Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Auch wenn ich das Unternehmen Samsung wirklich nicht mag, hätte ich wohl bei dem Angebot zugeschlagen! Die Energieaufnahme in Verbindung mit der Leistung für diesen Preis ist einfach genial.

Von Alternate direkt gibt es noch die OCZ Trion 100 mit 480 GB bei ebay für 149 inkl. Versandkosten: http://www.ebay.de/itm/OCZ-Trion-10...25SAT3-480G-/262031555706?hash=item3d024c3c7a

Und ein weiteres Angebot mit der selben SSD, aber nur 10 Stück verfügbar für 119,99 auch inklusive Versandkosten: **LINK ERSTMAL ENTFERNT**
Da die Garantieabwicklung bei OCZ mittlerweile per Seriennummer abläuft, könnte das u. U. ein richtiges Schnäppchen sein. Wobei der niedrige Preis einen Haken haben muss...

Also das Angebot von eBay riecht stark nach Fake - wenig Bewertungen und nimmt nur Überweisung...

Ich schreib mal, wie es mit zahlen per Rechnung, Nachnahme oder Paypal aussieht, aber bestellen würde ich da trotzdem nicht.

Was ich gerade bei ZackZack sehe, es gab pro Kunde 2 SSDs. Bei jedem Produkt wird mit der Menge rum gegeizt bis zum Schluss und bei so einem Knaller gibts gleich zwei...

Das Zackzack-Angebot war zu gut, um Absicht gewesen zu sein. Aber es ist nicht derart krass, dass man Storno fürchten müsste. Als UVP sind unsinnige 99,90 Euro angegeben gewesen. Ich habe für meine 850 Evo 250GB 85,99 Euro bezahlt, Anfang Juni im Amazon-Blitzangebot. Klar hätte ich gestern zwei weitere mitgenommen, hätte ich es rechtzeitig mitgekriegt. Aber ich bin nicht undankbar, diese 140 Euro vorerst gespart zu haben. Mir sind 250GB eh zu klein (auch die zwei mal 250GB in der Workstation sind ständig voll ...)

Also das Angebot von eBay riecht stark nach Fake
Ja, das ließ mich nur sehr kurz zucken.

Und ein weiteres Angebot mit der selben SSD, aber nur 10 Stück verfügbar für 119,99 auch inklusive Versandkosten: ** LINK ERSTMAL ENTFERNT **
Da die Garantieabwicklung bei OCZ mittlerweile per Seriennummer abläuft, könnte das u. U. ein richtiges Schnäppchen sein. Wobei der niedrige Preis einen Haken haben muss...

Das sieht wirklich nicht seriös aus. Die letzte Bewertung stammt aus 2011, das könnte (muss aber nicht) ein gehackter Account sein.

Den Link zum ebay-Angebot? Das ist soweiso schon nicht mehr verfügbar.

Sind doch beide noch verfügbar. Nur das der Angebotspreis von Alternate ausgelaufen ist, kostet jetzt 169 € inkl. VSK.

Dem anderen habe ich mal eine Anfrage geschickt. Nicht weil ich interessiert bin, sondern aus Neugierde, wie denn die Antwort ausfällt, wenn denn eine kommt...

Seh ich genauso, ich hab den Link erstmal entfernt.

Verkäufer ist "jung" was die Bewertungen angeht, kein Paypal.

Danke, blafoo. Ich habe übrigens ein wenig recherchiert, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer findet man auch auf dieser Seite (816885470). Finger weg.

Super Danke CMaster!

Meldet mal alle das KTO dann wirds dementsprechend schnell gesperrt, auch mit dem Hinweis der Nummer

die adresse stimmt aber, im telefonbuch findet man herrn dürr an der angegebenen adresse.

man könnte ja mal anrufen und fragen ob er die ssds eingestellt hat, oder sein konto gekarpert wurde ;)

Hatte mal was ähnliches, da waren Minibagger, Rasenmäher Traktor und co auf einem Ebaykonto für 19€, aber er wollte angeblich nur Kontakt auf dubiose Emailadressen und keinen Kauf über Ebay, in anderen seiner Auktionen stand eine Telefonnummer, wo ich mal angerufen hab und es wurde wohl sein Konto gekapert. So wusste wenigstens auch der VK Bescheid.

Gibts hier glückliche, die bei Alternate zack zack eine der 250GB EVos für 69,90 ergattern konnten? Hab mich gerade mächtig geärgert, dass ich den Deal verpasst habe.
Vielleicht tröstet es Dich, dass es nur Verlierer gibt? Es hagelt gerade Stornos. Zackzack hat offenbar nicht begriffen, dass es in solchen Fällen zumindest das Image zu retten gilt.

Also ehrlich ,dass ist doch nur dämlich von Alternate ! So weit hergeholt ist der Preis doch nicht (Ich schätze mal,der dürfte etwa deren Einkaufpreis entsprechen [Im 1000er Pack]) ,und sich dann für nahezu keinen Verlust solch ein Negativimage zu geben,ist doch nur dumm !
Und selbst wenn sie € 10 pro SSD verlieren,ruiniert man damit seinen Ruf nachhaltig. Um das zu korrigieren,muss man dem Marketing sicherlich sechsstellige Beträge bereitstellen.

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben