Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

bin morgen unterwegs, kann ja mal schauen ob ich die 32gb karten irgendwo finde und dann ein paar mitbringen.

Bei uns hat es keine 32GB Karte mehr. Gestern waren 3 Da.
Sonst hätte ich Sie auch verschickt. :/

hab 2 speicherkarten. die 2 schnellsten pm schreiber kriegen je eine speicherkarte und ne bonkopie.

edit: noch eine speicherkarte da.

Zuletzt bearbeitet:
Also T42-Freund a.k.a. Padex könntest du Sie ja zuerst anbieten.
Der hat ja schon gestern nach der Möglichkeit gefragt.^^

Schon getestet, ob man die vollen 256GB lesen und beschreiben kann? Das riecht nämlich nach Fake.

Ohne den Link zu öffnen (tapatalk muss ja nun redirect zwischenschalten, welchen ich blocke)...
100% Fake. Wenn der vergleichspreis 5x so hoch liegt...

Also hatte den vorhin gemountet und es war die volle Kapazität verfügbar. Der Stick wird gerade mittels "dd" getestet, wenn das durch ist melde ich mich hier nochmal.
Jedenfalls liegt die Kapazität bei den genannten 256 GB. Und der Stick ist soweit ersichtlich auch kein billiger Nachbau.

Über PayPal mit Käuferschutz? Warum nicht. Den Haken den ich an dem Angebot eher sehe ist, dass da was von Schreibgeschwindigkeit 3MB/s steht und die 1 Monate Rückgabefrist überschritten werden bevor man ihn mit h2testw ein mal komplett beschrieben und ausgelesen hat...

dd kann ohne Probleme durchlaufen. Das nennt man dann "write-only". Wichtig ist, was beim lesen herauskommt. Dazu ist h2testw einfach Pflicht.

jo, solche 256 GB USB 2.0 Sticks habe ich in letzter Zeit viele bei eBay gesehen... für spezielle Anwendungen sicher günstig, aber für die meisten hier absolut nicht praktikabel, weil aus dem Speicher2Go dann schnell ein Speicher2Wait wird :D

Ich habe da lieber ein Bild am Sonntag Kurz-Abo abgeschlossen, ein Transcend Jetflash 700 USB 3.0 mit 64 GB kassiert und dafür gerade mal 17,10 Euro gezahlt. Fand ich nun echt ok... und die Bild muss man ja auch nicht zu Ende lesen ^^

wie lange dauert es wohl 256gb bei 3mb/s da drauf zu kopieren ^^

Dafür sollte das Lesen ungleich schneller gehen: Nach ein paar MB dürfte vermutlich klar sein, dass es da nix mehr zu lesen gibt... ;)

Einfach mal formatieren, hat bei mir bisher zuverlässig funktioniert, um rauszufinden, dass die Größenangaben Fake waren. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben