Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

und wenn doch mal was nicht hinhaut mit der Beschreibung, ist Amazon seeeeeehr kulant, wie ich erst vor zwei Tagen feststellen durfte. :) Gab noch mal einen saftigen Rabatt für einen nicht aufgeführten Mangel.

Eben :rolleyes:

Und es gibt ja auch noch SMART werte der Platte, die Seriennummer und Garantielaufzeit.
Da sollte sich das Alter ja bestimmen lassen.

Manchmal hat man Pech und manchmal auch Glück (3 neue Dell 14" Notebooks für knapp 63€ ... direkt vom Dell Shop im März).
Echte Schnäppchen :thumbsup::thumbsup:.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen hatte ich mir einen G50-45 zum Anschauen aus dem Amazon Warehouse schicken lassen. Das Gerät entsprach der Beschreibung, allerdings war von dem 1 Jahr Garantie nur noch etwas mehr als ein Monat übrig, wofür es dann doch nicht günstig genug war und daher direkt zurückging.

Und trotzdem sind jetzt alle 3 X240 Modelle verkauft, Amazon hat nur noch i3 Modelle für 871€

Sowas ..

Jacob Computer schreibt IPS und Touch
...
Displaygröße 32 cm (12.5"), Auflösung 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT),
Display-Art: Touchscreen, Besonderheit 200 nits, 16:9 Format, 700:1 Kontrast, IPS Display, TOUCH, LED-Backlight, Multitouch, HDTV: HD-Ready (720p)

Und was ist es jetzt? Sollte doch heute geliefert werden. Was in den Beschreibungen steht stimmt ja nun nicht immer.

Hab meines heut morgen um 8 in Händen gehalten, nur kurzer oberflächlicher Test (heute ist Freibadtag ;))

von einem Neugerät nicht zu Unterscheiden!
Verpackung auch top.

Akkus sind neu mit 1 Ladezyklus, Erstverwendung 01.2015
Produktionsdatum lt. Aufkleber auf OVP: 12.2014

Jedenfalls danke an juergentp42 für den klasse Tipp =)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Post bummelt mal wieder, meins ist noch nicht da.. :(
Hat es denn IPS und Touch Display?

Stimmt wenigsten die Modell Nummer?

Ein Touch-Display definitiv NICHT.
Bei dem IPS Thema hab ich keine Ahnung. So besonders gut sieht das Display aber nicht aus auf den ersten Blick.

Modellnummer schau ich später mal

Edit:

Found 38 parts for NoteBook TP X240 4G 500 W8PD Machine Type - Model 20AL00EUGE
Code:
[LIST]
[*]          04X0324                    AUO 12.5"HD A               LCD PANELS               No          1            [URL="http://support.lenovo.com/us/en/partslookup#"]Yes(2)[/URL] 
[/LIST]
das scheint mir nicht nach einem IPS Panel auszusehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zu der Nummer unterschiedliche Angaben.
Bei einigen wird es als IPS angeboten.
Da hilft dann eher die Software SIV .

Manche Händler bewerben das Notebook mit Touch Display und IPS.
Hat's denn ne Backlit Tastatur?

Ich warte mal auf meins, heute kam nichts.

Tastatur ist mit Hintergrundbeleuchtung, ja! :)

Ich richte heute im Laufe des Tages mal Windows 8.1 ein und sehe weiter.
Kann dann auch mal die ID vom Display auslesen, aber subjektiv gesehen ist das leider kein IPS.

Um das kurz zu aktualisieren:

Es handelt sich um ein AUO B125XTN01.0, schon relativ alt, aus 2012.

Datenblatt:
http://www.panelook.com/B125XTN01.0_AUO_12.5_LCM_parameter_20802.html

Demnach KEIN IPS, KEIN Touch und sehr schwache Helligkeitswerte. 200cd/m² sind schon ziemlich duster, da waren die CCFL im X200 heller - gefühlt. :)
Wahrscheinlich Klagen auf hohem Niveau: ich bin ja das "Premium-LED Display" von meiner Precision gewohnt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Am leichtesten findet man die Daten zum Display über einen Partslookup anhand der Seriennummer.

Nach einem Lookup by Machine Type?

Sonst würde statt Found 38 parts for NoteBook TP X240 4G 500 W8PD sowas da stehen: Found 43 parts for X230 2325-CTO_23259H1 Machine Type - Model 23259H1

:confused:

Wenn irgendwer irgendwelche weiterführenden Informationen wünscht, bitte einfach sagen WAS es ist und WIE ich es bereitstellen kann.

:D

Sonst würde statt Found 38 parts for NoteBook TP X240 4G 500 W8PD sowas da stehen:
Nein. Hier ein kleines Beispiel anhand meines X240:
Lookup via Seriennummer:
Found 38 parts for NoteBook TP X240 8G 180 W7P Machine Type - Model 20AMS0PD15
Lookup via MTM:
Found 38 parts for NoteBook TP X240 8G 180 W7P Machine Type - Model 20AMS0PD15

Bei Deinem X230 handelt es sich noch um ein Gerät mit dem alten MTM-Format (????-???), beim X240 ist diese Nummer allerdings bereits nach dem neuen Muster aufgebaut, der Unterschied dürfte also daher herrühren.

Zuletzt bearbeitet:
So meins ist auch da...

Bei dem Panel handelt es sich um ein B125XTN01.0 - 2012, Week 38 EDID 1.4 RGB 4:4:4
Antiglare, Hardness 3H, Reflection 4.3% , 262k Colors ( RGB 6-bit)
Kontrast 400:1, Nits 200

Ich habe auch die 4 optischen Mängel :facepalm: gefunden.
Auf dem Deckel, dem Palm Rest und der Unterseite ...
Oh weh, das sieht nicht schön aus ...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben