kein USB-Kabel.

Gruß
Micha.
 
Die wo ich gepostet hab, waren kein CNMemory Airy. Die solltest du doch auch nicht kaufen Mensch! ;)

Übrigens haben die meisten der Festplatten, in den von mir geposteten CNMemory Gehäusen, beim Hersteller direkt 3 Jahre Garantie, von CNMemory 2 Jahre.:)

Leider hatte ich kein Bild zur Hand, sonst hätte ich es gepostet. Aber die meisten sollten die ja eh kennen, von der 1 TB Aktion damals.

Anbei, der MM(Bin mir da aber grad nicht sicher, ich meine es war im Prospekt) und Amazon hat die Western Digital Elements Portable 1TB für knapp 73 €. (2.5")

Billigster Preis im restlichen Netz: 80 € rum.

Aber vorsicht.. Usb Buchse ist an die Platine der Festplatte gelötet und teilweise auch recht lommelig. Also Ausbau und ab ins TP kann man da wohl erden :(
 
http://cgi.ebay.de/IBM-R400-ThinkPa...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2eb2bcbb26

Ein wie ich finde sehr interessantes Angebot. R400 mit 2Ghz Dualcore (Celeron) und 2GB RAM für knapp über 400€.

Noch besteht die Chance eines Sofortkaufes für ein T400 (520€) !!!

http://cgi.ebay.de/ThinkPad-T400-64...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item19c291b9f9


WOW: T60p UXGA für 399€....
http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T60...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item53e585845f

Klingt sehr interessant.
 
Zum Vergleich.
Ich habe mein R400 incl. Dock und einem stärkeren Prozessor für 399,- € ebenfalls bei Ebay geschossen.
415,- € finde ich eigentlich zu teuer für einen Celeron Prozessor....
 
Diese Preise waren leider mal...

mittlerweile hat sich das mit dem "Geheimtipp" R400 scheinbar rumgesprochen.
 
Wow jetzt kommt ein Kracher:

Amazon.co.uk -> für umgerechnet ~ 400 € für ein Samsung Galaxy Tab.

Edit: Link weg, da nun ausverkauft bzw. wieder 799 Pfund.^^

Kreditkarte wird zur Bestellung benötigt als Deutscher.

Ich post gar keine Facts, könnt ihr selber googeln, ist eh wieder in 15 Min ausverkauft ;)

Ahso eins noch: man soll nicht den "Amazon Currency Converter" nutzen, lieber die CC in Fremdwährung belasten. Ist trotz Gebühren wohl günstiger.
 
Lenovo X200t 7453-WQ2 bei Preisbock für ca. 771,- inkl. Versand. Wer den Newsletter abonniert, bekommt einen 5€ Gutschein.

Habe das Gerät gesucht und es scheint tatsächlich der beste Preis zu sein. Läuft bis Mitternacht oder bis es ausverkauft ist.

Lenovo X200t
 
R400 Schnapper

Ich glaube dies ist nur ein kurzfristiges Angebot bei nbb aber der preis von 593,81€ (inkl. MWST) ist schon wirklich nett aber urteilt selbst:
R400 Schnapper

Bevor gefragt wird soweit ich es prüfen konnte scheinbar kein LED Backlight und laut Tabook sollen diese ursprünglichen Educational Geräte 3 Jahre Garantie besitzen.

Ebenso im übrigen jede Menge X200 / X200t / R500 / T400 / T500 / W500 mit stark reduzierten Preisen im Abverkauf!
 
R400 mit WXGA+ und Win7 ist für diesen Preis wirklich ein Schnapper
 
PeterWa' schrieb:
R400 mit WXGA+ und Win7 ist für diesen Preis wirklich ein Schnapper
Jepp, bitte kauft die Dinger sonst muss ich selber zuschlagen und das dann wieder meiner besseren Hälfte beichten....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben