Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Wow, so viel kann ich im Moment nicht vorlegen, das gibt mein Budget als Student nicht so wirklich her...
Wenn wir das die Woche schon gewusst hätten und ich das Geld schon hätte wäre das kein Thema aber so kurzfristig kann ich das leider nicht machen.

lohnt sich nicht 4 stunden ins auto zu setzten und dann 300km für ne ssd zu fahren.

nachtrag: gut das ich nicht gefahren bin...
Eiskalt. “Aus Kulanz“ für 129 Euro durch Preisfehler. Ist aber schon zwei Minuten nach Eröffnung nicht mehr verfügbar gewesen.
quelle: ein user bei mydealz

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,besser als eine V300 von Kingston oder das entsprechende von Sandisk wird die verlinkte SSD mMn schon sein ! Wenn man also etwas für sein R/T6x oder R/Tx00 benötigt,um dieses ein wenig auf Trab zu bringen,sollte das schon passen .

Gruss Uwe

Nun ja,besser als eine V300 von Kingston oder das entsprechende von Sandisk wird die verlinkte SSD mMn schon sein ! Wenn man also etwas für sein R/T6x oder R/Tx00 benötigt,um dieses ein wenig auf Trab zu bringen,sollte das schon passen .

Gruss Uwe

Und selbst die sind für den kleinen Geldbeutel nicht schlecht...und bringen auch ein T520 und X220 auf Trab im Vergleich mit einer herkömmlichen HDD. Das sie, in Benchmarks, nicht mit einer doppelt bis dreifach so teuren Samsung Evo/Pro mithalten können liegt auf der Hand. Je nach Anwendungsbereich merkt man aber auch im Praxisbetrieb, wenn überhaupt, nur einen minimalen Unterschied.

Da muss ich leider widersprechen ! Ich habe hier eine Sandisk aus der "schlechten" Serie ,und diese ist meinem Empfinden nach nur unwesentlich flotter als eine konventionelle HDD ...
Daher kaufe ich seitdem nur noch SSDs von Micron , Samsung oder Intel (Auch für meine R/T 6x und Konsorten,gerne used) .

Gruss Uwe

P.S.: Beim Kauf einer Kingston V300 habe ich Schwein gehabt,denn diese werkelt zuverlässig und flott im Desktop meiner Tochter (War allerdings wohl auch eine aus der ersten Serie mit den flotten Toshiba Speicherchips :D ...).

Also von den Transcends kann ich nichts schlechtes berichten. Überall, wo ich diese SSDs verbaut habe werkeln sie nach wie vor zuverlässig und flott. Preis-/Leistung passt!

ich hab 2 von den sandisk ssd plus von der seite davor für 41 euro im t400 der schwiegermutter und im t60 von mir. beide laufen anstandslos.

Ich habe hier eine Sandisk aus der "schlechten" Serie ,und diese ist meinem Empfinden nach nur unwesentlich flotter als eine konventionelle HDD

Vielleicht ist die Eine, die Du da hast, ganz einfach kaputt ?!

Da muss ich leider widersprechen ! Ich habe hier eine Sandisk aus der "schlechten" Serie ,und diese ist meinem Empfinden nach nur unwesentlich flotter als eine konventionelle HDD ...
.

Die Hersteller kommunizieren doch eigentlich immer ungefähre Werte der SSD's. Sollten diese nicht im entferntesten zutreffen, ist das für mich ein Fall für Garantie/Gewährleistung/Rückgabe.

Günstiger geht es fast immer :).
Bei Polin würden ja noch rund 5 EUR für den Versand dazu kommen.
Bei eBay geht es bei gewerblichen Händlern ab 6,95 EUR inkl. Versand los.

Und jetzt sogar für 5 EUR inkl. Versand
Edit: und vorbei, Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Artikelnummer war bei dem Händler bis zum Ausverkauf noch die 2504er Dock zu finden. Ich habe den Link einmal rausgenommen, da das X220 ja nichts mit der Dock zu tun hat.

Das vom x201 sieht jedenfalls so wie ich es in Erinnerung habe etwas anders aus vom Anschluss her.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben