Schnäppchen-Sammelthread

So noch einen kurze Rückmeldung. Also dd lief ohne Prob. durch.
Dann gab es aber bei der Formatierung unter Ubuntu Probleme. Brach immer mit einer Fehlermeldung ab.

Unter Windows 8 hingegen konnte der Stick in FAT problemlos formatiert werden, NTFS hingegen ging nicht. Dann wollte ich mit h2testw testen. Aber alleine für das Schreiben wollte es über 24h Stunden haben, da die Geschwindigkeit von anfangs 4,9 auf 2,0 gefallen ist.

Ging heute zurück der Verkäufer erstattet problemlos, Ersatz wollte ich dann doch nicht.

Bin aber froh hier mal geposted zu haben, da mir die Sache mit der "vorgetäuschten" Kapazität etc. nicht bekannt war, gibt da ja einiges drüber, auch was Festplatten betrifft.

Aber genug geredet, muss dann jeder selbst entscheiden.
 
OT:

Ich habe da lieber ein Bild am Sonntag Kurz-Abo abgeschlossen, ein Transcend Jetflash 700 USB 3.0 mit 64 GB kassiert und dafür gerade mal 17,10 Euro gezahlt. Fand ich nun echt ok... und die Bild muss man ja auch nicht zu Ende lesen ^^

Nun oute ich mich ebenfalls als "ComputerBild-Probe-Abo-Nutzer", auch aus dem Grund, dass es diesen USB 3.0-Stick geben soll(te). In dem Bestätigungsschreiben des Verlages stand aber von der tollen Prämie nichts mehr. Habe nun mal eine entsprechende Anfrage an den Springer-Verlag gesendet, was die für tolle "Werber" haben-was die alles versprechen und von Springer soll ich nur das Heftchen+ DVD erhalten.

Natürlich wurde meine Depesche entsprechend enttäuscht eingefärbt. Mal sehen wie die sich positionieren...
 
War da bei der 840 nicht was mit Performanceproblemen bei alten Dateien? Hat die 850 das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich betrifft es alle tlc speicher, demnach müsste die normale 850 auch betroffen sein, da nur die pro's mlc speicher verwenden.
 
wobei die 850 Serie ja 3D Speicher hat und da erstmal geklärt werden müsste, ob das da auch auftritt, egal ob TLC oder MLC.
Aber wenn man auf der sicher gehen will, sollte man zur Pro greifen
 
ThinkPad X240 mit IPS und Backlit gibt grade 2 Stück für 420€ bei Amazon Warehouse Deals ...
Sie seien Originalverpackt, nur die Verpackung habe Schäden ...

Lenovo TP X240 I3-40 20AL00EUGE 31,75 cm (12,5 Zoll) Notebook (Intel Core i3 I3-4030U, 1,9GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Win 7 Professional) schwarz

Es gab sogar eins für 413€ ... aber das kommt am Samstag zu mir ... :eek:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00MJSUIHG/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
 
Sag mal, wie kommst Du denn auf IPS und Backlit?
Ich sehe da in der Produktbeschreibung nix, oder wird das im mobilen Browser nur nicht angezeigt?

Sind halt sehr schwachbrüstig, nichtmal mit Turbomode ... aber irgendwie dennoch interessant :D
 
Als Notebook für email, Internet und ab und an mal ein bisschen VMWare (Fragen von Bekannten zu Windows XP, Vista, 7 oder 8 mal eben in ner VM testen).

Und mit IPS und Backlit ist eigentlich alles drin was ich so suchte ...
Und das zu dem Preis.

USB 3.0, SDXC Slot, WWAN Ready .., 2 Akkus ...

RAM und SSD kann man ja leichter wechseln als das Panel oder das Keyboard.

Und 3 Jahre Garantie ... , vielleicht auch nur 2 1/2 ...
 
Hab zugeschlagen und das gekauft, was vom Zustand her besser beschrieben war.
Wird auch am Samstag ankommen.

Will mir das einfach mal anschauen, hab ja das X201 als mobilen Begleiter aber eventuell verliebe ich mich ja neu ins X240.

Falls nicht, wird es hier im Forum zu meinem Einkaufspreis verkauft :)
 
Man muss den Text genau lesen!

Für mich liest sich das so, als sei NUR die Verpackung beschädigt

...Die Verpackung hat kleine Schönheitsfehler... bla bla...

NICHT das Notebook.

Ich hab mir mal einen Screenshot von der Webseite gemacht.
Wehe (Amazon) wenn das anders ist, dann wird nachverhandelt ..

Am Dienstag lagen die noch bei 487€ und sind täglich gefallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen, wenn du die bestellst, wird die Beschreibung der Mängel weiterhin bei dir in den Bestelldetails angezeigt!
 
Ja, so sieht´s aus ...

Wenn´s kommt mach ich erst Fotos ... von der Schachel.
Ich bin auf die Performance der Platte (500 GB SSHD (Hybrid, 8 GB Cache, 5400 rpm) gespannt.
Ich weiss noch nicht ob ich ne WWAN einbaue oder lieber ne M.2 SSD...

Im Lenovo EDU Store gibt´s die als Refurb Modell für 719€ ...:facepalm:
 

Anhänge

  • Bestelldetails.PNG
    Bestelldetails.PNG
    41,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch aber schwarz auf weiß, dass nicht nur die Verpackung, sondern auch "der Artikel" Mängel/Schönheitsfehler hat? :confused:
 
Unter Originalverpackt verstehe ich ungeöffnet.

Denn wenn´s schon mal auf war, ist es eben nicht mehr Originalverpackt.
Und Zustand "Sehr gut" dürfe ja keine Schäden am Artikel haben ...

Notfalls geht das alles zurück , dafür habe ich dann 30 Tage Zeit.
Für mich lese ich Verpackungsschäden ...
 
Wenn du das erwartest, wirst du wohl enttäuscht werden.

Das ist eher zu lesen als "Artikel wird in der Originalverpackung geliefert". Das wird ein ganz normaler Rückläufer sein, der kurz durchgecheckt, ggf. aufbereitet, wieder "original verpackt" wurde und anschließend zurück ins Lager ging. Was glaubst du denn, warum die "Mängel" alle haargenau aufgelistet werden und wie der günstige Preis zustande kommt? Wegen ein paar Schrammen auf dem Karton? :D So großzügig ist Amazon dann auch nicht. Muss ja trotzdem kein schlechter Preis für das Gerät sein, Amazon beschreibt seine "Warehouse-Deals" oft schlechter/kritischer, als sie dann tatsächlich sind. Aber ein Neugerät kann man hier einfach nicht erwarten und für mich ist das auch ziemlich klar ersichtlich und logisch.

Ich hoffe das Beste für dich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben